Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Haben viele der glücklichen, die ihren Born bereits abholen konnten, die Memberbox dazu bekommen? Falls ja, gab es die so dazu oder auf Nachfrage? Finde das Carbon Cover für den Schlüssel ganz schick, das Armband naja 🤔


    Wenn es hier nicht rein passt, bitte verschieben.

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Bin mal gespannt wie es bei mir nun aussieht. Hatte den Händler mal gefragt, ob es theoretisch möglich wäre auf Pilot XL zu upgraden, wenn bestellbar (rein aus Interesse und in dem Bewusstsein, dass es dadurch deutlich länger dauern kann). Als Antwort kam per Mail: Das ist beim jetzigen Bestellfortschritt nicht mehr möglich.


    Da ich nicht der Besteller bin sondern der Fuhrparkmanager meines Unternehmens, ist der Händler mir gegenüber sehr wortkarg und mehr als Standardfloskeln bekomme ich nicht. Ob er jetzt eingeplant ist oder nicht konnte ich nicht herausfinden. Aber der genannte „Bestellfortschritt“ könnte darauf deuten. Lasse ich mich mal überraschen.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Haben viele der glücklichen, die ihren Born bereits abholen konnten, die Memberbox dazu bekommen? Falls ja, gab es die so dazu oder auf Nachfrage?

    Wir haben unseren erst vor kurzem bestellt, aber auf Nachfrage, ob man die Memberbox dazu bekommt, hieß es, die sei sowieso dabei.

    Anscheinend ist das aber doch nicht für jeden Händler selbstverständlich, denn einige hier im Forum haben ja keine Box erhalten :/

  • Betrifft zwar nicht direkt den Born, aber unser bestellter Leon mit XL Paket ist weiterhin nicht eingeplant da die Teile nicht lieferbar sind. Zudem seien laut ihm auch alle anderen Bestellungen bei ihm entweder nicht eingeplant bzw. sind wieder rausgeflogen.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Habe heute erfahren das ich mein Leasing nicht eher übernehmen kann, denn sie wollen nicht das Seat mein Auto bekommt. Denn sie wollen es selber haben, daher kann ich jetzt bis Dezember warten. Wobei wenn man das mit dem XL so ließt wird es auch nicht eher.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Weiß hier jemand, ob dieses Jahr in den Betriebsferien auch gearbeitet wird? Wenn ja wie viele Schichten? Detlef Woher hast du die Info, dass die Bänder nicht still stehen?

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko81 ()

  • Das Autohaus Dresen in Korschenbroich hat mich angerufen und mir diesen Termin mitgeteilt,

    einen anderen gäbe es nicht sagte mir der Herr am Telefon.

    Was ist das denn für ein "kundenfreundliches" Autohaus. Darf doch nicht wahr sein……

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22

  • Nun, hat sich inzwischen geklärt. Morgens noch über die fehlende Rechnung gejammert und am Mittag war sie in meinem E-Mail Postfach. Ausgestellt auf den 21.6. Die Zulassung ist inzwischen auch erfolgt. Bin schon super neugierig, der Übergabetermin ist dann auch endlich in Kürze.


    OT: Ihr schreibt hier ja schneller als ich arbeiten kann ;)

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh, Aurora Blue Metallic, Innenfarbe Black/Blue
    Charge 32A , Privacy Glass, Heat pump, Tech L Pack
    CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue
    4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Cargo Pack, Tool Kit, Pilot M Pack, AR Head-up-Display
    20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper", glanzgedreht


    25.03.2022 Bestellung

    29.03.2022 Best. bestätigt

    01.06.2022 gebaut

    11.06.2022 Bereit zur Übergabe - lt. Cupra

    24.06.2022 Übergabe :love:

  • Haben viele der glücklichen, die ihren Born bereits abholen konnten, die Memberbox dazu bekommen? Falls ja, gab es die so dazu oder auf Nachfrage? Finde das Carbon Cover für den Schlüssel ganz schick, das Armband naja 🤔


    Wenn es hier nicht rein passt, bitte verschieben.

    Wir haben die Memberbox schon im Dezember bei der Vertragsunterzeichnung bekommen 😃

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Weiß hier jemand, ob dieses Jahr in den Betriebsferien auch gearbeitet wird? Wenn ja wie viele Schichten? Detlef Woher hast du die Info, dass die Bänder nicht still stehen?

    Mein Wissensstand momentan:

    Um "Rückstände" abzubauen fährt Zwickau aktuell 3 Schichten. Geplant sind dadurch 1200+ Elektrofahrzeuge. Welche Marke (VW, Cupra) weiß ich nicht.

    In den Werksferien soll auf die 2023er Produktion umgestellt werden. Da wird wahrscheinlich (Vermutung) nur mit einer abgespeckten Schicht gearbeitet.

    Das was Zwickau sich für die Werksferien vorgenommen hatte (Abbau Rückstände) habe sie ja bereits vorverlegt.

    Man sieht ja auch hier, wie schnell viele Born fertig werden. Die Produktion läuft auf vollen Touren. Das da nicht alles (Ausstattung) gebaut wird und einige Fahrzeuge horrende Lieferzeiten haben ist traurig genug, liegt aber mit Sicherheit an irgend einer Lieferkette. Ich weiß, kein Trost.

    Mehr weiß ich aktuell auch nicht.


    Sobald ich handfeste Neuigkeiten habe, gebe ich sie gerne weiter.

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0