Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Eigentlich kommt der von VW Leasing erst zum Händler, dann zu dir, zumindest beim Gewerbeleasing


    Bei uns ist es Privatleasing. Und da muss er wohl erst zur Bank und dann direkt zu uns…

    Quasar Grey Metallic, Innenfarbe Black/Grey 20“ Leichtmetallräder Blizzard Black/Cooper, glanzgedreht, Head up Display, cupra dinamica pack Granite Grey, Heat Pump, Pilot L Pack, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof, Tech M Pack

    ULT 04.2022

    03.05.2022 Leasingvertrag Änderung auf nen vorbestelltes Fahrzeug, über nen zufälligen Kontakt…07.06.2022 Endlich nach VW Logistikproblemen im Autohaus angekommen nun warten auf den Brief… 13.06.2022 Brief in Offenbach abgeholt 14.06.2022 abgeholt 😊

  • Ich habe meinen auch inzwischen abgeholt. Ich habe bis heute keine einzige Mail von Cupra bekommen, aber egal, das Auto ist da.

    Bisher bin ich recht positiv überrascht. Zwar ist noch die alte 2.xx Software drauf, aber das Connecten hat auf Anhieb geklappt. Auch die App funktioniert bisher problemlos. Sie braucht zwar einige Sekunden zum starten, aber sowohl die Klimatisierung als auch die Ladekontrolle funktioniert problemlos.

    Bisher kann ich eigentlich bis auf die absolut bescheuerten Touchfelder nicht viel meckern. Selbst im Stand sind die Touchfelder super bescheiden zu bedienen. Will man nur ein halbes Grad kälter stellen, eiert man auf dem Touchfeld rum, bis man irgendwann den richtigen Wert hat. Während der Fahrt das zu bedienen ist saumäßig ablenkend. Dass das nachts nicht beleuchtet ist, hilft dabei kein bisschen. Aber das wusste ich alles schon vor der Bestellung.

    Enttäuscht bin ich von der Warndreieck Halterung in der Heckklappe. Ich habe eine 3in1 Tasche mit Warndreieck und Verbandskasten und Warnweste und deshalb diese hässliche leere Halterung in der Heckklappe. Wenigstens eine Abdeckung hätte man beilegen können, wenn man schon ein anderes Warndreieck ausliefert und die Halterung hinfällig ist.


    Fahren lässt er sich super. Ich bin ohnehin Tempomat Fan, daher bin ich doch recht angetan vom Pilot L Tempomat der den Abstand zum Vordermann einhält, Verkehrszeichen erkennt und die Geschwindigkeit anpasst und vor Kurven, Abfahrten und Kreisverkehren oder Schildern die Geschwindigkeit selbstständig vorrausschauen anpasst und dabei Rekuperiert. Das ist schon recht entspannend hinsichtlich Blitzern :)

  • Will man nur ein halbes Grad kälter stellen, eiert man auf dem Touchfeld rum, bis man irgendwann den richtigen Wert hat. Während der Fahrt das zu bedienen ist saumäßig ablenkend

    hmmm, finde ich überhaupt nicht. nur kurz antipen und schon hat mal 0.5 grad weniger oder mehr.auch die lautstärke finde ich lässt sich tip top sliden.

    viel mehr mühe habe ich mit den buttons am lenkrad. besonders die plus taste um 10kmh höher zustellen, geht dan plötzlich 10kmh runter anstelle rauf

  • Selbst im Stand sind die Touchfelder super bescheiden zu bedienen. Will man nur ein halbes Grad kälter stellen, eiert man auf dem Touchfeld rum, bis man irgendwann den richtigen Wert hat.

    Auf den Dingern zu sliden ist super dämlich das stimmt. Es funktioniert aber auch mit tippen auf den roten bzw. blauen Bereich. Das ist super easy und auch während der Fahrt kein Problem. Ich bediene diese Flächen ausschließlich so.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • hmmm, finde ich überhaupt nicht. nur kurz antipen und schon hat mal 0.5 grad weniger oder mehr.auch die lautstärke finde ich lässt sich tip top sliden.

    viel mehr mühe habe ich mit den buttons am lenkrad. besonders die plus taste um 10kmh höher zustellen, geht dan plötzlich 10kmh runter anstelle rauf

    Weil man die am Lenkrad scheinbar nur swipen kann. Tippen klappt bei mir am Lenkrad überhaupt nicht.

    Ich muss das Tippen am Temp Regler mal testen.

    Wenn man den Temp Regler übrigenss mit zwei Fingern tippt, macht man die Sitzheizung an.

  • Ich muss das Tippen am Temp Regler mal testen.

    Wenn man den Temp Regler übrigenss mit zwei Fingern tippt, macht man die Sitzheizung an.

    unbedingt, wirst sehen klappt wunderbar :thumbup: mittlerweile weiss ich auch nachts wo zu drücken. aber keine frage beleuchtet wäre besser.

    jep und ein weiterer doppelfinger tipp erhöht die temp. der sitzheizung 3 stufen.

  • Es funktioniert aber auch mit tippen auf den roten bzw. blauen Bereich

    Wie wäre es mal mit einer eigenen Abteilung mit tips zur Bedienung das Infotainment

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Guten Morgen zusammen


    @Bernhard

    also bin heute morgen nochmal extra dort hin gefahren und wollte nach den FIN Nummern schauen.

    Die waren alle abgedeckt. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? :/


    Ich werde bei meinem Händler bleiben. Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer mit dem Direktimport und dann die

    Service und Garantieleistungen. Warte ich lieber und fühle mich dann aber gut aufgehoben.

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von BornCH ()

  • Bei mir gibt’s auch Neuigkeiten. Mein Born ist am 04.06. beim Händler eingetroffen. Am 07.06. hat mein Händler die Rechnung am Morgen angefordert und bereits am Vormittag war sie da und ich konnte die 6000 Euro überweisen. Jetzt heißt es warten auf den Fahrzeugbrief, der erst verschickt wird, wenn die Rechnung bezahlt wurde. Dann muss der Wagen vom Händler nur noch zugelassen werden und er gehört mir. 8)

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.