Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wir haben eine e-mail vom Verkäufer erhalten, ob wir unseren Born schon zugelassen haben, er möchte ihn uns übergeben.

    Auf meine Antwort daß wir immer noch keinen Brief erhalten haben kam bisher keine Reaktion... :/

    Er steht ja nun schon fast einen Monat dumm rum!

    https://wohnwagen-forum.de/


    Cupra Born: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

    Bestellt : 11.02.22

    Bestätigung: 27.02.22

    Unverb. LT : 06/22

    Eingeplant: KW18

    gebaut: 15.05.22

    beim AH: 17.05.22

    Übergabe: 17.06.22

    Winterräder: 13.12.22

  • Gerade mal ein wenig im meinid forum gelesen. Da wird auch nichts mit Assistent Paket plus gebaut. Sind ziemlich coole daten im wann kommt euer id3.

    Da warten auch noch viele auf das paket.. Und es leist sich nichts gut das es für uns Xler zeitnah klappt. Da warten einige seit September und haben schon etliche mal verschobene LT. Aber viele haben alle Ersatz Mobilität...

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Thomas F


    Bei der Auslieferung der Fahrzeuge mit Assistenzpaket Plus dürfte es sich um "Problemkinder" handeln - ähnlich den bisher ausgelieferten Born mit Pilot Pack L - die wochen- oder monatelang abgestellt waren und jetzt schrittweise komplettiert und ausgeliefert werden.

  • Morgen ist es endlich soweit, das Straßenverkehrsamt hat es dann mal geschaft die Zulassung zu bearbeiten, ich kann meinen Born endlich abholen. Bin mal gespannt!

    150kW, 58kWh, Aurora Blue, Black/Grey, 19" Thyphon Black/Copper, Ar Head-up,Below Zero Pack,Cargo Pack,Pilot M Pack,Privacy Glass, Tool Kit.

    BESTELLT AM 15.11.2021

    Update: 30.4.2022 unterwegs zum Händler

  • Bei der Auslieferung der Fahrzeuge mit Assistenzpaket Plus dürfte es sich um "Problemkinder" handeln

    Naja, ich sitze ja auch noch hier und habe kein XL. Auch ein Problemkind....


    Ich hoffe sehr, dass diesmal der Produktionstermin gehalten wird.


    Aber bei 13 Monaten Wartezeit, die so nicht kommuniziert waren und werden- und ja ich weiß, das sind Luxusprobleme im Gegensarz zu den Dingen, die auf der Welt abgehen, aber für manchen eben trotzdem auch Probleme - würde ich nicht mehr ruhig bleiben.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Dann nehme ich auch mal Platz…



    Fahrzeug:
    Born 204PS 58kWh

    Ausstattung:
    - Vapor Grey
    - 19“ Typhoon Black/Silver
    - Below Zero Paket
    - Heat pump
    - Pilot M
    - Tech M
    - Privacy Glass

    Bestelldatum: 25.05.2022
    ULT: 04/2023

    Mailing:
    02.06.2022 - Bestätigung
    09.06.2022 - Mail vom Händler „kommt deutlich Früher, im Herbst“


    Gruß

    Richter86

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Anfang letzer Woche bekam ich auf Nachfrage von meinem Händler die Info, dass mein Born sich in Produktion befindet.

    Den genauen Produktionsschritt konnte oder wollte er mir aber nicht nennen.


    Gestern um 23 Uhr landete die E-Mail von Cupra "Dein CUPRA Born wurde gebaut." in meinem Postfach :love:


    Jetzt bin ich gespannt, wie lange sich die Auslieferung hinzieht.

    Das ging alles doch wesentlich schneller als gedacht und ich muss jetzt erstmal schauen mein aktuelles Auto loszuwerden.


    Aber für alle 77 kWh-Besteller sind das auf jeden Fall erfreuliche News. Mein Händler hat auch schon einen 77 kWh-Born als Aussteller im Autohaus stehen.

    Also werden diese tatsächlich schon gebaut und nicht erst ab Dezember, wie es ursprünglich mal als Gerücht kursierte.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Interessante ID.3 aktuelle Lieferstatistik, inklusive ,,Assistenzpaket Plus" (quasi Pilot XL) Daten:


    https://meinid.artursterz.de/

    Wenn ich das richtig deute, dann wird aktuell der ID5 klar bevorzugt und damit gebaut. Alles andere "steht" ... weiß jetzt aber auch nicht ob die da parallel bauen oder dafür wirklich ID3/Born nach hinten verschoben werden.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Seat Cupra BornJan 102FEb 75Mär 264Apr 246Mai 8351.522

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022