Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Weil vorher mal die Beats-Bestellung erwähnt wurde: ... Beats keine nennenswerten Unterschiede fürs Gehör.

    gut der Unterschied ist im groben ein Digitaler Verstärker und Lautsprecher hinten. Ich habe auch mehrmals gehört, unteranderem von ein Verkäufer des Autohauses, dass der Beats Kram das Geld nicht wert ist. Das Canton in meinem Octavia vermisse ich auf keinen Fall. Da langen die original Lautsprecher voll und ganz. Ist aber jedem selbst überlassen. Nachrüsten geht bestimmt auch...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • gut der Unterschied ist im groben ein Digitaler Verstärker und Lautsprecher hinten. Ich habe auch mehrmals gehört, unteranderem von ein Verkäufer des Autohauses, dass der Beats Kram das Geld nicht wert ist. Das Canton in meinem Octavia vermisse ich auf keinen Fall. Da langen die original Lautsprecher voll und ganz. Ist aber jedem selbst überlassen. Nachrüsten geht bestimmt auch...

    Wenn man noch 2x hintere Lautsprecher, 2x Hochtöner, 1x Subwoofer, Verkabelung und ein Verstärker nachrüsten möchtet dann wird's sicherlich teurer - egal um welche Marke es geht ...geschweige Kodierung um alles zu steuern.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Hallo zusammen,


    Ich war lange stiller Leser und habe hier nun mehrmals gelesen, dass die 77 kWh-Variante erst ab Dezember gebaut werden soll. Weder das Fuhrparkmanagement der Firma, über den mein Born bestellt wurde, noch der Händler (großer Händler in RLP) wissen von so einer Aussage. Daher meine Frage: Woher stammt die Info? Es hieß ja immer nur, dass jemand davon gehört hat. Hören kann man aber immer viel ;)

    Die Aussage würde in meinen Augen Sinn machen, wenn es sich um ein grundlegend neues Auto handeln würde, welches im März vorgestellt wurde. Aber da hier grundsätzlich nichts komplett neues verbaut wird, eher weniger. Mag sein, dass die bestellten Autos aus März sowieso erst frühestens im Dezember gebaut werden. Aber dann hat derjenige, der die Aussage getätigt hat wohl mehr Plan als Zwickau selbst (oder eine Glaskugel) :)

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Weil vorher mal die Beats-Bestellung erwähnt wurde: Wenn man dazu extra die Konfiguration neu machen muss bzw. das Auto neu bestellt werden muss, dann lasst es. Ich habe aktuell das Beats im Leon ST, und abgesehen von etwas mehr Bass gibt es zu einem baugleichen Leon ST ohne Beats keine nennenswerten Unterschiede fürs Gehör.

    Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Falls jemand besonders audiophil ist hört er da vielleicht massig Unterschiede raus.

    Ich denke beim Beats Soundsystem muss man bedenken, dass der Aufpreis von 500€ sowohl hintere Lautsprecher als auch die Sound-Aufwertung beinhaltet. Ich habe es allein wegen der hinteren Lautsprecher bestellt. Wenn ich in meinem bisherigen Passat den Sound komplett nach vorn drehe, dann klingt es schon sehr viel dünner als wenn aus allen 4 (Standard-) Lautsprechern was rauskommt.

    Für insgesamt 500€ Aufpreis kann man dann aber halt auch nur "etwas besseren Klang" erwarten und keinen Konzertsaal als hätte man für 2000€ Bose/Burmeister&Co dazubestellt.


    Bezüglich der Lieferzeitverlängerung hatte mir mein Händler bei der Bestellungsänderung übrigens gesagt "Achtung, Achtung, das ist dann eine Neubestellung, Lieferzeit beginnt von neuem und ist dann nochmal zusätzlich 24 Wochen (!) länger". Wären also fast 9 Monate länger gewesen.

    Ich habe es trotzdem dazu bestellt und der offizielle Liefertermin hat sich nicht verändert.

    Vielleicht stand für den Händler der Arbeitsaufwand halt in ungünstigem Verhältnis zu der vermutlich nur sehr geringen Steigerung seiner Provision.... ;)

  • Woher stammt die Info?

    Unter anderem von hier: https://www.goingelectric.de/f…hp?f=562&t=71288&start=30

    => letztes Posting, vom 22.2.:


    => Habe gerade von meinem Verkäufer erfahren, daß die 77 kWh Batterie zwar ab morgen bestellbar ist, aber frühestens im Dezember ausgeliefert wird. Da mein Auto schon für die Produktion eingeplant ist, kann ich auch nichts mehr ändern.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • An Mr_Pibb: Ich habe dort noch kein Abo,, aber schon mal gekündigt. Sieht mir seriös aus. Unseriös finde ich, dass ich erst danach auf die Forum platform gelangt bin bzw, die aufdringliche, nicht zu umgehende Gestaltung.

    Du bist da in eine Abzock Abofalle getappt. Das hat nichts mit dem Forum zu tun. Ich vermute, dein PC ist mit Malware infiziert und du wurdest bei der Forum Anmeldung abgefangen und dann zu MEDIANESS geleitet. Schau mal auf: https://de.trustpilot.com/review/www.medianess.de Da berichten einige, dass sie bei der Registrierung für Lidl oder einen PCR Test oder beim einrichten ihres Saugroboters dort hingelangt sind.


    Ich habe zwar nichts mit dem Forum hier zu tun, kann dir aber nur sagen, dass ich das nicht machen musste. Vielleicht kann admin hierzu ja was sagen.

  • Unter anderem von hier: https://www.goingelectric.de/f…hp?f=562&t=71288&start=30

    => letztes Posting, vom 22.2.:


    => Habe gerade von meinem Verkäufer erfahren, daß die 77 kWh Batterie zwar ab morgen bestellbar ist, aber frühestens im Dezember ausgeliefert wird. Da mein Auto schon für die Produktion eingeplant ist, kann ich auch nichts mehr ändern.

    Danke für den Link! Wieder interessant, dass Händler unterschiedliche bzw gar keine Informationen haben. Harren wir der Dinge und drücken uns gegenseitig die Daumen, dass wir bald ein schönes Auto fahren dürfen!

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Danke für den Link! Wieder interessant, dass Händler unterschiedliche bzw gar keine Informationen haben. Harren wir der Dinge und drücken uns gegenseitig die Daumen, dass wir bald ein schönes Auto fahren dürfen!

    Naja.. Ich hab am 23.03 meine AB erhalten. Auch mit 77 Kwh Akku. Liefertermin auf der AB ist mit 11/22 angegeben & laut Händler wurde Oktober „vorhergesagt“.


    Aber im Sommer gibt’s bestimmt mehr Infos. Der große Akku ist ja auch erst seit kurzer Zeit bestellbar.

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Für insgesamt 500€ Aufpreis kann man dann aber halt auch nur "etwas besseren Klang" erwarten

    Mir ging es auch nur um die hinteren Lautsprechen um die Nachzurüsten mit Standartlautsprechnern ist man mit mehr als 500€ dabei. Daher ist der Preis echt Ok.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Bei allen meinen Autos aus dem VAG Konzern die hinten keine Lautsprecher hatten, lagen die Kabel schon.


    Edit: könnte auch sein daß sie fehlen, zumindest in diesem Paket sind sie drin. Kostenpunkt 299€


    Cupra Born K11 Soundsystem Lautsprecher hinten Nachrüstpaket
    Die Nachrüstung der Lautsprecher im hinteren Bereich ist möglich bei allen CUPRA Born Modellen
    www.gg2.shop

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra22 () aus folgendem Grund: Nachtrag