Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • wirklich keine schukodose in der nähe deines parkplatz

    Wir haben feste Stellplätze vor dem Haus aber leider weit und breit keine Steckdose.

    Würde höchstens mit einem 30 Meter langen Verlängerungskabel über meinen Balkon runter gehen aber davon hat mein Verkäufer eindringlich abgeraten.

  • Kannst du den nicht mit deinem Vermieter sprechen ob man wirklich keine Dose montieren könnte.

    Die Stellplätze habe ja sicher auch Licht ? Da sollte es doch möglich sein auch eine Dose zu montieren.

    Wenn ich nicht Zuhause laden könnte hätte ich mir nie ein E-Auto zugelegt..

    Aber schön hast du dich auch ohne Steckdose für eine E-Auto endschieden :thumbup:

  • Der Vorstoß von Wissing überrascht mich tatsächlich sehr!

    Es wurde gerade erst die sukzessive Förderungsdrosselung verkündet und nun dieser Vorschlag.

    Natürlich wäre es für alle die noch auf ihr E-Auto warten sehr gut unerwartet 4800€ mehr bezuschusst zu werden, aber die über 70 Milliarden lassen sich sinnvoller investieren als in Privat-PKW! Zudem gehen die Autos gerade weg wie warme Semmel. Lediglich die neu abgeschlossenen Kaufverträge welche deutlich teurer werden (der Born soll ja auch zeitnah vierstellig im Preis steigen) erhielten einen Ausgleich der Erhöhungen. Allerdings sollten auch die Verbrenner im Preis steigen (wie halt alle Güter während einer Inflation).


    Ich halte das auch nicht für realisierbar und vermute ebenfalls eine Finte für einen Rückzieher der sukzessiven Förderungsdrosselung.


    Persönlich fände ich es aber natürlich sehr gut, wie wahrscheinlich jeder hier im Wartesaal der sein Auto noch nicht zugelassen hat (sofern die Förderung weiterhin an die Zulassung und nicht das Bestelldatum gekoppelt ist).


    Lasst euch Zeit in Zwickau....

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

    28.2.22: Bestellbestätigung.

    30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

    14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

    19.8. Übergabe

  • Moin aus Hamburch ,


    Auch ich lese seid einiger Zeit hier mit .

    Bei mir tut sich jetzt auch was .

    Die Karre ist jetzt produziert . Und meine Garage meinte sie hat den Status " Freigabe zum Transport " .

    Zum Glück brauchte ich nicht viel Ausstattung😀.

    Jetzt soll er wohl nächste Woche beim Händler eintreffen .

    Freue mich für alle die ihren Flitzer schon haben und drück die Daumen das es beim Rest schnell geht.






    ___________________________________________

    Cupra Born 204 PS , 58kWh

    Vapor Grey

    Charge 32A , Pilot M , ansonsten Serie

    Bestellt 08.01.

    Auftragsbestätigung 17.02.

    Produziert KW 18

    Cupra Born 58kwh 204 PS

    Vapor Grey , Pilot M, Charge 32A

    Leasing

    In der Garage konfiguriert am 08.01.22

    Auftragsbestätigung 17.02.22

    Produziert 18.KW

    Beim Händler seit 20. KW

    Abholung höchstwahrscheinlich 21.KW

    Abgeholt 28.05.22 :)

  • Felix

    Pünktlich zur Wahlkampfendphase in NRW nach der Klatsche für die FDP in Schleswig-Holstein.

    Mehr muss man nicht sagen.

  • Ich habe heute auch die Mail von Cupra bekommen, dass mein 58kWh eBoost gebaut wurde. Nu muss ich mir langsam Gedanken machen, wann und wo ich den alten verticke.


    Zum Entwurf von Wissing sei gesagt, dass er das mit einer Abwrackprämie für ältere Verbrenner kombinieren will. Nicht jeder hat nen mindestens 11 Jahre alten Wagen (das wurde irgendwo genannt) rumstehen, den man für die Erzielung der hohen Förderung verschrotten lassen kann.

  • Ich habe heute auch die Mail von Cupra bekommen, dass mein 58kWh eBoost gebaut wurde. Nu muss ich mir langsam Gedanken machen, wann und wo ich den alten verticke.


    Zum Entwurf von Wissing sei gesagt, dass er das mit einer Abwrackprämie für ältere Verbrenner kombinieren will. Nicht jeder hat nen mindestens 11 Jahre alten Wagen (das wurde irgendwo genannt) rumstehen, den man für die Erzielung der hohen Förderung verschrotten lassen kann.

    eBoost und schon gebaut? Wann hast du bestellt?

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Hallo Leute,


    das hab ich gefunden :)

    Lieferzeiten E-Autos

  • Lieferzeiten E-Autos

    Stand der Daten: Dezember 2021 ....


    Somit leider veraltet und nicht aussagekräftig....

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km