Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die Erstbesteller hat man ja schon verärgert. Da ist es jetzt wohl auch schon egal, das Kind, das in den Brunnen gefallen ist, noch wieder zu beleben.

    Meinen einen zum Beispiel.

    Daher habe ich heute das Autohaus in Verzug gesetzt, da es mittlerweile bereits mehr als 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin ist und meiner im Nirvana verschwunden ist. Bisher keine Aussage ob oder wann oder wie.
    Die "höhere Gewalt" Karte lasse ich hier nicht gelten, ausser den Kabelbaum, da meiner mit XL Upgrade im Dezember schon mal in KW09 eingeplant war und von der Werkschliessung betroffen war, war eigentlich die Erwartungshaltung, dass er in KW13 gebaut wird, als wieder Kabelbäume da waren. Fehlanzeige.

    Mal sehen wie sie reagieren, da eigentlich mein zu ersetzender Untersatz für Ende April versprochen war und weg sollte.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Servus, heute mal wieder ein Update aus dem Raum Mittelfranken…


    Laut System KW 33 zur Produktion eingeplant…


    Beste Grüße aus Fürth


    Endlich!!! Danke dir für die Info, das macht mir mehr Hoffnung das ich nicht bis KW35 warten müsste für weitere Infos.


    Alle PilotXL Bestellungen auf ROT zu sehen war nicht geil letzte Woche beim Handler... X/

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Servus, heute mal wieder ein Update aus dem Raum Mittelfranken…


    Laut System KW 33 zur Produktion eingeplant…


    Beste Grüße aus Fürth

    Wie konntest du im März denn Pilot XL bestellen? Das war doch zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr möglich oder?!

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Wie konntest du im März denn Pilot XL bestellen? Das war doch zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr möglich oder?!

    Sein Auto war aus dem Vorlauf. Daher weiß man nicht genau wann der Händler die Bestellung platziert hat. Könnte auch ein ehemaliger Pilot L sein der durch Cupra geupgradet wurde... Zum eigenen abschätzen wo man steht ehr schwierig...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Bei unserem Adam S gab es ein Video zum Download, in dem man nach vorheriger Registrierung sehen konnte, wie das fertige Auto die Produktionshalle verlassen hat - das fand ich ganz nett 8) . Bietet Cupra sowas denn auch an?


    Da wir mit Tech M und Pilot M+ keins der großen Technik-Pakete bestellt haben, hoffe ich auf eine nicht ganz so lange Lieferzeit - wobei andere Hersteller mit der Auslieferung ja auch schon an Teilemangel bei Felgen, Lenkrädern oder sonstigen Komponenten gescheitert sind :/ aber egal, ich hoffe einfach mal, dass das hier nicht so sein wird.

    Wenn man solche Assistenten mal gehabt hat, will man nicht mehr ohne. Wenn man das Fahrzeug nur in der Stadt nutzt, ist die Aussage vertretbar. Bei langen Autobahnstrecke ist so ein Assistent schon sehr angenehm.

    Da bin ich nicht so ganz deiner Meinung, denn wir hatten im bisherigen Fahrzeug etliche Assistenzsysteme, die außer einem Funktionstest, als das Auto neu war, gar nicht genutzt wurden, auch nicht auf Langstreckenfahrten. Auch bei unserem Zweitwagen kamen die vorhandenen Assistenten nicht zum Einsatz, sogar der Tempomat war beim Verkauf des Autos nach drei Jahren noch neuwertig ^^.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich solche Systeme grundsätzlich für unnötig halte, nur bringen die mir persönlich keinen Nutzen, weil ich einfach keinen Spaß daran habe, in irgendeiner Form autonom "gefahren" zu werden und deswegen für mich keinen Grund sehe, sowas mitzubestellen. Wer aber großen Wert auf Komfort legt, wird sicherlich seine Freude daran haben, in diesem Zusammenhang zahlt sich die zusätzliche Investition wahrscheinlich aus.


    Sorry, war jetzt etwas off topic, aber ich wollte einfach gerne mal anmerken, dass es nicht unbedingt für jeden ein Manko darstellt, nicht das volle Programm an Assistenzsystemen bestellt zu haben :)


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass alle hier im Wartesaal sitzenden nicht mehr allzu lange Geduld haben müssen und die bei einigen ja leider eher schleppend vorangehende Auslieferung endlich mal in Schwung kommt.

  • Sein Auto war aus dem Vorlauf. Daher weiß man nicht genau wann der Händler die Bestellung platziert hat. Könnte auch ein ehemaliger Pilot L sein der durch Cupra geupgradet wurde... Zum eigenen abschätzen wo man steht ehr schwierig...


    Das ist aber komplett unwichtig, wann das Auto bestellt war. Das wichtigste ist das das ein PilotXL FZG ist und das er für KW33 eingeplant ist. Ob das ein PilotL ist, die danach auf PilotXL geändert war, ob das Auto in Nov21 oder März22 bestell war ist hier nicht die Hauptpunkt.


    Ein PilotXL Born wird im KW33 gebaut und fertig. Das ist wichtige Info für alle die auf Infos über PilotXL Borns warten.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Heute nochmal angerufen und meine Vermutung hat sich bestätigt die Mail das der Cupar fertig gebaut ist lässt darauf schließen, dass das Auto an die Spedition übergeben wurde. Das heißt für mich jetzt abwarten bis der beim Händler steht.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Wie konntest du im März denn Pilot XL bestellen? Das war doch zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr möglich oder?!

    Genau wie im Nachgang beschrieben…


    War ein Auto aus dem Vorlauf und laut meinem Händler war es noch in seinem Kontigent …


    War vorkonfiguriert und hab ihn so bestellt wie vom Händler angeboten 👍


  • Na bin ich mal gespannt, ob das so stimmt mit Pilot XL Einplanung für KW33. Sollten ab da wirklich die ersten eingeplant, sehe ich schwarz, das meiner im September kommt. Die KW33 ist ja erst in 2 Monaten.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Eben auch die Mail von CUPRA bekommen dass unser Born gebaut wurde :love:

    Und mit meinem Freundlichen telefoniert und erfahren dass er nun Status Transport hat, also schon unterwegs ist.

    Wir rechneten nun mit der ersten Juliwoche zwecks Übergabe.

    Wir freuen uns jeden Tag ein bisschen mehr :)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: