Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Spanier@ wo ist dein Problem du hast einen unverbindlichen Liefertermin von 04.22... also ich sehe dein Problem nicht, sorry

    Ich habe keins aber du anscheinend

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Ich habe das Glück, dass ich aktuell keinen Leasingvertrag habe sondern eine Finanzierung, die jetzt noch ein Jahr laufen würde, ich bin gerade also entspannt dabei, meinen gebrauchten Verbrenner zu verkaufen. Also falls jemand einen Focus RS haben will.... =D

    In diesem Sinne: Falls jemand einen Seat Leon ST Cupra 4drive haben möchte, möge er sich gerne bei mir melden.

    Verkauf wird dann ungefähr im September 22 sein (siehe meine Signatur) ;)

  • Leute was ist denn los? Lasst doch jeden sich aufregen wann und über was er möchte. Jeder freut sich auf das Auto und je schneller es geht, desto besser. Den glücklichen Besitzern sagt ja auch niemand, dass sie sich nicht freuen dürfen ;)

    Also immer ganz locker bleiben.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

    Einmal editiert, zuletzt von Yet_unBorn ()

  • floba


    Genau das gleiche bezüglich der Bank vermute ich auch. Die wittern jetzt Gewinne.


    Was die Kulanz und den Service bei einem Wechsel des Autohauses angeht, bin ich auch ganz bei dir. So wie du geschrieben hast, sieht man sich immer zweimal im Leben. Selbst wenn es nicht mit einem selber zu einer Vertragsunterzeichnung kommt, so kann man den guten Service in seinem Freundes- und Bekanntenkreis doch weiterempfehlen, wovon letztlich doch auch der Verkäufer etwas hat.


    Ich hatte neben dem Born noch den Megane E-Tech Electric im Auge, hatte lange über Wochen hinweg mit einem Renault-Verkäufer Kontakt gehabt, weil die Preisliste noch nicht verfügbar war und er mir zunächst noch kein schriftliches Angebot machen konnte. Letztlich habe ich mich aus der Emotion heraus doch für den Born entschieden, aber der gute Kundenservice und natürlich auch der gute Megane sind mir dann aber doch positiv in Erinnerung geblieben und ich habe dem Autohaus meinen Vater als neuen Kunden beschert. Letztlich profitiert man doch davon, dass man einen guten Ruf hat und empfohlen wird.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Bei mir bewegt sich auch wieder was:

    Mein Händler hat mir heute eine Mail geschickt, dass mein Born fertig produziert ist und auf den Transport wartet.

    Er meint es dauert wahrscheinlich noch 2 Wochen bis der Wagen bei ihm ist und dann nochmal 2 Wochen für die Zulassung.

    Mit etwas Glück wird es bei mir also noch im Mai was!

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech L, 19" Black/Copper GJR, Privacy Glass, HUD, Beats, Below Zero, Cargo Pack

    Bestellt: 10.01.22., Übergabe 25.05.22

  • Nachdem ich mit meinem Born (aufgrund XL-Paket) noch bis Juli-September warten muss, hatte ich mich drauf eingestellt ab heute erstmal nicht mehr mobil zu sein. Mein Leasing-i3 hätte heute (10 Kulanztage nach Leasingende) zurück gemusst. Allerdings meinte meine BMW-Beraterin, dass ich ihn doch einfach noch 2-3 Monate so weiterfahren soll. Die BMW-Bank würde sich erst 3-6 Monate nach Leasingende beim Autohaus erkundigen, was los ist... Abgebucht wird halt weiterhin und wohl auch die Leasingrate + die anteilige Anzahlung pro Monat. Ich bin gespannt...

  • Ich sehe schon, da tut sich vorallem was mit den Konfigurationen mit Pilot M….

    Bin gespannt, wann ich dann aml wieder einen Update bekomme.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22