Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe meinen Born ebenfalls imDezember bestellt und bis heute keine Nachricht von Cupra.Auch bei mir kein Leasing. Ich bin im 2 Plot und sollte am 30.6. meinen Born bekommen. Ein Freund der bei VW in der Entwicklung arbeitet sagt im Schnitt kommen die Autos zur Zeit 3 Monate später. Naja ich sag es mal so ,solange es noch in 2022 ist ,ist alles okay 🤪

  • Ich habe gestern bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 1.6.2022. Als Barkauf. Der Händler hatte noch 6 im Kontingent für Q1/Q2 2022 ohne Kunden. Da wird jetzt die Konfiguration drauf gesetzt. Ein Beats Soundsystem hätte den Wagen dann aber locker 5 Monate weiter nach hinten geschoben. Brauch ich nicht, also kein Problem für mich.

    Folgendes habe ich für mich gewählt:

    Geyser Silver, Pilot XL, Privacy Glass, Wärmepumpe, Below Zero Pack, Cargo Pack, 4 Winterräder 19" Typhoon black/copper. Garantieverlängerung 3J.50tkm. Wartungsvertrag 5J.

    Wer aufmerksam gelesen hat stellt fest, dass das Auto dann auf den 18" Rädern mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Die werde ich sofort verkaufen und gegen Zubehör 19" er ersetzen. Offensichtlich will Seat das so. 19" Sommerräder und dann die 18er als Winterräder schlagen mit ca. 1000€ mehr zu Buche. Soviel erst mal zu meiner Bestellung.

    Viele Grüße aus Holzwickede

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverwingrider () aus folgendem Grund: Beitrag noch nicht fertig.

  • Frage an dich, Sascha: warum soll das Beats System eine fünfmonatige Verzögerung bedeuten? Gibt es dazu Fakten, oder ist das Gossip? Ich habe meinen Händler bewusst auf verzögernde Komponenten meiner Konfiguration angesprochen (incl. Beats) und es wurde ausdrücklich verneint.


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • hey


    Also ich hoffe mal das es sich mit dem Beats einpendelt und nicht 5 bis 6 Monate oben drauf kommen. Aber mir ist das doch wichtig.

    Bestellt 20.9.2021. Beats am 2.12.2021 dazu gebucht mit pilot xl. Bei mir war immer 4/22 als Liefertermin genannt auch nach der Änderung.


    Zum Thema Reifen verstehe ich nicht so ganz.


    Die Typhoon als sommerräder für 1000 Euro on top und dann winter Räder im Zubehör kaufen.

    Ca 2000 Euro kosten.


    Die Typhoon kosten ja als Winterräder oben drauf knapp 1500. Und dann wieder neue Zubehörräder für sommer mindestens 1000 Euro. Sind 2500 Euro euro kosten. Klar gibt's für dien 18er dann bestimmt 500 Euro aber findet sich da schnell ein Abnehmer??

    Das wäre mir zu aufwendig. Bei Beziehungen bestimmt die bessere Wahl


    Oder habe ich da einen Dreher drin


    LG

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Frage an dich, Sascha: warum soll das Beats System eine fünfmonatige Verzögerung bedeuten? Gibt es dazu Fakten, oder ist das Gossip? Ich habe meinen Händler bewusst auf verzögernde Komponenten meiner Konfiguration angesprochen (incl. Beats) und es wurde ausdrücklich verneint.


    Gruß Christian

    warum kann ich nur mutmaßen: Chipkrise. Einige Komponenten nicht verfügbar. Aussage vom Händler war aber eindeutig. Sobald das Beats reinkonfiguriert wird, sind wir bei Ende 2022. Das kann ich mangels Überprüfbarkeit nur glauben. Ist mir aber tatsächlich auch egal. Ich hätte das auch bei Verfügbarkeit nicht genommen.


    Was die Räder angeht. Das ist möglicherweise eine Milchmädchenrechnung. Werde ich sehen.

    Winterräder 1480€, Sommerräder 19" und Reifen separat + Montage ca. 1200€. Bei Verkauf der 18" Räder kommts dann wohl auf +-0. Mich hat einfach geärgert für 19" Sommerräder draufzuzahlen und die Standard 18er mit Winterreifen auch noch extra zu zahlen. Die hätte ich dann nämlich genommen.


    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Update von unserem Born:

    Laut Händler ist das Auto für die KW05 (also diese Woche) eingeplant.

    Aktuell noch keine Statusänderung im System sichtbar. Er hält mich auf dem Laufenden sobald es eine Statusänderung gibt.


    Zumindest gab es die offizielle Bestätigung zum Thema Pilot L/XL:

    In einer Auftragsbestätigung vom 14.12.2021 (liegt nur dem Händler vor) wurde statt dem ursprünglich bestellten Pilot L das Pilot XL bestätigt.

    Zumindest diese bereits vom Cupra Service angekündigte Änderung ist also offiziell in einer Auftragsbestätigung angekommen.


    Mal sehen wann das gute Stück nun kommt.

  • Hallo Born Fans.

    Wenn man jetzt bestellt soll er im September geliefert werden.

    Ist das Realistisch bei dem Chipmangel?

    Angeblich soll VW die Chips bevorzugt nach Lamborghini senden weil die Fahrzeuge mehr Umsatz generiern.

    Wisst Ihr was darüber?

    Besten Gruß

    Tom

  • Hallo zusammen,

    habe heute einen Anruf von freundlichen bekommen.

    Aufgrud von Chipmangel kann Cupra die 360 Kamera sowie den Travall Assistent nicht produzieren.

    Ist im Österreichpacket XL enthalten. (dieses wurde auch bereits auch schon im Konfigurator gelöscht)

    Es soll diese Woche ein neues Packet kommen. Ohne diese 2 Austattungsvarianten.

    Mir wurde nun die Frage gestellt...ob ich warten möchte (Produktion voraussichtlich erst in KW25/2022) oder ob diese abändern möchte.

    Hat von euch auch schon jemand diesen schönen Anruf erhalten?


    LG