Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ihr bedenkt bitte alle, die hier von Ihren LT schwärmen und träumen, dass jegliche genannten LT absolut utopisch sind aufgrund von Corona bedingten Schließung von z.B. Shanghai

    Genau, so sehe ich das auch.


    Die von dir erwähnten Schwierigkeiten lassen verbindliche Zusagen eben nicht zu. Hinzu kommt, dass die Nachfrage erheblich gestiegen ist .


    Umso mehr verwundern mich Meldungen hier, das Fahrzeuge - frei konfiguriert - innerhalb von 4 oder 5 Monaten geliefert wurden.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Ja irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass da eine gewisse Willkür bei den Lieferterminen herrscht…

    Auch wenn es wichtigere Dinge gibt, als ein Auto, ist es schon ein bisschen frustrierend, wenn man schon fast 6 Monate wartet und immer noch keine Angaben hat über den Termin …hoffe es klappt dieses Jahr noch.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Borni.jpg


    Bin heute auf meiner Radtrainingsrunde mal beim Händler vorbei ... ich hatte da so eine Vorahnung. Und siehe da - er ist gelandet. Werd morgen früh mal das Bild an meinen Händler senden und fragen ob er mir noch was sagen wollte ... 8o

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Das ist sehr spannend. Ich habe bei selbigem Autohaus in Laatzen bestellt. Mir hat man einen unverbindlichen LT von November genannt.

    Kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich meinen finanzierten Leon früher abgebe und mein Freundlicher mir das beste Angebot wegen Ablösesumme machen wollte.

    Ich hoffe der Born kommt früher. Das warten macht mich fertig 😉

    Moin, ich habe auch in Laatzen bestellt. Hoffe mein Born wird bald geliefert. Dann wird man ja demnächst die ersten Fahrzeuge im Raum Hannover sehen.

    CUPRA Born 58, Quasar Grey
    19“ Ganzjahresreifen auf Typhoon Black/Copper,
    Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass
    Bestellt am 17.11.2021 / AB 25.11.2021 / LT 06/2022

  • Moin, ich habe auch in Laatzen bestellt. Hoffe mein Born wird bald geliefert. Dann wird man ja demnächst die ersten Fahrzeuge im Raum Hannover sehen.

    Na, dann werde ich demnächst mal die Augen offen halten. Drücke die Daumen, dass er bald kommt und vertröste mich solange mit dem lesen von Fahr-Erfahrungen aus dem Forum.

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • 10800€ E- Auto Prämie


    Das lange Warten könnte sich für einige doch lohnen, wenn das so umgesetzt werden sollte, wie sich die FDP das vorstellt.


    Was aber jetzt genau 2023 passiert weiß noch keiner....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • 10800€ E- Auto Prämie


    Das lange Warten könnte sich für einige doch lohnen, wenn das so umgesetzt werden sollte, wie sich die FDP das vorstellt.


    Was aber jetzt genau 2023 passiert weiß noch keiner....

    Wenn das wirklich kommt wäre das schon eine tolle Sache für einen Käufer, für den Steuerzahler wohl eher nicht

  • Weiß einer wie lange es im Normalfall dauert bis das auto aus der Fabrik bis zum Händler in Deutschland ankommt?

    Bin ganz im Süden btw

    (Meiner ist seit dem 28.04.22 fertig gebaut)

    Hier mal ein Bespiel:

    Stand 22.02.: Eingeplant für KW 10

    Stand 13.04.22: Fahrzeug wurde gebaut

    Stand 23.04.22 Fahrzeug ist im Zulauf

    Stand 25.04.22 beim Händler eingetroffen

    Stand 05.05.22 Zulassung

    Also wohl 3-4 Wochen