Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Genau das ist das Kommunikationsproblem von Cupra. Es wäre halt toll wenn das die Endkunden sehen könnten und man nicht auf zufällige ehemalige Arbeitskollegen und einen Freundschaftsdienst angewiesen wäre. kann doch nicht so schwierig sein diese Information direkt an die Kunden weiter zu geben.

    Zumindest essentielle Schritte. Schaffen doch andere Hersteller auch.

    Sollte theoretisch über den My Cupra Account und Trackingnummer möglich sein. Mittlerweile anscheinend auch als "Nicht-Priority" Kunde. Praktisch funktioniert es leider nicht. Ich bekam bis vor Kurzem nur eine Fehlermeldung, dass meine Trackingnummer bereits verwendet wird.


    Antwort vom Händler auf Nachfrage hierzu: "Das System nimmt aktuell nur Bestellungen ab Mai 2022" (Mail vom 02.06.)


    Antwort vom Cupra-Support auf Nachfrage hierzu: "Unsere IT arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung" (Mail vom 03.06.)


    Seit gestern bekomme ich komischerweise eine andere Fehlermeldung: "Diese Seite kann zurzeit nicht geladen werden. Prüfe deine Internetverbindung oder probiere es zu einem späteren Zeitpunkt erneut" ^^


    Wär mal interessant, ob es bei jemanden mit Bestellung ab Mai funktioniert?!


    Ansonsten wäre gut, wenn sich mehr Leute hierüber beim Cupra-Support beschweren, um ein wenig Druck aufzubauen



    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • wo bekommt man seine Trackingnummer her? Wie viel Stellen hat die. Ich hab ne Nummer der Auftragsbestätigung und eine 10stellige Kommissionsnummer. Bei der Kommissionsnummer gibt er den Button gar nicht frei, ist grau hinterlegt. Trackingnummer soll 10-14 stellig sein.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Habe heute auch mal nach langer Zeit beim Händler angerufen. Auto steht nach wie vor auf bestellt. Keine Infos zu Pilot xl. 😩😩

    Viele Grüße

    Guido


  • wo bekommt man seine Trackingnummer her? Wie viel Stellen hat die. Ich hab ne Nummer der Auftragsbestätigung und eine 10stellige Kommissionsnummer. Bei der Kommissionsnummer gibt er den Button gar nicht frei, ist grau hinterlegt. Trackingnummer soll 10-14 stellig sein.

    Bei Bestellungen vor Mai 2022 ist kein Tracking möglich.


    Laut Aussage von JonAtz soll bei Bestellungen, welche ab Mai 2022 durchgeführt getätigt wurden das Tracking funktionieren.

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

    Einmal editiert, zuletzt von allehopps ()

  • Wurde schon einige Male hier besprochen.


    Beim Cupra Born gibt es kein Tracking & somit auch keine Tracking Nummer.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Nummer vom meinem Händler auf Nachfrage erhalten:


    Screenshot_20220615-195020~3.png


    Er hat mir wie bereits erwähnt auch mitgeteilt, dass es bei Bestellungen ab Mai funktionieren soll:


    Screenshot_20220615-200128~2.png


    allehopps Woher hast du die Info, dass es bis heute kein Tracking gibt? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Korrigiere meinen Beitrag, Cupra22 hat allerdings im Dezember bestellt. Deswegen auch meine Aussage das es nicht funktioniert. Ob’s ab Bestellungen nach Mai klappt mag möglich sein aber kann vermutlich erst jemand in paar Wochen testen 😛

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Korrigiere meinen Beitrag, Cupra22 hat allerdings im Dezember bestellt. Deswegen auch meine Aussage das es nicht funktioniert. Ob’s ab Bestellungen nach Mai klappt mag möglich sein aber kann vermutlich erst jemand in paar Wochen testen 😛

    Grundsätzlich sollte das für alle Bestellungen möglich sein. Stand ja bis vor einigen Wochen auch so als Hinweis auf der Website:


    Screenshot_20220615-201817~4.png


    Auf Nachfrage warum ich jetzt immer noch eine Fehlermeldung bekomme, habe ich folgende Antwort vom Cupra-Support erhalten:


    Screenshot_20220615-203312~2.png


    Mal abwarten wie viel Wahres dran ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Gestern auf meine Nachfrage ob es beim Termin Anfang Juli bleibt gab es vom Autohaus die plötzliche Aussage das er nicht mehr für die Produktion geplant ist, vor 4 Wochen war er laut Händler angeblich geplant... für Anfang Juni.


    Bestellt KW49/21 und Pilot XL


    Nach weiteren Recherchen des Händlers verschiebt sich meine Auslieferung auf Ende September... Anfang Oktober.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Gestern auf meine Nachfrage ob es beim Termin Anfang Juli bleibt gab es vom Autohaus die plötzliche Aussage das er nicht mehr für die Produktion geplant ist, vor 4 Wochen war er laut Händler angeblich geplant... für Anfang Juni.


    Bestellt KW49/21 und Pilot XL


    Nach weiteren Recherchen des Händlers verschiebt sich meine Auslieferung auf Ende September... Anfang Oktober.

    Na wie geil... dann können wir hoffen das er dieses jahr dann auch noch kommt. Wen dann noch 6 wochen Transport und 3 Wochen der kfz Brief unterwegs ist wirds eng. Ich soll freitag mehr infos bekommen. Ist jetzt irgend ein XL schon eingeplant oder sonst was.??


    Also ich werde vermutlich auf M+ wechseln und evtl den boost nehmen. Wen das klappt. Bzw was er am Freitag spricht. Es nervt echt.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Heute ein neues Angebot von meinem Händler erhalten.

    Fahrzeug aus Händlervorlauf.

    Er vermutet, das XL dieses Jahr nichts mehr wird. Letzte Woche hat er noch anders geklungen.

    Bin am überlegen 🤔

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt