Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nach Aussage meines Verkäufers bei der Vertragsbesprechung sind Fußmatte in Deutschland Serie.


    Allerdings waren dank Agenturmodell nichtmal Gummimatten und Kofferraummatte als Verhandlungsspielraum drin,

    nur über den Ankaufspreis vom Altwagen ließ sich da was machen.


    bo020873

    Die Innovationprämie (3.000 EUR) gibt's aber nach heutigem Stand nur noch bis 31.12.2021. Die Politik hat es seit dem Beschluss Ende letzten Jahres noch nicht geschafft diese zu Verlängern.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Zulassung bis zum 31.12.2021 sollte ohnehin funktionieren, aber scheinbar steht die Verlängerung der Innovationsprämie bis 2025 dann jetzt doch vor dem Abschluss.

  • Ich denke auch, dass die Verlängerung kommen wird. Andernfalls wird der eAuto-Boom meiner Meinung nach einen (zumindest kleinen) Dämpfer bekommen.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Zumindest die Förderung/Zuschuss der KfW-Wallbox ist jetzt erstmal ganz frisch am 27.10. eingestellt worden (Förderung_KfW_Wallbox), da die Mittel nun ausgereizt sind. Es ist fraglich, ob hier eine Verlängerung durch die neue Bundesregierung erfolgen wird (FDP ja bspw. grundsätzlich gegen diese E-Förderungen bei gleichzeitigen Milliardengewinnen in der Autoindustrie)….aber jetzt wird es politisch und wahrscheinlich eher Richtung off-topic in diesem thread.


    Die Innovationsprämie für 2021ff soll ja aber tatsächlich in den Startlöchern stehen und so sollte es wohl absehbar im Bundesanzeiger veröffentlicht werden (Innovationsprämie).

  • Wir können auch eine Bestellung vermelden:

    Cupra Born mit 58kWh

    - Aurora Blue Metallic

    - 19'' Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    - AR Head-up Display

    - Wärmepumpe

    - Pilot L

    - Privacy Glas

    - Panoramadach

    - Dinamica Sitze in grau


    Vorraussichtlicher Termin: April 2022


    Die Probefahrt haben wir am vergangenen Freitag mit einem vergleichbaren ID.3 gemacht.

  • Ein Born steht laut meinem Händler morgen und übermorgen im Europark Salzburg.

    Jup mein Händler hat mich auch gerade darüber informiert. Und darüber, dass unser Born Alpha fix bis Ende November ausgeliefert wird :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

    Einmal editiert, zuletzt von masked__rider ()

  • Wir können auch eine Bestellung vermelden:

    ...


    Vorraussichtlicher Termin: April 2022

    Aktuelle Info von heute:

    Laut meinem Händler soll unser Born in der KW05/2022 produziert werden.