Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich bin bislang mit der Kommunikation von Cupra zufrieden gewesen. E-Mails über den Fortschritt bekommen, keine Probleme - bis jetzt.

    Der Wagen steht gefühlt seit Wochen beim Händler und die Abholung kann nicht fertig werden, weil die Zulassung und auch die Rg. von Cupra fehlen. Ok, für die Zulassung ist der Händler verantwortlich, aber jetzt auf die Rechnung warten zu müssen, zehrt an meinen Nerven.

    Hast du mit deinem Händler schon einen Übergabetermin vereinbart?


    Nachdem mein Born am Freitag angeliefert wurde, habe ich Montagnachmittag beim Händler angerufen und auch direkt nach der Rechnung gefragt.

    Er teilte mir dann mit, dass diese erst bei Festlegung der Übergabe generiert wird. Den Termin haben wir dann auch sofort am Telefon abgemacht.

    Am nächsten Morgen hat er mir die Rechnung per Mail zugeschickt.


    Aber eigentlich sollte das dein Händler natürlich auch wissen. Vielleicht liegt es an etwas anderem...

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Mal wieder was - nicht unbedingt Neues - zum Pilot XL Pack (PZC), gerade von meinem Händler erhalten, nachdem ich ihn und Cupra am Montag in Verzug gesetzt hatte..

    BTW, die angesprochenen PN's sind nie bei mir angekommen.


    Guten Morgen Herr XXX,

    in der PN220168 haben wir am 18.03. veröffentlicht, dass PZC zum Modellwechsel korrigiert werden soll.

    Leider mussten wir in der PN220325 am 23.05. mitteilen, dass der Modellwechsel vom Born sich auf KW 31 verschiebt.

    Ich kann hier leider keine andere Aussage treffen, tut mir leid

    Liebe Grüße

    i.A. YYYYY

    Auftragsmanagement

    Produkt, Planung & Strategie



    Eine weitere Email mit Forderung für Lösungen ging gerade zurück.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Habe eben auch meine Tracking Nummer eingegeben. Dort steht, dass der Born am 25.04.2022 bestellt wurde.

    Bestellt habe ich eigentlich am 09.03.2022. Aber tut ja nun nichts zur Sache, sollte er eingeplant sein.

    Das gleiche Bestelldatum 25.04.2022 wurde bei mir auch nach Eingabe der Trackingnummer angezeigt und habe am 18.03.2022 bestellt.

    25.04.2022 ist bei mir das Datum, was auf der Seat Leasing Bestätigung steht. Die Auftragsbestätigung vom Autohaus ist vom 21.04.2022.

    Bestellt am 18.03.2022

    Produktion eingeplant in KW. 29

    Gebaut in KW. 34

    Anruf vom Autohaus 12.09.2022 das der Born angekommen ist und in KW. 38 abgeholt werden.

    Abholung im Autohaus am 21.09.2022



  • Mal wieder was - nicht unbedingt Neues - zum Pilot XL Pack (PZC)

    Ich habe es gerade auch schon im Pilot XL (Neubestellungs-) Thread gepostet :



    Also mein Cupra Händler hat mir für meinen im September 2021 bestellten Born mit Pilot XL (im Dezember hinzugefügt) gerade mitgeteilt, dass weiterhin keine Einplaung erfolgt ist und im System noch steht, dass er bis KW 34 nicht baubar ist.

    Vor vor 12 Wochen hieß es noch, dass er ab KW 25 wieder baubar ist.

    Innerhalb von 12 Wochen hat sich der Termin also um 9 Wochen nach hinten verschoben. Wenn sich das weiter so nach hinten verschiebt kanns doch noch ganz schön eng werden mit 2022...

  • was bedeutet denn jetzt wieder das "PZC zum Modelwechsel korrigiert werden soll". Änderungen am Paketinhalt?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hat schonmal jemand daran gedacht das bei verzögerter Lieferung ein Verzugsschaden entstehen kann, z.B. der Wegfall der 2000€ Förderung 2023 oder komplett Ausfall wenn man den Lindner so hört.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • .

    Hat schonmal jemand daran gedacht das bei verzögerter Lieferung ein Verzugsschaden entstehen kann, z.B. der Wegfall der 2000€ Förderung 2023 oder komplett Ausfall wenn man den Lindner so hört.

    Solange die Liefertermine unverbindlich sind, ist der Hersteller aus der Haftung

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • unverbindlich heißt aber nicht ich kann liefern wann ich will.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022