Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So hab ich das auch verstanden.

    Aber:

    Es werden durchaus neue Fahrzeuge produziert und nicht nur die auf Halde stehenden abgearbeitet.

    Siehe hierzu zB den User @Bernhard

    Und die Erläuterungen des Mitarbeiters aus Zwickau

    Die Info stammt vom Anfang der Ukraine Krise. Zwischenzeitlich hat das Werk in der Ukraine die Produktion wieder aufgenommen. Daher kann ich mir vorstellen, dass die Produktion früher wieder angelaufen ist als ursprünglich angekündigt.

    Irgendwo hatte ich etwas von KW 21 gelesen, da kann ich mich aber auch irren.

  • Hmm ... Pilot M und Tech L scheint schon miteinander kombinierbar zu sein. Wir haben das Pilot M Pack bestellt und lat Auftragsbestätigung bekommen wir das Tech L kostenlos dazu !?!

    Ich glaube, dass Tech L und Pilot M ging, sowie Tech M und Pilot L. Nur Tech L und Pilot L ging nicht zusammen.

  • Ursprünglich hatte ich hier mal gefragt was der Unterschied zwischen Tech M und Tech L war, weil Tech L nicht mit Pilot XL ging, aber Fahrzeuge ja dann hochgestuft wurden. Das aber nur wenn Pilot M vorhanden war und nicht höher.

    Wusste aber nicht mehr warum die beiden nicht gingen. Jetzt ist ja klar :)

    Hab dazu auch noch ein Bild gefunden

    260E7C1E-FDF5-4A0C-A439-4E552FE55B7F.png

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Hmm ... Pilot M und Tech L scheint schon miteinander kombinierbar zu sein. Wir haben das Pilot M Pack bestellt und lat Auftragsbestätigung bekommen wir das Tech L kostenlos dazu !?!

    Sorry, mein Fehler, tut mir leid! Pilot M und Tech L geht's zusammen. :saint:

    Ich glaube, dass Tech L und Pilot M ging, sowie Tech M und Pilot L. Nur Tech L und Pilot L ging nicht zusammen.

    Stimmt. :thumbup:

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Die Info stammt vom Anfang der Ukraine Krise. Zwischenzeitlich hat das Werk in der Ukraine die Produktion wieder aufgenommen

    nur wird mittlerweile auch der westen der Ukraine angegriffen, und sind die Werke nicht im westen?

    Verrückte Welt...hoffe nicht dass es in einem 3ten Weltkrieg endet, macht mir schon etwas Sorgen...

  • Tja das mit der Informationspolitik ist echt Mist.

    Hab gedacht frag mal beim Händler (nach einem Monat) nach, ob schon irgendwas passiert ist oder vielleicht schon die Produktion geplant ist für Irgendwann.

    Als Antwort kam nur zufrüh, vor Mitte Juli wird sich daran wohl nix ändern. Ich muss ja auch wissen wann kann ich mein aktuelles Auto verkaufen und wann brauche ich die Wallbox. Das jetzt machen zu machen, wäre Unsinn.


    Warum haben die nicht einfach eine Seite wo jeder mit einem Code seinen Auftragsstatus etc sehen könnte. Klappt in anderen Bereichen ja auch.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • wann brauche ich die Wallbox.

    Ich würde mit der Wallbox möglichst früh anfangen. Als ich meine letztes Jahr installiert habe (noch vor der Bestellung des Born) hatten diverse Wallboxen Lieferzeiten von > 3 Monaten und Handwerker hatten auch einiges an Vorlaufzeit...


    Zum Liefertermin:

    Dass Du aber vor Ende Juli irgend eine (brauchbare) Information zum Liefertermin bekommst wage ich doch arg zu bezweifeln. In der aktuellen Lage eine Prognose zu machen ist auch für VW schier unmöglich.

  • Zum LT kann ich beitragen, dass ich der letzte Born im Kontingent des Händlers war und er im Oktober in die Produktion geht.

    Voraussichtlicher LT Juni 2023. Realistisch wahrscheinlich…. Mit viel Glück früher.

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • nur wird mittlerweile auch der westen der Ukraine angegriffen, und sind die Werke nicht im westen?

    Verrückte Welt...hoffe nicht dass es in einem 3ten Weltkrieg endet, macht mir schon etwas Sorgen...

    Aber zwischenzeitlich wurden auch Produktionskapazitäten an anderen Standorten ausgebaut und neue Lieferketten aufgebaut. Das ist ja ein internationales Unternehmen mit weltweiten Standorten. Zudem scheint sich die Lage ja in den letzten Wochen hauptsächlich auf den Osten und Südosten zu verlagern.

  • Ich habe gerade die Info bekommen, das ich den Born nächste Woche Freitag beim Händler abholen kann. Das Fahrzeug ist wohl da :thumbup: Zwar 3 Monate später als ausgemacht, aber immerhin...

    Cupra Born 58kWh 150kW - Quasar grey - 20" Hurricane - Privacy Glass - Below Zero - Pilot M - AR HUD - Tech L

    bestellt Nov. 21

    abgeholt 05.05.22