Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mein Händler behauptet auch, dass es keine Kommissions/Trackingnummer gibt, dass es diese erst gibt sobald eine Fahrgestellnummer vergeben wurde, und diese sei erst ab Produktionsstart verfügbar. Ist das so korrekt?

    Nein, die Trackingnummer kann man aus der Kommissionsnummer auf der Auftragsbestätigung zusammen bauen. Was Dein Händler meint ist die Fahrgestellnummer, die wird erst in der Produktion vergeben. Diese ist aber nur für das Hinzufügen zur Garage relevant, nicht fürs Tracking.

  • Nein, die Trackingnummer kann man aus der Kommissionsnummer auf der Auftragsbestätigung zusammen bauen. Was Dein Händler meint ist die Fahrgestellnummer, die wird erst in der Produktion vergeben. Diese ist aber nur für das Hinzufügen zur Garage relevant, nicht fürs Tracking.

    Ja, stimmt. Leider hab ich keine Kommissionsnummer. Hab einen Leasingvertrag, in der Bestätigung gibts nur eine Vertragsnummer aber keine weitere Nummer - ich meine weiter zurück in diesem Thread war auch schon ein anderer dem es wie mir geht.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Ich verabschiede mich nach etwas über 3 Monaten von Bestellung bis Abholung nun auch vom Wartesaal! 😀

    Die Kommunikation mit der Eberhardt AG in Suhl war von Anfang bis Ende super professionell und freundlich! 430€ Hausnachlass, member box und Fußmatten dabei! Dazu noch die schnelle Lieferung! Traumhafter Service!

    Zum Auto lässt sich nur sagen: optisch wie fahrtechnisch genial! Bin super begeistert! Auch der Verbrauch auf der Heimfahrt von 13,8 kWh / 100km bei 135km auf 50% Autobahn mit 125 und 50% Landstraße kann sich sehen lassen!


    Liebe Grüße und euch allen noch eine erträgliche Wartezeit, die hoffentlich baldigst ein Ende findet!

    B25BFCCD-BA82-4B1A-8A88-BBA93024CE51.jpg

    8C126B07-1962-41F6-82CC-48022D73539E.jpg

    31.03.2022 - verbindliche Bestellung

    Unverbindliches Lieferdatum: 11/22

    24.06.2022 - Benachrichtigung vom Händler: in Produktion😍

    28.06.2022 - Benachrichtungsmail GEBAUT

    30.06.2022 - Benachrichtigung auf dem Transportweg zum Händler

    05.07.2022 - beim Händler eingetroffen

    !! Abholung ab 15.07. möglich !!


    58 kWh 150kw

    Quasar grey, 18 Zoll, Wärmepumpe, verdunkelte Scheiben, keine weiteren Pakete

  • Ja, stimmt. Leider hab ich keine Kommissionsnummer. Hab einen Leasingvertrag, in der Bestätigung gibts nur eine Vertragsnummer aber keine weitere Nummer - ich meine weiter zurück in diesem Thread war auch schon ein anderer dem es wie mir geht.

    Jetzt habe ich nochmal auf dem ursprünglichen Angebotszettel geschaut, und siehe da - ganz unten Steht wirklich eine Kommissionsnummer! Diese Konfiguration habe ich schon vor dem Abschluss des Vertrages erhalten - da das Fahrzeug ja schon bestellt war. Auf dem eigentlichen Leasingvertrag taucht diese Nummer aber nirgends auf.


    Siehe da, mit der üblichen Vorgehensweise + 120 + 2022 klappt das Tracking plötzlich einwandfrei.


    Interessant ist, dass das Fahrzeug lt. Händler im Februar bestellt wurde, im Tracking steht aber April.


    pasted-from-clipboard.png


    Interessant ist auch noch, dass das Baujahr auf 2022 geblieben ist. Ich meine, im Forum gab es schon ein paar bei denen es auf 2023 umgesprungen ist?

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Interessant das Auto wurde laut "verfolgen" 22.06 gebaut am 5.7soll mich der CupraMadter kontaktieren

    Und seit gestern Abend steht 15.07 dein CupraMaster wird dich kontaktieren

    Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

    62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

    28.03.22 bestellt

    TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

    Abholung 27.07

    Brass Darmstadt / Höchst

    Förderung am 18.8 bestätigt

  • Auf die Anzeige beim Tracking würde ich nicht viel geben. Gibt auch Autos die stehen schon beim Händler und haben den Status "ist bestellt".

    Das ist halt kein Paketracking wie bei DHL. :)

    Viele Grüße

    Guido


  • Das ist komisch. Vermutlich bist du ins spätere Kontigent gerutscht!

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Auf die Anzeige beim Tracking würde ich nicht viel geben. Gibt auch Autos die stehen schon beim Händler und haben den Status "ist bestellt".

    Das ist halt kein Paketracking wie bei DHL. :)

    Das war jetzt grad mein Gedanke 💭. Hat jemand den Tracking mit der Realität verglichen? In wie weit kann man sich darauf verlassen oder ist es eine Ablenkung oder Unterhaltung für den Kunden. :P

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Wenn man kein XL hat geht es auch nicht unbedingt schneller. Ich warte seit Januar auf Pilot M, Status Stand Heute auf "ist bestellt".

    Laut Händler bin ich im Kontingent für Q1, alle Teile sind verfügbar und die Bestellung ist im System grün. Nur bauen möchte man ihn irgendwie nicht.

    Beats Audio ist ebenso ein Mangelteil.

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • oder ist es eine Ablenkung oder Unterhaltung für den Kunden. :P

    Ich denke mal viel mehr ist es in der jetzigen Form nicht. Zumal viele interessante Punkte wie z.b. Schauglaswoche, Einplanung etc dort nicht abgebildet sind.

    Mit Tracking hat das wenig zu tun.

    Viele Grüße

    Guido