Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nochmal zum Thema Pilot XL. Bei einem Kaufpreis von etwa 33k (abzüglich der Prämie) will ich alles drin haben was mir wichtig ist. Jetzt auf M+ oder so zu wechseln, nur damit es schneller geht? Für mich keine Option. Überlegt euch das gut, denn die anfängliche Euphorie über das Fahrzeug kann auch schnell weichen und dann ärgert man sich im Alltag über die fehlenden Funktionen. ;)


    Ich werde noch bis etwa November warten und wenn dann nichts handfestes vorliegt mit meinem Händler reden. Je nachdem was nächstes Jahr aus der Förderung wird, werde ich entweder weiter warten oder im Zweifel stornieren.

    Cupra Born (Glacial White) mit Wärmepumpe, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass und Cargo Pack.

    Am 10.1 bestellt, Bestellung bestätigt am 12.01. Unverbindliches Lieferdatum: 01.05

  • Lackmann… ich glaub die saufen Lack. Es kann nicht sein das ich 3x besser informiert bin als das Autohaus da. Ich weise den Verkäufer Anfang des Jahres auf das Problem der 360 Grad Kamera hin und er sagt das stimmt nicht.


    Alter Schwede!!! 40 Tag für den Transport da ist was schief gelaufen. Und ja gehe mal von einer neu Bestellung aus. Das Auto ist nicht in deinem Besitz übergegangen sondern Cubra ist ja Eigentümer. Ein Rechtsstreit wäre ermüdend und würde sich sicherlich in die Länge zeihen. Hast du mal bei der Rechtsberatung angerufen ?


    Ich warte noch die kommende Woche ab und wenn dann, trotz mehrfacher Aufforderung per Mail, keinerlei Info kommt (selbst wenn es nur ein "wir wissen es auch nicht"), dann werde ich leider zumindest mich mit dem Gedanken "anfreunden" müssen, meine Rechtsschutzversicherung einschalten zu müssen (zumindest mal anklopfen, was da sinnvoll zu tun wäre).


    Ich habe ja viel Verständniss, aber Kundenanfragen einfach gar nicht zu beantworten ist das schlimmste, was man machen kann. Man fühlt sich wie ein nicht gewolltes Viehstück. Ich kann versteen, dass man nicht 6 Monate lang jede Woche eine Wasserstandmelsung abgeben möchte. Ich habe daher immer mindestens(!) 30 Tage zwischen Mailanfragen abgewartet, ergo maximal eine Anfrage pro Monat. Das ist dann meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, einfach einmal im Monat eine kurze Info raus zu schicken, was nun "Sache" ist.


    Was mir noch die letzte Hofnung gibt: Bei einem kam das Auto nach 8 Wochen an und weitere warten ebendfalls seit Anfang Mai. Ergo ist es für uns einfach dumm gelaufen (die so extrem lange warten müssen, trotz fertigem Auto).



    Ich bin gespannt, was da noch kommen wird und wie das Autohaus reagieren wird. Der unverbindliche LT war März 2022, ergo rechtlich der 31.3., also bald ein volles Quartal in der Vergangenheit.


    Interessant wird es ja, was passieren würde, wenn ich SEAT in Verzug setze. Höhere Macht kann man wohl eher weniger argumentativ bringen, dass Auto ist ja seit dem 9.5. fertig, ergo spielen Chipknappheit und Ukraine keine Rolle mehr.



    Ich habe aber so ungefähr Null Bock da einen Rechtsstreit anzufangen. ICh will doch nur das blöde Auto, um nach 11 Monaten endlich nicht mehr nur mit Bus und Bahn fahren zu müssen (scheiß Flut...).

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Interessant wird es ja, was passieren würde, wenn ich SEAT in Verzug setze.

    Dann wirst du wahrscheinlich ein Ersatzfahrzeug bekommen, bis dein Born geliefert wird. So läuft es zumindest bei ID.3/ID.4-Bestellern.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Junge junge. Bei manchen Kommentaren hat man den Eindruck, das Auto würde ohne TravelAssist zur Gehhilfe mutieren. 🙄

    Der Born fährt auch „ohne“ Travel Assistent sehr sehr gut und ich vermisse da garnix :) und um den evtl. höheren Wiederverkaufswert mache ich mir bei Leasing nun überhaupt keine Gedanken weil er nach 4 Jahren sowieso wieder gegen einen neuen getauscht wird ;) gilt natürlich nicht wenn man den Born gekauft hat und Ihn viel länger fahren möchte oder privat verkaufen……sind aber doch sehr viele die Ihn geleast haben denke ich

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Junge junge. Bei manchen Kommentaren hat man den Eindruck, das Auto würde ohne TravelAssist zur Gehhilfe mutieren. 🙄

    Ich würde ebenfalls auf keinen TravelAssist warten und ihn auch nicht bestellen, da ich selber fahren kann und will und lenke und mir das System den Fahrspaß nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()

  • Entweder man kann Auto fahren oder nicht. Wer dabei zur Erleichterung Assistentssysteme benötigt, der sollte sich, meiner Meinung nach, überlegen, lieber mit Bus oder Bahn befördern zu lassen. ^^

    Warum nur schon wieder ein so beleidigender Ton. ☹️

  • Herr Maulwurf

    Sorry, so eine Aussage ist absoluter Quatsch und zeigt, dass du nie TA gefahren bist.


    Nach deiner Theorie, bräuchtest du dann auch keinen Tempomat, kein ESP...


    Wenn man solche Assistenten mal gehabt hat, will man nicht mehr ohne. Wenn man das Fahrzeug nur in der Stadt nutzt, ist die Aussage vertretbar. Bei langen Autobahnstrecke ist so ein Assistent schon sehr angenehm.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Warum nur schon wieder ein so beleidigender Ton. ☹️

    Soll nicht beleidigend sein, sondern nur meine Meinung über das System darstellen, warum ich für das Paket nicht länger auf das Auto warten würde.

  • Natürlich bin ich das System schon gefahren, aber was ich nicht verstehe ist, dass du meine Meinung zu diesem System anscheinend nicht akzeptieren willst. :/

    Ich benötige keinen TravelAssist und will auch in Zukunft, so lange wie möglich, nie autonom fahren.

    Selbst bei meinem neuen Dienstwagen habe ich das System abgewählt.