Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,


    auch ich hab heute von meinem Händler gehört das unser Born in Produktion ist und sich im Karosseriebau befindet. Wenn alles gut geht könnten wir ihn schon im Mai bekommen. Das wären 5 Monate früher als der unverbindliche Liefertermin :)

    Cupra Born 58KW - Vapor Grey

    Below Zero Pack - Pilot M Pack - Privacy Glass - 18" Cyclone

    Bestellt am: 28.01.2022

    Liefertermin: vorraussichtlich 01.10.2022

    Auf der Straße seit dem 12.06.2022

  • Bei einigen Usern geht's ja zumindest richtig voran. Für die anderen tut es mir persönlich sehr leid. Seid euch aber sicher: das Warten hat sich bzw. lohnt sich. Ich genieße jede Fahrt, entdecke immer noch neue Funktionen, man erwischt sich dabei das man am Abend nochmal eine Streife wie ein 18 jähriger fährt😁 es ist einfach ein wunderschönes Auto.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Modelljahreswechsel (Start für CUPRA Born ca. KW 31)

    Wäre ja dann erst August und das etwas spät, soll ja im Juni sein der Wechsel laut Händlerschreiben.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hallo,


    auch ich hab heute von meinem Händler gehört das unser Born in Produktion ist und sich im Karosseriebau befindet. Wenn alles gut geht könnten wir ihn schon im Mai bekommen. Das wären 5 Monate früher als der unverbindliche Liefertermin :)

    Ich freu mich über jeden fertigen über den ich hier lese. Einer weniger der vor meinem dran ist:-)

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • @Bernhard


    Nein. Die einzige Mail die ich jemals bekommen habe war die Standart Mail, die man bekommt wenn man sich traut nachzufragen.

    Cupra Born 58 kWh in Quasar Grey, Tech M, Pilot L, 20" Blizzard, Below Zero, Wärmepumpe, Cargo Pack, Privacy Glass. Bestellung aus dem Händlerkontingent vom September 21, eingeplant KW 50/21, unverb. LT 02/22. FIN 67xx, seit Februar in ZP7 - Endmontage

  • Was heißt eigentlich „interner Transport“ in diesem Info-System? Also vermuten kann ich ja was, aber weiß es jemand sicher?


    Hab ein ehem. Haldenfahrzeug.

    Es gibt wohl Int. Transfer und ext./exp. Transfer.

    Int. bedeutet wohl, intern im Werk, zB zum Lagerplatz oder von dort zurück ins Werk. - Ext oder exp (ich meine Ext, hatte aber irgendwo schon exp gelesen) bedeutet Transport zum Händler. So hatte es hier mal jemand erklärt.


    Ich habe ebenfalls ein Fahrzeug, welches wohl zwischengelagert war und mein letzter Stand ist auch int Transfer. Dazu hatte mein Händler noch geschrieben, dass er dann wohl bald auf dem Weg zum Autohaus sei.

    Es könnte also auch bedeuten, dass er zum Logistikzentrum unterwegs sei. Das ist bei mir jetzt auch schon 2 Wochen her, seitdem habe ich nichtsmehr gehört. Mein vorheriger Stand (ohne genaue Bezeichnung) war, dass er wohl wieder im Werk sei um die Steuergeräte zu bekommen.


    Falls du etwas genaueres rausfindest, bitte bescheid geben oder mich in der Antwort verlinken, das würde mich auch interessieren.

  • YviSchulze

    Ich vermute momentan, diese Mail haben nur Kunden erhalten, deren Auto deutlich später ausgeliefert wird/werden soll.


    Frage in die Runde:

    Wie war das bei euch? Letzte Woche "Geduld-Mail" und im Laufe dieser Woche plötzlich "es ist vollbracht"? Oder keine "Geduld-Mail" und Auto diese Woche als produziert und transportbereit gemeldet?

  • Ich habe bislang noch gar keine Mail von Cupra erhalten. Meine Infos stammen ausschließlich direkt von meinem Händler.


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Mr_Pibb

    Transfer, ja das war das Wort. Nicht Transport.


    Ja soweit habe ich es mir auch zusammengereimt. Aber wäre ein reines Transfermanöver von Halle A in B nicht eher was kurzes oder warten die da tagelang in einer Warteschlange? Am 23.3. hieß es ZP7 Endmontage (aber seit wann, keine Ahnung), gestern „interner Transfer“. Aber wie lang der schon transferiert wird, keine Ahnung. Mein Händler kann es auch nicht genau einordnen, nur dass er wieder in Zwickau ist, nachdem we vorher schon in Nürnberg zwischengeparkt war.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥