Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nach dem was ich hier so lese sind die Wartezeiten garnicht sooo lang wie gedacht.Im ID Forum sieht es da wesentlich schlimmer aus🥺

    na das kommt darauf an. Ich sitze hier schon ein Weilchen und hoffe nun, dass er hoffentlich nächste Woche gebaut wird. Soll im August dann übergeben werden, wenn es diesmal klappt. Das sind dann schlappe 9 Monate für ein Fahrzeug, das für das erste Quartal 2022 bestellt war und im 1. Kontingent des Händlers dri war.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Na wenn ich hier noch von Werksferien lese kommt wirklich Freude auf ..


    Kann mir bitte nochmal jemand erklären wie ich sehe ob man von Pilot L auf Pilot XL geupgradet wurde?

    Hat jemand Erfahrung wie eine Umbuchung auf Pilot M+ abläuft und ob das vorteilhaft ist ?


    Mein Pilot L aus Oktober 21 steht immer noch auf Bestellt… kein vorankommen..

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Ich habe Mitte Januar einen ID5 bestellt,momentan ohne Liefertermin(ult 22Kw)!Viele warten auf den 4er schon seit 06/2021!Von daher sind 9 Monate noch human in der jetzigen Zeit.Natürlich ist es ärgerlich wenn man einen Zeitraum einplant(wie die meisten wahrscheinlich) und dann zieht sich das wie ein Gummiband.Das aber hier einige nichtmal 3 Monate warten müssen finde ich Mega Klasse!Das bringt Hoffnung das unser Born vielleicht doch noch dieses Jahr kommt und die damit volle Prämie ausgezahlt werden wird😃

    Cupra Born 58Kwh

    Glacial White

    Privacy Glass

    Below Zero

    Pilot M+ Pack

    BeatsAudio

    bestellt 12.05.22

    bestätigt 19.05.22

    ULT 01/23

  • Und das meine ich Maikm


    Es gibt diejenigen, die nun ohne ersichtlichen Grund - die Teile gibt es ja, wie man an den Auslieferungen sehen kann n, 9 Monate warten und dann die, die eben nur mal eben 3 Monate warten.

    Mein Auto hätte, wenn Zwickau ordentlich planen würde, schon längst da sein können, aber es wurden ja die "Neubestellungen" bevorzugt eingeplant und die raus gefallenen Bestellungen einfach nicht mehr eingeplant. Das ist das, was mich echt nervt und ärgert.


    Ist ja schön, das Andere ihren ULT deutlich unterschreiten, aber ich hätte erwartet, dass erstmal die Bestellungen aufgearbeitet werden, deren Produktion aufgeschoben wurde. Aber das wäre ja zu einfach gewesen.


    Ich warte gerne, wenn es nachvollziehbar und fair ist. Davon kann hier keine Rede mehr sein.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Ich hatte am Donnerstag mit meinem Händler geredet wegen dem Pilot XL :-(. Wie schon geschrieben wird das vor KW35 nichts aber nachdem das jetzt schon der zweite Versuch von Cupra ist das XL zu bauen bleibt das Gefühl es wird nichts mit XL. An alle die umgeplant haben, ist man dann Neukunden und bekommt sein Auto irgend wann in 2023 oder bekommt man dann möglichst schnell einen Slot? Das M+ ist zwar ok aber mit 1500€ bietet es halt deutlich weniger als XL für 350€ mehr (Q4/22). Wäre schon blöd es nicht zu bekommen.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Deine Aussage kann ich so komplett nachvollziehen!

    Cupra Born 58Kwh

    Glacial White

    Privacy Glass

    Below Zero

    Pilot M+ Pack

    BeatsAudio

    bestellt 12.05.22

    bestätigt 19.05.22

    ULT 01/23

  • Moin,

    ich bin bis jetzt mehr wie enttäuscht ...

    Am 11.04.22 beim Händler mit LT.: 4 Quartal 22 bestellt. Am 12.05. kam dann die AB mit LT.: 2 Quartal 23.

    Das wäre für mich dann wohl eine noch teuere Entscheidung Emissionen zu vermeiden. Lindner wird da alles geben.

    Die Hoffnung stirbt aber ja bekanntlich zuletzt. Geht ja doch bei vielen deutlich schneller als vorhergesagt.

    Ich dachte schon, ich bin hier die einzige mit meinem Liefertermin in 1 Jahr. Bestellt im 4. Qu des Händlers, sein letzter Born für dieses Jahr. Er wies mich ausdrücklich darauf hin, der LT wurde genannt, aber ich habe trotzdem unterschrieben. Also selbst schuld. Der Wagen soll nicht vor Oktober in die Produktion gehen, mit Glück natürlich auch früher. Das ist aber eine konkrete Ansage, mit der man/frau leben kann, wenn eben bekannt.

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Mich würde interessieren, ob jemand vo Euch über die Gottfried-Schultz-Gruppe bestellt hat und was für Erfahrungen Ihr gemacht habt.

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Mich würde interessieren, ob jemand vo Euch über die Gottfried-Schultz-Gruppe bestellt hat und was für Erfahrungen Ihr gemacht habt.

    Ich wollte da meinen Cupra Born kaufen und finanzieren, leider macht das Autohaus Gottfried-Schultz für den Born keine Finanzierung sondern nur Kauf oder Leasing.

    Ich hatte vor Jahren in der Neusser Filiale des Autohauses einen Golf gekauft und war mit allem sehr zufrieden.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Das sind dann schlappe 9 Monate für ein Fahrzeug, das für das erste Quartal 2022 bestellt war und im 1. Kontingent des Händlers dri war.

    Ich zittere mit dir 😃

    Einen Monat später bestellt und soll in der 28. kw eingeplant sein. Letzte Woche vor den Werksferien, wird spannend also

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack