Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe Ende April bestellt mit LT 01.12.2022 unverbindlich und heute kommt die Mail "Dein CUPRA Born wurde gebaut"! Bin total überrascht, das sind ja nicht mal 2 Monate von der Bestellung bis zur Herstellung. Ich vermute mal, da bin ich irgendwie günstig in einen frei gewordenen Slot aus einer Stornierung reingerutscht.


    Hatte mich schon auf Bangen wegen der reduzierten Förderung zum Jahreswechsel eingestellt und jetzt war das total unnötig! Na, ja, noch isser weder beim Händler noch zugelassen aber jetzt müsste er vom Laster fallen, wenn da noch etwas dazwischen kommen sollte...

  • Wow, auf sowas hoffe ich auch! Meiner ist für 1.2023 geplant, aber mit viel Glück wird es ja doch noch was mit 2022 :D

  • Hier gibt es ja die verschiedensten Erfahrungen, mit den Lieferzeiten.

    Ich hoffe doch sehr, dass meiner noch dieses Jahr kommt, zumal ich erst vergangen Montag, mit unverbindlichem LT Dez. 22 bestellt habe.

    Allerdings ohne das häufig bei Verzögerungen genannte Pilot XL Paket.

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • Ja Pilot XL habe ich auch nicht bzw. nicht bis eventuell nächste Woche gewartet, wenn es verfügbar sein soll (Vermutlich direkt mit der Preiserhöhung auf alles).


    Mein Händler sagte mir was davon, dass jeder Cupra Händler eine Art Kontingent für einen gewissen Zeitraum hat zum bestellen. Wenn das ausgeschöpft ist, steht man ganz hinten an. Keine Ahnung ob das stimmt oder es nur das Händler Gerede war, um zum Kauf zu bewegen ;)

  • Heute die Information von meinem Händler bekommen zu XL


    Es findet grad eine Umstellung auf MJ23 statt.


    Ab kw34 ist Start für die Produktion der Fahrzeuge angesetzt.


    Da soll eine Lösung für das XL Paket vorhanden sein, stand jetzt.


    ICH BIN JA GESPANNT 🙃🙃

    Hoffentlich keine Lösung auf M+ 🤣🤣🤣

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Habe heute auch mit meinem Händler telefoniert.

    Ich bin ja auch von der XL Thematik betroffen.


    Er hat von seinem Regionalvertriebsleiter gerade vorgestern die Zusage bekommen das alle Bestellungen aus 2021 noch in diesem Jahr geliefert werden sollen…

    Mein Born steht aktuell auf KW7/23 im System. Das ist aber wohl aktuell ein Fehler im System welche auf die Umstellung des MJ zurückzuführen ist.

    Es bleibt spannend. 🤪

  • Hallo zusammen.


    Ich habe auch die Info das die nächsten 3 Wochen die ersten XL eingeplant werden sollen. Ich bekomme sofort Info. Bzw am 7.7 wird noch mal telefoniert mach meinen Urlaub.


    Also könnte schon so um die Kw 31 losgehenn

    .. mal sehen


    Aber die Aussage war das dieses Jahr auf jeden Fall alle noch kommen sollen und dann verstärkt die wartenden abgearbeitet werden Aus dem jahr 2021


    Mal sehen

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Also ihr könnt mir als Pilot XL-Besteller schon Hoffnung machen. :) Warten wir eben weiter...

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

    Einmal editiert, zuletzt von RalfE () aus folgendem Grund: Typo

  • Algi

    So ist es, Händler haben ein bestimmtes Kontingent für einen bestimmten Zeitraum. Jedes Auto über das Kontingent hinaus wird in das nächste Kontingent verschoben.

    Von daher sind einige Lieferzeiten bei identischer Ausstattung länger.

    Ein anderes Thema ist die Einplanung für die Produktion und tatsächliche Produktion. Da spielt die Hardwareverfügbarkeit eine große Rolle. Siehe die Pilot Pack XL Problematik und die Zeit zwischen Produktion und endgültiger Fertigstellung der Pilot Pack L Fahrzeuge wegen fehlender Steuergeräten.

  • Wenn sich also bei einem Fahrzeug etwas tut, könnte theoretisch der Händler beim Kunden anrufen und eine kurze Info geben.

    Das ist eher Wunschdenken, unser Händler hat uns noch nicht einmal darüber informiert als sie von Neuss nach Korschenbroich umgezogen sind.

    Zudem beantwortet er generell keine Mails und ist auch telefonisch nicht zu erreichen. Wenn ich was wissen will muss ich hinfahren und ihn fragen.

    Der hat sich perfekt an Cupra angepasst.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.