Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So Leute ich bin Happy :)

    Heute war die Übergabe meines Born!

    Es ging die letzten Wochen echt schnell von der Produktion über die Lieferung Zulassung und Übergabe!

    Bin sehr zufrieden mit meinem Händler in Bonn und jetzt erst der 2.Born der an nen Kunden ausgeliefert wurde……..hab auch noch keinen anderen hier fahren sehen bisher!

    Software ist 3.0 und Blinker ist schön leise…….der Bildschirm läuft echt flüssig und was soll ich sagen …….es macht riesig Spaß den Born zu fahren…….an all die Wartenden…..es lohnt sich zu warten und freut euch wenn er kommt! Bilder folgen !jetzt heißt es erstmal mich mit den ganzen Menüs auseinander zu setzen und ne Internetverbindung im Fahrzeug herzustellen….das klappt bisher nicht mit der Cupra Apo :( aber es wird noch :) D187046E-93B4-4CE0-A605-A75EA1B649BE.jpg1CEFC60F-7D17-4AE5-A289-981ED7B002D1.jpgC5653599-9E18-48CC-AA9D-CBC8446C706E.jpg Gruß aus dem Rheinland

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Für mich als Fahrer garnicht und meine Frau sitzt sehr gut auf dem Beifahrersitz und vermisst rein garnix……..im Born sitzt man eh schon hoch und ich brauche nicht unbedingt einen höhenverstellbaren Beifahrersitz……. :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Hallo,


    bei mir gibt es wieder Neuigkeiten. Nachdem unser Born am 26.04. in den Karosseriebau gegangen ist, ist er inwzischen fertig und im Status "Transport". Der Händler rechnet quasi täglich mit der Anlieferung. Sobald er da ist, meldet er sich wegen der Zulassung. Es geht also auf die Zielgerade

    Da fährt man morgens auf dem Weg zur Arbeit beim Händler vorbei und dann das:

    Er ist soeben angekommen :) Insgesamt waren sogar drei Borns auf dem LKW (meiner, einer in weiß und einer in silber). Mein Händler will sich später mit weiteren Infos melden ...

    IMG_5555.jpg

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Zwar kein Born, aber der ZwillingsBruder. :)


    Der ID3 welcher von meiner nahen Verwandschaft im Oktober 21 Bestellt wurde ist nun beim Händler angekommen und kann ab Montag abgeholt werden.


    Jetzt fehlt nur noch, das meiner auch Irgendwann im Sommer mal in die Produktion eingeplant wird, dann bin ich Happy =D

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • In welcher Reihenfolge werden die Autos eigentlich in Zwickau gebaut? Nach Bestelleingang kann das ja unmöglich sein.

    Da sind einige glückliche Cupra-Born-Besitzer unter uns die erst dieses Jahr bestellt haben und ihren Born schon fahren,

    andere aber die im Oktober 2021 ihr Auto bestellt haben warten immer noch...

  • Dazu gibt es bereits sehr viele Ausführungen und es wurde schon mehrfach erklärt.

    Vielleicht erstmal die Forumsuche bemühen?

    Dann würden sich einige Fragen von selbst beantworten.


    Stichworte: Pilot L/XL Paket bzw. allg.: Unterbrechung wegen Bauteilmangel, Händler Kontingente, vorkonfigurierte Fahrzeuge die bereits vorab vom Händler bestellt wurden, usw.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Michi


    Und das Lotterieprinzip bitte nicht vergessen..... Es erklärt sich leider nicht alles mit den bereits bekannten Problemen.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Naja es als Lotterie zu bezeichnen ist denke ich falsch, die werden eben so planen dass es für die Produktion am besten ist. Also z.B. könnte mir vorstellen dass es abhängig von der Ausstattung eine Änderung der Reihenfolge geben könnte (das wären dann aber nur Tage/Wochen die es schneller/länger geht).

    Da haben wir aber niemanden der es sicher weiß.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Kleines Update von mir. Leider ist mein Fahrzeug immernoch nicht eingeplant, allerdings meinte mein Händler dass er letzte Woche drei bestellte Fahrzeuge bekommen hat, darunter auch zwei mit Pilot XL. Das sind gute Nachrichten und es scheint sich hier doch was zu tun.

    Cupra Born (Glacial White) mit Wärmepumpe, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass und Cargo Pack.

    Am 10.1 bestellt, Bestellung bestätigt am 12.01. Unverbindliches Lieferdatum: 01.05