Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Tut mir echt leid dass die Bestellabwicklung überhaupt nicht so gelaufen ist wie es versprochen wurde. Ich würde es mir an deiner Stelle aber wirklich gut überlegen. Die neuen Elektroautos haben alle eine ziemlich schlechte Lieferzeit. Das wird in den nächsten Monaten vermutlich überall nach oben gehen ausser du bestellst dir einen Tesla. ;(

    Es ist ein 2 Auto. Ich arbeite so oder so fast nur im Homeoffice (jetzt ist es eh wieder Pflicht). somit kann ich warten.

    Heute wird neu entschieden, aber es bleibt wohl ein Born, aber es wird wohl günstiger.

    Eventuell wird es sogar das von mir gehasste Vapor gray, weil es mir bei hellem licht überhaupt nicht gefällt. Das wäre den der Deal Hauptsache schnell und Vollaustattung

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Hat es in der letzten Woche funktioniert?



    Wunderschön! Danke.

    Nein, aber ich hatte fast schon damit gerechnet, nachdem es hier bei vielen zur Verzögerung kam. Auch bei meinem Auto wartet das Werk noch auf ein Teil. Der Händler rechnet jetzt mit dem Auto in der ersten Januarhälfte. Glücklicherweise habe ich ein Übergangs-/Winterauto und daher nicht wirklich Zeitdruck.

  • morge, also wenn du die Farbe nicht magst würde ich an deiner Stelle warten. was nüzt dir ein grundiertes Auto ;) wenn es dir nicht gefällt!!

    Wenn ich in dafür sofort erhalte und nicht warten muss ist dies ein Grund.

    Der Zweite ist, das Pilot L ist in CH wegen der Kamera im Moment nicht bestellbar, bzw. es gibt keinen Liefertermin.

    D.h. ich musste Pilot M nehmen und eh warten einfache nicht unendlich wie mit Kamera.


    Vielleicht finde ich ja auch gar keines oder eienes in einer anderen Farbe.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Zitat

    Mein Oktober bestellter Born steht seit Anfang Dezember auf "eingeplant KW50". Das steht auch noch heute so drinnen. ^^ ...schau ma mal ab wann die KW50 in Zwickau beendet ist. 8)

    Mich würde mal interessieren, wie es hier weitergeht. Ansonsten schreiben ja alle, dass Sie eine Info haben, dass es sich verschiebt oder ähnliches. Dann müsste das System ja aber etwas anderes

    auswerfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der heutigen Zeit mehrere Tage dauert, bis es aktualisiert wird. Kann doch nicht sein, dass dort jemand sitzt, der es erst händisch einpflegen muss, oder?

    Kennt jemand die technischen Abläufe? :/ :?:

  • Teig Sorry, aber du widersprichst dich ja ständig.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war jeder bis jetzt ausgelieferte Alpha in den Farben vulkangrau, mondsteingrau und nevadaweiß.....d.h., dass noch kein lavablau (ausgenommen Händlerfahrzeuge) übergeben wurde??? Ist mir zumindest aufgefallen.... :/

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war jeder bis jetzt ausgelieferte Alpha in den Farben vulkangrau, mondsteingrau und nevadaweiß.....d.h., dass noch kein lavablau (ausgenommen Händlerfahrzeuge) übergeben wurde??? Ist mir zumindest aufgefallen.... :/

    Bei meinem Händler steht einer in Lavablau und auch lt Weltauto ist der großteil der ausgelieferten wohl Lavablau Bei den verkauften dürften die 3 Farben wohl aber wirklich vorne liegen. Der durchschnittliche Österreicher ist wohl nicht mutig genug für Farben außerhalb des weiß - grau - schwarz Spektrums. Das seltenste dürfte aber wohl mit Abstand Rot und dahinter Silber Metallic sein.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Eine kurze Frage. Hat Cupra sich echt die Mühe gemacht und für die Farben auf verschiedenen Märkten unterschiedliche Namen zu vergeben (z.B. Lavablau vs. Aurorablau) oder sind das dann auch unterschiedliche Farbtöne?