Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich verstehe das nicht, die Leoni AG ist weltweit tätig und fertigt Kabel und elektronischen Bauteile für die Autoindustrie.

    Alleine in Europa hat dieser Konzern etliche Werke und da fällt ein einziges davon in der Ukraine aus und nichts geht mehr?

    Wieso werden die Kabelbäume nicht in einem der anderen Werke produziert?

  • Ich verstehe das nicht, die Leoni AG ist weltweit tätig und fertigt Kabel und elektronischen Bauteile für die Autoindustrie.

    Alleine in Europa hat dieser Konzern etliche Werke und da fällt ein einziges davon in der Ukraine aus und nichts geht mehr?

    Wieso werden die Kabelbäume nicht in einem der anderen Werke produziert?

    Weil dazu ein anderes Werk Kapazizäten haben muss, Maschinen hergezaubert werden müssen, Fachpersonal, eine Infrastruktur, Logistikketten usw. So etwas bedarf im Normalfall Jahrelanger Planung. Sicherlich ist das alles in der Mache, aber soetwas dauert seine Zeit. Da rächt sich eben die ganze Just in Time Sache, dass alle Bauteile minutengenau am Band angeliefert werden und nichts gelagert wird. Bricht irgendwo ein Glied aus der Kette, steht alles.

  • Ganz einfach, weil die Maschinen und Kapazitäten nicht in den anderen Werken da sein werden. Da wird aber schon einiges versucht, Maschinen aus der Ukraine rauszuholen und halt Kapazitäten in anderen Werken zu erhöhen.

  • z.Info Leoni betreibt zwei Werke in der Ukraine mit 7000 Mitarbeitern und macht mit diesen beiden Werken fast 300 Mio Euro Umsatz.

    Aktuell versucht man die Umfänge auf die Werke in Marokko, Tunesien, Serbien und Rumänien zu verteilen bzw. die Kunden von dort zu beliefern.

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


    Einmal editiert, zuletzt von Kurt ()

  • Ich hab auch Neuigkeiten zu vermelden. Mein Born hat seit Freitag den Status „Freigabe zum Transport“ 🙏

    Somit sollte das warten ein Ende haben .

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Huhu

    Weiß jemand on der Born auch das Update 3.0 im April bekommt ?
    Habe leider nichts drüber gelesen.

    Nur für die ID´s.....

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Ich hab auch Neuigkeiten zu vermelden. Mein Born hat seit Freitag den Status „Freigabe zum Transport“ 🙏

    Somit sollte das warten ein Ende haben .

    Na ein wenig wird es schon noch dauern. Bei mir war der Wagen nach gut 14 Tagen beim Händler. Dann dauert es noch einmal gut eine Woche bis Du ihn holen kannst.

    Aber vielleicht geht es bei Dir ja schneller. Ich drücke die Daumen! :thumbup:


    Aber die Vorfreude wird jetzt ganz anders 8o

  • Ich will dich nicht schocken aber meiner hat seid Ende Februar den Status "Freigabe zum Transport" und er ist noch nichtmal beim Händler :(

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

  • Ich will dich nicht schocken aber meiner hat seid Ende Februar den Status "Freigabe zum Transport" und er ist noch nichtmal beim Händler :(

    Freigabe zum Transport und dann so lange!? Wo wohnst Du?

    Ich kann mir vorstellen, dass die Transportunternehmen sammeln, bevor sie gewisse Ziele ansteuern.