Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also bei uns wurde es noch am selben Tag der auch als Produktionstag angezeigt wurde online als produziert vermerkt.

    Es scheint also sehr zeitnah beim Tracking aktualisiert zu werden, zumindest bei unserem.

    Ich drücke euch die Daumen dass es bei euch auch bald soweit ist ☺️

  • Laut meinem Händler ist mein Born diese Woche eingeplant, aber nicht in Produktion. Auf Infos zum Karosseriebau, Lackierung etc. hätte er keinen Zugriff.

    Der Hinweis auf fehlende Halbleiter durfte natürlich auch nicht fehlen..


    Momentan schwer nachvollziehbar für mich bei der bestellten Ausstattung und weiteren Borns, die diese Woche schon produziert werden.


    Gibt scheinbar solche und solche.. Schade drum.

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

  • Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll....


    vielen Dank für Ihre Anfrage und unsere bisherige Korrespondenz.

    Bitte entschuldigen Sie zunächst die längere Bearbeitungsdauer.

    Gern haben wir für Sie recherchiert und haben folgende Informationen für Sie.

    Leider konnten wir xxx vom Autohaus xxx bisher telefonisch nicht erreichen.

    Anhand unserer Recherche konnten wir bisher nur in Erfahrung bringen, dass sich Ihr CUPRA Born im Distributionsgebiet Bahnhof Essen befindet.

    Jedoch haben wir keine Informationen, wann Ihr CUPRA Born ins Autohaus xxx zugestellt wird.


    Aufgrund der globalen industrieübergreifenden Störungen in den Lieferketten, der aktuellen Rohstoffknappheit auf dem Weltmarkt sowie der Engpässe in der Halbleiterindustrie bestehen nach wie vor maßgebliche Auswirkungen auf die Produktionsabläufe sowie die Liefer- und Transportketten. Dies führt dazu, dass sich teils deutliche wie auch unvorhergesehene Produktions- und Lieferverzögerungen ergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in dieser Situation weder die CUPRA Kundenbetreuung noch Ihr verkaufender CUPRA Partner Liefertermine zuverlässig vorhersagen können. Ihr verkaufender CUPRA Partner wird Sie jedoch bestmöglich über alle Neuigkeiten zum Lieferstatus Ihres CUPRA Born informiert halten.


    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben



    Also doch erst 2023.... oder nie.....

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Das ist wirklich krass, dass die nicht wissen wo das Auto momentan wirklich so rumsteht und weshalb… Tut mir Leid für dich. Echt eine beschissene Situation. Und das auf Lieferketten-Probleme zu schieben ist ein schlechter Witz.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • zweiter Absatz ist ein Textbaustein.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Vielen Dank. Habe meine Signatur mal mit der aus meiner Ansicht nach mageren Ausstattung und dem Liefertermin ergänzt. Mal schauen das voraussichtliche Zeitfenster ist ja noch nicht ganz erreicht. Wie kann man denn die Fertigung tracken?

  • So, ich hab mal wieder etwas zu meinem Born + Pilot XL gehört.

    Neben dem Pilot XL steht mein Fahrzeug wohl auch aufgrund des Beats Systems auf Fehler..
    Jedoch ist er für die KW 34/35 eingeplant! Vorausgesetzt die Teile sind dann mal verfügbar...

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Hallo Zusammen,


    ich darf mich verabschieden aus dem Wartesaal.


    Hier die Zusammenfassung meiner Born Bestellung.


    Bestellt am 13.01.22

    AB : 09.02.22

    ZP3 - 23.5.22

    Auto unterwegs zum Händer: 13.06.22

    Ankunft Auto: 27.06.22

    Ankunft Papiere: 29.06.22

    Zulassung und abgeholt!: 30.06.22


    Den Termin für die Zulassung hat die Händlerin auf Glück gemacht. Waren uns unsicher ob die Papiere kommen.

    Den Papiergramm für die Zulassen hatten wir schon ein Woche vor Ankunft des Autos gemacht.


    Gruß Daniel

    IMG_0033.jpg

    Bestellt am 13.01.22 / AB : 09.02.22 / ZP3 - 23.5.22

    Einmal editiert, zuletzt von JeffSlater ()

  • Habe meine Signatur mal mit der aus meiner Ansicht nach mageren Ausstattung und dem Liefertermin ergänzt.

    Ist aber noch nicht zu sehen. Auf „Absenden“ nicht vergessen.

  • So, ich hab mal wieder etwas zu meinem Born + Pilot XL gehört.

    Neben dem Pilot XL steht mein Fahrzeug wohl auch aufgrund des Beats Systems auf Fehler..
    Jedoch ist er für die KW 34/35 eingeplant! Vorausgesetzt die Teile sind dann mal verfügbar...

    Spannend!


    Soweit ich weiß, ist deins das erste mit Pilot XL, das nach dem Werksferien eingeplant wird (und hier gepostet).

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22