Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe mir gerade mal grob den Cupra born Alpha angesehen. Diesen gibt es als limitierte Version in Österreich.

    Da könnte ich schon wieder ausflippen. Warum gibt es eine Version in Österreich für € 29.990,-, die in Deutschland 41.015€ kostet?

    Selbst wenn es an der Förderung liegen würde, liegen immer noch 1275€ dazwischen und in meinen Augen, hat das eine mit dem anderen auch eigentlich gar nichts zu tun.

  • Sachsenkeeper

    Danke für die Info, stellt sich dann für mich allerdings immer noch die Frage, warum wird er in Österreich für fast 5000€ günstiger angeboten, bzw warum gibt es so ein günstigeres anfangs Sondermodel nicht auch in Deutschland.

    Naja ist halt so, ärgert mich nur.

    LG

  • Naja ist halt so, ärgert mich nur.


    Lass dir nicht die Freude verhageln ;) Es ist ja bei weitem nicht so das in Österreich alles genauso viel oder wenig kostet wie in Deutschland. In Europa sind viele Dinge unterschiedlich. Benzinpreis, Strompreis, Kfz Steuer, Reparaturkosten, Garantie, Gewährleistung usw. Nur ein Preis ist noch keine Entscheidungsgrundlage.

  • Ich fürchte, es wird bzgl. Fahrzeuglieferungen noch unangenehmer.
    Der Chipmangel scheint
    erst jetzt so richtige Konsequenzen zu haben…


    DONNERSTAG, 29. JULI 2021
    Zehntausende Pkw nicht gebaut
    Volkswagen rechnet mit langer Chipkrise


    „Volkswagen hatte vor Veröffentlichung der Zahlen erklärt, die Beeinträchtigungen durch den Engpass bei elektronischen Bauteilen hätten sich verschoben und würden eher in der zweiten Jahreshälfte zu Beeinträchtigungen führen. Die Taskforce, die Volkswagen eingerichtet hat, rechnet damit, dass sich der Engpass bei Halbleitern bis Ende nächsten Jahres hinziehen dürfte. Im ersten Halbjahr konnte Volkswagen bereits eine hohe sechsstellige Zahl an Fahrzeugen nicht produzieren.“


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…rise-article22710999.html

  • Ich war heute mal in einem Seat-Haus in Düsseldorf und habe nach dem Bestellbeginn des Cupra Born gefragt. Der gute Mann am Empfang hatte selbst "Bisher null Information" :( Allerdings sei ich auch der Erste, der gefragt habe, was mich sehr wundert. Ich werde weiter am Ball bleiben und mal in größeren Häusern fragen.

  • In einem anderen Elektroautoforum berichtet jemand, der im allgemeinen als verlässliche Quelle anerkannt ist, wenn es um Autos aus dem VAG Konzern geht, folgendes: "Start Vorverkauf (nur für mittleren Akku und 150 kW) soll nach wie vor in der KW 35 starten..." Das würde zu den offiziellen Ankündigungen von Cupra passen. Ich werde mich dann mal in der kommenden Woche zu einem Händler bewegen. Bin sehr gespannt und freue mich drauf.

    Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit Mai 2017