Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die Rechnung erschließt sich mir nicht. Heißt das wenn der Wagen morgen 10.000 Euro teurer wird und ich 6000 Euro weniger Förderung bekomme das ich dann 4000 Euro Gewinn gemacht habe? Die Situation wird doch für uns Frühbesteller nicht besser wenn die Preise erhöht werden. Es wird für die neuen Besteller schlechter.

    Ich will im Grunde damit sagen das wenn ich das Auto haben will wie bestellt, ich immer noch besser dastehe als zu stornieren und neu bestellen (höhere Preise) oder überteuert verfügbar zu kaufen.

    Situation wird nicht besser, das stimmt aber im Vergleich auch nicht so düster wenn ich in den sauren Apfel beißen muss.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Statusupdate 13.07.: Fahrzeug hat das Werk verlassen. Mein Händler geht von ca. 2 Wochen aus, bis das Auto bei ihm ist. Erstinspektion, alles schick machen, Anmeldung. So wie es aussieht gönne ich mir das Auto zum Geburtstag in KW 32.

    Noch ein Statusupdate. Gestern war ich beim Händler und habe die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben, für den Fall, dass mein Born während des Urlaubs kommt. EVB und Kennzeichenreservierung reichte auch per E-Mail. Heute hatte ich die Rechnung im Postfach und wollte mich schon aufregen. Zu Unrecht. Der Wagen steht beim Händler und ich habe ihn vor Ort besichtigt. Jetzt wird er zugelassen und erstinspiziert. Übernächste Woche mache ich einen Urlaubs-Zwischenstopp zu Hause und werde den neuen abholen. Hoffen wir Mal, dass in der Zwischenzeit keine Hagel oder Flutkatastrophen passieren.

    Zur Erinnerung: Start Produktion war am 5.7.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich will im Grunde damit sagen das wenn ich das Auto haben will wie bestellt, ich immer noch besser dastehe als zu stornieren und neu bestellen (höhere Preise) oder überteuert verfügbar zu kaufen.

    Situation wird nicht besser, das stimmt aber im Vergleich auch nicht so düster wenn ich in den sauren Apfel beißen muss.

    Ah. Ok. Kapiert was du meinst.

    Viele Grüße

    Guido


  • Hab ich jemanden vergessen?

    mich…

  • Ich habe heute Nachmittag nochmal aus Vorfreude meinen Handler per mail gefragt, ob sich denn schon was getan hat. die Antwort war dann ein wenig ernüchternd. Seiner Aussage nach steht das Fahrzeug seit dem 17.06.2022 weiterhin unverändert auf "An die Produktion übergeben" Soweit ich mich erinnere, dürfte das ZP1 sein, oder? Schade, dann muss ich wohl erstmal weiter warten.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Was ich offen gesagt bei den XL-Wartenden nicht verstehe: Wieso habt ihr nicht auf M gewechselt? Ich mein, klar man in Anbetracht der fehlenden Teile sehenden Auges daran festhalten, aber warum dann das Unverständnis über die lange Lieferzeit?

    Wechsel zu M+ (Unterschied L zu M+ ist 360° zu Rückfahrkamera) wurde mir 2 mal mit der Begründung abgelehnt, das es in der Zeit nichts bringt.

    Nach Verzugsetzung und danach Schadenersatzforderung bekomme ich nun zumindest ein Ersatzfahrzeug.

    Wenn ich aber so lese, wann unsere mal eingeplant sind. kann man schon fast davon ausgehen, dass es nix mehr mit der Förderung wird, was definitiv ein Schaden sein wird, den ich anbringen werde.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Ich bin auch nicht dabei :thumbup:

    Könntest du bitte deine Signatur mit den Daten deines bestellten Born ergänzen.

  • KonCAD mich hast du auch vergessen in deiner Liste

    Laut Autohaus ist der Born für KW 37 geplant.