Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Da wollte ich mich hier auch endlich zu Wort melden um meinen Kummer zu teilen, da geht es Schlag auf Schlag:

    - Bestellt Anfang 02/2022

    - Lange die Füße still gehalten, ab und zu Werbemails von Cupra. Sonst keine Infos.

    - Erste Nachfrage zum Stand Anfang Juni. Antwort: "Einplanung KW24"

    - Schon enttäuscht, dass keine Mail "Dein Cupra wurde gebaut" in KW24 kam

    - Mail am Sonntagmorgen (26.06.2022) - "Die letzten Meter" 8|

    - Ab zum Händler, auf dem Hof geschaut und gefunden.

    - Übergabe lt. Händler in ca. 2 Wochen germansubmarine


    Warten und freuen.

    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 15.06.2022

    Anlieferung Händler: KW25

    Übergabe: 15. Juli 2022

  • Endlich tut sich was, soeben hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt das er die Zulassungsbescheinigung erhalten hat

    und ich diese bei ihm abholen kann. Von dem aus dann zur Zulassungsstelle und heute Abend mit dem Zug nach Wolfsburg meinen Born abholen.

    Gut das ich die Termine beim Amt und in der Autostadt noch nicht storniert hatte.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Eben die Mail bekommen, das Auto ist auf dem Transportweg. Wie lange dauert es jetzt noch erfahrungsgemäß bis zur Übergabe? Würde gerne den Verkauf meines alten Autos planen….

    Ich bekam die Mail am Montag, 9. Mai, dass das Auto jederzeit beim Autohaus eintreffen könnte. Heute, am 30.6., ist es immer noch nicht da und es gibt nichtmal einen Termin, wann das Auto kommen könnte....


    Wahrscheinlich ist es einfach nur das übliche, also mein persöhnliches Pech, dass ich immer wieder habe, aber ich war / bin nicht der einzige, der schon rund 2 Monate auf die Auslieferung wartet.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Super!! Herzlichen Glückwunsch! Ich habe immer schön die Mails bekommen, freue mich wie ein Kleinkind die einzelnen Schritte zu verfolgen. Diese Woche geht es wirklich schlag auf Schlag! Gestern wurde ich noch vom Juwelier angerufen, dass meine im November bestellte Rolex zur Abholung bereit ist. Manchmal hat man einfach Glück 😍 Dann mit der neuen Uhr den Born abholen, könnte nicht geiler sein!

    Danke auch für die Info mit 2 Wochen, dann kann ich das etwas besser einordnen!

    31.03.2022 - verbindliche Bestellung

    Unverbindliches Lieferdatum: 11/22

    24.06.2022 - Benachrichtigung vom Händler: in Produktion😍

    28.06.2022 - Benachrichtungsmail GEBAUT

    30.06.2022 - Benachrichtigung auf dem Transportweg zum Händler

    05.07.2022 - beim Händler eingetroffen

    !! Abholung ab 15.07. möglich !!


    58 kWh 150kw

    Quasar grey, 18 Zoll, Wärmepumpe, verdunkelte Scheiben, keine weiteren Pakete

  • Endlich tut sich was, soeben hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt das er die Zulassungsbescheinigung erhalten hat

    und ich diese bei ihm abholen kann. Von dem aus dann zur Zulassungsstelle und heute Abend mit dem Zug nach Wolfsburg meinen Born abholen.

    Gut das ich die Termine beim Amt und in der Autostadt noch nicht storniert hatte.

    Glückwunsch! Da wird dir heute sicherlich nicht langweilig 🥹

    31.03.2022 - verbindliche Bestellung

    Unverbindliches Lieferdatum: 11/22

    24.06.2022 - Benachrichtigung vom Händler: in Produktion😍

    28.06.2022 - Benachrichtungsmail GEBAUT

    30.06.2022 - Benachrichtigung auf dem Transportweg zum Händler

    05.07.2022 - beim Händler eingetroffen

    !! Abholung ab 15.07. möglich !!


    58 kWh 150kw

    Quasar grey, 18 Zoll, Wärmepumpe, verdunkelte Scheiben, keine weiteren Pakete

  • So, gerade mal den CUPRA Chat bemüht :


    Fahrzeugbestellungen, bei denen das Pilot XL Pack (PZC) enthalten ist, werden ab der KW25 sukzessive eingeplant und gefertigt.


    Mehr als vorgefertigte Textbausteine kommen da nicht.

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • Blöde Frage, wie kommt man zum Cupra Chat?

    Leistung. Innovation. Handwerk. Mit CUPRA wird Motorsport neu definiert. Erfahre hier mehr über die Sportwagenmarke und ihre Vision des modernen sportlichen Fahrens!
    Leistung. Innovation. Handwerk. Mit CUPRA wird Motorsport neu definiert. Erfahre hier mehr über die Sportwagenmarke und ihre Vision des modernen sportlichen…
    www.cupraofficial.de


    rechts unten taucht dann der Button auf pasted-from-clipboard.png


    Vielleicht sollten alle XLer sich mal dort melden und die mal bombardieren, vielleicht kommt dann wenigstens mal eine Info.

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • Blöde Frage, wie kommt man zum Cupra Chat?

    Leistung. Innovation. Handwerk. Mit CUPRA wird Motorsport neu definiert. Erfahre hier mehr über die Sportwagenmarke und ihre Vision des modernen sportlichen Fahrens!
    Leistung. Innovation. Handwerk. Mit CUPRA wird Motorsport neu definiert. Erfahre hier mehr über die Sportwagenmarke und ihre Vision des modernen sportlichen…
    www.cupraofficial.de


    unten rechts kann der chat aufgerfufen werden.

  • maximus_hertus

    Über die offizielle Cupra Seite. Dort findest du einen kleinen Button "Cupra Live Chat"

    Leistung. Innovation. Handwerk. Mit CUPRA wird Motorsport neu definiert. Erfahre hier mehr über die Sportwagenmarke und ihre Vision des modernen sportlichen Fahrens!
    Leistung. Innovation. Handwerk. Mit CUPRA wird Motorsport neu definiert. Erfahre hier mehr über die Sportwagenmarke und ihre Vision des modernen sportlichen…
    www.cupraofficial.de

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass