Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wesertown den alten Leasing Vertrag kann dein :) zu gleichen Konditionen verlängern bis der neue da ist. Die Rate soll exakt gleich bleiben, egal ob du vorher was angezahlt hast oder nicht.

    Eigentlich müsste die Rate geringer werden, da du mit der Rate mehr Wertverlust bezahlst als in den weiteren Wochen/Monaten dazukommt. Die Leasingbank nimmt das Zusatzgeschäft aber gerne mit. ;)

    Ich hatte den Fall bisher einmal und war da aber auch dankbar für die umkomplizierte Überbrückung, von daher für mich OK.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ja, ich hatte meinen jetzigen Verkäufer bei KIA darauf angesprochen und leider haben sich die Zeiten diesbezüglich geändert. Bis vor kurzem war es seiner Meinung nach problemlos möglich zu ähnlichen Bedingungen zu verlängern. Das hatte er mir noch im Januar zugesichert. Mittlerweile stellt sich die Bank quer, möchte Verlängerungen nicht mehr so einfach hinnehmen. Die Gründe sind mir nicht bekannt.


    Meiner Kollegin haben sie bei MINI eine Verlängerung verwehrt, weil sie ihren neuen Leasingvertrag bei einem Konkurrenten (übrigens den ID3) abgeschlossen hat. Da lobe ich mir meinen Verkäufer bei KIA, der alles dafür tut, dass ich auch nach der Rückgabe noch als zufriedener Kunde gehe.


    Also pauschal kann man wohl nicht sagen, wie das Autohaus mit sowas umgeht. Nichtsdestotrotz will ich meinen jetzigen Wagen gar nicht verlängern. Ich will den Born. 😁 Jetzt!

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Hatte einen Leasing-Vertrag bei Seat. Habe jetzt den Born bei einem anderen Händler bestellt. Konnte den Leasing-Vertrag nicht verlängern und muss den Übergang jetzt überbrücken. Kümmert euch rechtzeitig um alles. Dann bleibt euch viel Gerenne erspart...

    Cupra Born 58kWh 150kW - Quasar grey - 20" Hurricane - Privacy Glass - Below Zero - Pilot M - AR HUD - Tech L

    bestellt Nov. 21

    abgeholt 05.05.22

  • Ich habe das Glück, dass ich aktuell keinen Leasingvertrag habe sondern eine Finanzierung, die jetzt noch ein Jahr laufen würde, ich bin gerade also entspannt dabei, meinen gebrauchten Verbrenner zu verkaufen. Also falls jemand einen Focus RS haben will.... =D


    Ich komme auch ein paar Wochen/Monate ohne Auto aus, habe aktuell noch den Bahnhof Fußläufig zur Wohnung.

    Ungeduldig bin ich natürlich trotzdem auch, vor allem da ich abgesehen von der Leasingbestätigung nichts weiter bekommen habe, weder e-mail noch sonstwas...

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Ja, ich hatte meinen jetzigen Verkäufer bei KIA darauf angesprochen und leider haben sich die Zeiten diesbezüglich geändert. Bis vor kurzem war es seiner Meinung nach problemlos möglich zu ähnlichen Bedingungen zu verlängern. Das hatte er mir noch im Januar zugesichert. Mittlerweile stellt sich die Bank quer, möchte Verlängerungen nicht mehr so einfach hinnehmen. Die Gründe sind mir nicht bekannt.


    Meiner Kollegin haben sie bei MINI eine Verlängerung verwehrt, weil sie ihren neuen Leasingvertrag bei einem Konkurrenten (übrigens den ID3) abgeschlossen hat. Da lobe ich mir meinen Verkäufer bei KIA, der alles dafür tut, dass ich auch nach der Rückgabe noch als zufriedener Kunde gehe.

    Ich denke die wittern das große Geschäft, da der Marktpreis deines Rückläufers wohl einiges über dem kalkulierten Restwert liegen wird. Ist aber nur eine Vermutung.

    Bei Wechsel zum Fremdfabrikat sind leider viele "eingeschnappt" und weniger flexibel. Dein KIA-Verkäufer macht da alles richtig, man sieht sich immer zweimal im Leben.

    Ich hatte auch mal eine Überbrückungszeit von 2 Wochen bei einem Markenwechsel, ich konnte meinen alten die Zeit weiterfahren und der Verkäufe hat die Rückgabe auf das Vertragende zurückdatiert.

    Es zahlt sich oft aus wenn man beim Verhandeln seinem gegenüber die Hosen lässt ;)


    Zitat

    Nichtsdestotrotz will ich meinen jetzigen Wagen gar nicht verlängern. Ich will den Born. 😁 Jetzt!


    Das kann ich voll und ganz verstehen. Drück dir die Daumen das es bald soweit ist!

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Selbst Cupra bzw die Seat Bank stellt sich da echt dämlich und unflexibel an. Mein Cupra Ateca läuft im August aus und im März konnte man mir kein Angebot über eine Verlängerung machen. Jetzt habe ich einen Formentor Hybrid als ersatz bestellt aus dem Vorlauf, sieht aber zZt wohl danach aus, dass der es dieses Jahr nichtmehr schafft, weshalb ich vom Kauf zurücktreten muss, wegen der Förderung. Zumindest ist das die Theorie. Sicherlich wird der Krieg als höhere macht gewertet und ich bin angeschmiert.

  • klar irgendwo muss man ja Dampf ablassen und ich habe gut reden, war wohl einer der ersten der sich als glücklicher Born Besitzer nennen durfte.. und immer noch Glücklich bin mit dem Auto

    Na wenn ich meinen Born schon hätte könnte ich auch locker bleiben dem ist aber nicht so und das einige Frust schieben ist mehr als verständlich!

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Mal eine kurze Frage in die Runde. Es gab ja das "kostenlose" Upgrade auf Teck L bei einigen. Bei Tech M fehlt da also was, meine mich aber erinnern zu können das es nicht zusammen ging mit Pilot XL.

    Weiß da noch jemand den Zusammenhang ? Konnte da irgendwie nichts zu finden.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • In unsere Preisliste in Slowenien sind die 2 Differenzen zwischen Tech M und Tech L das IPA (Intelligent Park Assist) - diese ist nur in Tech L dabei und Antenne Verstärker (was immer das ist).


    Und ja, stimmt, du kannst das Tech L und Pilot L nicht zusammen konfigurieren. Aber komischerweise geht auch das Tech L und Pilot M nicht zusammen.


    Kommt aber das Tech L mit WAS (Protect Paket) immer mit, geht nicht ohne.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass