Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habs aufgeben nachzufragen. Da bei mir Liefertermin 4/22 war bin ich aber dran an einen Leihwagen. Bekannte haben nach 6 Wochen ein Leihwagen bekommen. War aber bei VW mit dem id3 und leasing. Mal sehen es soll was geben auch an den 15 Euro pro Tag ist was dran.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Gerade meinen Wagen zum Käufer gebracht und auf dem Rückweg den Leihwagen beim Händler abgeholt. Tja - da sagt der mir doch glatt das der Brief heute angekommen ist und der Wagen Morgen angemeldet wird. Somit ist spätestens am Mittwoch die Übergabe ... evtl. sogar schon Morgen.

    Da hab ich den Bernhard doch noch hauchdünn abgehangen ;)

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • So langsam ärgere ich mich auch. Und zwar nicht wegen verzögerter Lieferung, sondern wegen des angegebenen u.v.b. Liefertermins Juni 2023. Bestellt am 31.03.2022, Konfiguration nachträglich geändert. Aber den Liefertermin gabs schon vor Änderungen. Erklärung des Händlers: Der letzte Born in seinem Kontingent für dieses Jahr.

    Hier lese ich Lieferzeiten von 6-8 Monaten ,unter Umständen gehts schneller.

    Wir alle haben ja Verständnis für aktuelle Probleme, die zu Verzögerungen führen. Aber voraussichtlicher Liefertermin nach über einem Jahr von vornherein? Es muss immer das Kontingent als Erklärung herhalten. Ich frage mich, was noch dahinter stecken kann?

    Mein Leon fängt an zu schwächeln, seit ich den Born bestellt habe. Batterie nach 10 Jahren ist mehr als ok, neue Reifen sind ok, aber jetzt heizt die Klimaanlage bzw. kühlt nicht.


    Heute habe ich dem Händler geschrieben, auch über die Meinungen hier im Forum wegen der mangelnden Informationen seitens Seat. Sollten die Händler auch wissen.

    Eine Reaktion von Seat nach der Bestellung habe ich noch nicht erhalten , aber auch nicht erwartet.


    Mein Kfz Meister in Berlin rollte mit den Augen, als ich von meiner neuen Leidenschaft erzählte, und meinte, die E- Mobilität würde noch voll in den Kinderschuhen stecken.

    Wir sind schon ganz schön mutig.

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Majonna, es würde mich auch nicht wundern wenn es bei Dir am großen Akku liegt.

    Da haben vlt die ID 5er Vorrang.

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Habt ihr alle Bar bezahlt oder was wollt ihr immer mit dieser Rechnung ? Ich hab die 6000,- Sonderzahlung an meinem Händler bezahlt und der schaut vor Übergabe ob das Geld auf seinem Konto ist und gut :)

    Was ist denn das bei manchen so ein Hick Hack? 5 Tage nach Eintreffen beim Händler hab ich ihn abgeholt und dann stand der Born angemeldet in meiner Garage daheim! :love:

    Hab Leasing !

    Auch Leasing. Laut meines Händler kann ich meine Sonderzahlung erst an ihn überweisen wenn er die Rechnung von Cupra hat. Und diese lässt auf sich warten. Auto steht seit Dienstag auf dem Hof.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Ich finde es halt auch echt interessant wie unterschiedlich die Händler Infos verteilen bzw. weitergeben oder gar haben .

    Man sollte doch meinen wenn angeblich alle in das System der Disposition gucken können ,sollten alle auch die gleichen Infos haben 🧐


    Meiner war/ist immer sehr offen und gibt an Informationen was er hat ,allerdings auch immer erst auf Nachfrage .Von selbst kommt da recht wenig .

    Hat dein Händler schon was gesagt, wie das Vorgehen nun bei deinem Born mit Hagelschaden sein wird? Ist ja echt ärgelich…vorallem sollte doch ein Händler einen Neuwagen nicht draussen stehen lassen.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Hat dein Händler schon was gesagt, wie das Vorgehen nun bei deinem Born mit Hagelschaden sein wird? Ist ja echt ärgelich…vorallem sollte doch ein Händler einen Neuwagen nicht draussen stehen lassen.

    Nein leider heute noch keine Info bekommen .Ich fahre morgen vorbei,hab eh Urlaub .


    Entweder ich stelle mich mal ganz dumm und warte was er mir sagt wie der Stand bzgl Inspektion ,Anmeldung etc ist.

    Mal sehen was er erzählt ,bzgl Schaden und ob er überhaupt was erzählt .Vllt stellt er einfach den Cupra in die Garage damit man nix sieht und repariert ihn aber sagt nix .(was ich aber nicht glaube )


    Oder ich spreche es direkt offen an ,sag ihm das ich den Schaden am we schon gesehen hab und klopf mal an was jetzt Sache ist


    Das war der Plan erstmal. Rechtsschutz usw. ist auch schon scharf für den Notfall .

  • Netter Artikel - man sieht also es geht nicht nur Cupra so, sondern allen VAG Kunden.


    "Macht mich einfach wahnsinnig": Kelber beklagt digitale Inkompetenz von VW - Golem.de
    Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber hat vor einem Jahr ein Elektroauto bei VW bestellt. Und seitdem nichts mehr davon gehört.
    www.golem.de