Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • 2-3 Wochen beim Händler? Fahren die den mit Lastenfahrrädern oder wie?

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Zuerst geht es zum Importeur, was dort noch gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis.


    Die 2-3 Wochen sind Erfahrungswerte vom 😃


    Mal schauen wann dann geliefert wird, ich habe volles Vertrauen zum😃

    Bestellt 30.11.2021

    Aurora Blue

    19“ Typhoon Black Copper

    Granite Grey Sportsitze

    Tech L

    Pilot M

    Advanced Pack Light (ohne L)

    Wärmepumpe

  • Das verstehe ich nicht. Wenn die Händler nicht an ihre Kontingente gebunden wären, würden sie Cupra ohne Ende verkaufen. Mit dem Ergebnis, dass nicht geliefert werden könnte. Das dürfte ja der Sinn und Zweck der Kontingente sein, oder sehe ich das falsch. Jedenfalls könnte sich Seat nicht über mangelnden Umsatz beklagen. Da blicke ich nicht durch.

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Kurze Frage:

    Habe heute die Info erhalten, dass mein Born "seit letzte Woche im Status 'Start Karosseriebau' steht und der vereinbarte Liefertermin Juni 2022 wohl klar geht".

    Wie lange dauert die Produktion eines Borns eurer Erfahrung nach? Händler hält sich mit Details bedeckt und ich bin jetzt auch keiner der Spass daran hat andere Leute ständig zu nerven. :)


    Bestellt im September letzten Jahres btw.

  • War heute mal bei meinem Händler, nachdem ich letzte Woche die Mail von Cupra erhalten habe, dass er gebaut worden ist. Er sagte mir, das mein Wagen heute das Werk verlassen hat und mit dem Zug unterwegs ist. Über die Dauer bis er eintrifft konnte ich ihm leider keine Aussage herauslocken. Ich hoffe einfach dass ich ihn im Laufe der nächsten zwei Wochen noch bekomme, bevor ich für ne Woche verreise.


    Mal schauen 😊

    Cupra Born

    Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

    Bestellt: 4.12.21

    AB: 14.12.

    Gebaut: 11.04.22

    Auf dem Transportweg: 19.04.22

    Beim Händler: 29.04.22

    Abholung: 20.05.22

  • Leute ihr müsst wirklich ganz ruhig durch die Hose atmen. Ich bin selber auch aufgeregt und freu mich auf meinen roten Flitzer. 🚘


    Bevor ihr keine Mail bekommt, braucht ihr eure Händler nicht nerven. Die haben eh keine Ahnung was bei uns läuft und was den Teilemangel angeht ist der Status teilweise täglich anders aber das hatten wir ja letztens erst. (Ein herzliches "Glück Auf" liebe Born Gemeinde ✌️)


    Mein Eltern hatten am Wochenende in der KW 14 eine Email bekommen das er fertig ist ( im Januar 22 bestellt) und 4 Tage später war er beim Händler. Gut von dem Umschlagplatz in Glauchau, wo alle Fahrzeuge hinkommen, bis zum Händler sind es auch nur 40km. Jetzt müssen Sie leider 2 Wochen warten, weil die Zulassungsstelle keine Termine freigibt aber Sie haben auf dem Hof schonmal ne Runde gedreht 🤭


    Ich kann euch sagen, dass heute in meiner Schicht wieder 82 Born gebaut wurden. Ich schätze mal die andere Schicht hat auch so in etwa die Stückzahl. Also verlassen ca 150 Autos morgen schonmal wieder das Werk und auch eurer ist irgendwann dabei. Ruhig Blut 😉

    CUPRA Born 150KW 58kWh - Rayleigh Red Metallic - Tech L - Below Zero Pack - Cargo Pack - BeatsAudioTM System - Pilot M - Typhoon 19 Zoll Sommer + Winter

    Im Februar 22 bestellt

    Liefertermin Mai 22

    wird in der KW 20 geholt 🎊🎉