Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • scheint so, als könne man das nur im System sehen. Das ist auch der Grund, warum mich die Trackingseite nicht übermäßig interessiert. Die Infos zwischen bestellt und Produziert sind dort einfach zu grob. Da würden zwei Zwischenachritte noch ganz gut tun. "Zur Produktion eingeplant" und "in Produktion" zb... würde schon vielen enorm helfen ohne dass sie dann dauernd ihre Händler anrufen müssen...

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Nach dem ich nun vorgestern von Pilot XL auf Tech L & Pilot M+ gewechselt bin, befindet sich mein Born nun auch schon in der Einplanung. Leider hat mein Händler vergessen in die Mail zu schreiben, in welcher KW er eingeplant ist :)

    Kannst dich bitte noch nach der KW erkundigen.

    Wäre für viele Pilot XL Besteller wissenswert die evtl runter Stufen wollen damit das Auto auch eher kommt.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Gibts von den Freunden die in KW 27 eingeplant sind schon neue Infos? :)

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

  • KW25 war seine aussage. Ob das nun stimmt kann ich nicht genau sagen.

    KW35 ist aber als Eingeplant eingetragen.

    Interessant, das des immer so unterschiedlich ist. Meiner ist noch nicht eingeplant.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • scheint so, als könne man das nur im System sehen. Das ist auch der Grund, warum mich die Trackingseite nicht übermäßig interessiert. Die Infos zwischen bestellt und Produziert sind dort einfach zu grob. Da würden zwei Zwischenachritte noch ganz gut tun. "Zur Produktion eingeplant" und "in Produktion" zb... würde schon vielen enorm helfen ohne dass sie dann dauernd ihre Händler anrufen müssen...

    Da kann ich nur Zustimmen, die Trackingseite ist leider ohne die Zwischenschritte ziemlich nutzlos...

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Also ich empfinde dieses 3-stufige Mailsystem als absolut ausreichend. Fragt mal bei Skoda, die haben sowas gar nicht. Wenn man da einen taubstummen Händler erwischt, kriegt man nach der Unterschrift überhaupt keine Infos, das ist nervig.

    Die drei Mails von Cupra sind genau richtig.

    - Bestelleingang, okay der Vorgang läuft.

    - Auto gebaut, Zeit sich um den Verkauf des alten Autos zu kümmern, Planungshorizont "ein paar Wochen".

    - Master meldet sich, Planungshorizont "ein paar Tage".

    Alle höheren "Anforderungen" sind der eigenen Ungeduld geschuldet und man sollte dementsprechend seinem Master auffe Ketten gehen, um diesen Punkt zu befriedigen.

  • Gibts von den Freunden die in KW 27 eingeplant sind schon neue Infos? :)

    Keine Mail bis jetzt. Das Tracking funktioniert bei mir leider nicht (Nummer schon vergeben). Denke mal, dass ich nächste Woche etwas hören werde. Entweder vom Hersteller direkt, oder über meinen Verkäufer. Bringt ja auch nix dauernd nachzufragen...davon geht es nicht unbedingt schneller, wenn es kein konkretes Problem gibt.

    Bestellt: 24.03.22

    Eingeplant: KW 27


    Pilot M, Wärmepumpe, Vapor Grey

  • Also ich empfinde dieses 3-stufige Mailsystem als absolut ausreichend. Fragt mal bei Skoda, die haben sowas gar nicht. Wenn man da einen taubstummen Händler erwischt, kriegt man nach der Unterschrift überhaupt keine Infos, das ist nervig.

    Die drei Mails von Cupra sind genau richtig.

    - Bestelleingang, okay der Vorgang läuft.

    weißt du eigentlich, wie viele nicht mal eine Bestellbestätigung kriegen?

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • naja, ich hätte schon gerne etwas mehr Zeit um mein "altes" Auto zu verkaufen. Das letzte Auto das ich verkauft habe stand 3 Monate aufem Hof bevor es weg war.

    Ich wills ja auch nicht mal eben schnell verscherbeln... Auf der anderen Seite will ich nicht allzu lange ohne Auto da stehen, aber es muss weg sein bevor der Born bezahlt werden muss, da ich das Geld dafür brauche. Also, nicht so einfach ^^


    Ich wüsste deswegen halt einfach gerne etwas früher was Sache ist und will auch nicht ständig den Händler nerven. Aber, so ist es dann nun mal...

    CUPRA Born bestellt im Dezember 2021

    150 kW (204 PS) 58 kWh

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

    ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief

  • So sehe ich das auch. Eigentlich gehen interne Abläufe, wie die Einplanung zur Produktion und weitere Details zum Fortschritt den Endkunden doch gar nichts an.

    Natürlich sollte man früh genug wissen, wann mit der Auslieferung zu rechnen ist, um Vorbereitungen treffen zu können und alles nötige vor Abholung zu organisieren, aber dazu benötigt man ja keine internen Informationen über den eigentlichen Fertigungsprozess, sondern nur, dass dieser läuft, beziehungsweise dann abgeschlossen ist.

    Vielleicht sind wir alle mittlerweile gewöhnt, in vielen Dingen online über jede Kleinigkeit informiert zu werden (beispielsweise über die Sendungsverfolgungen diverser Paketdienste, in denen man Dinge abrufen kann, von denen man früher überhaupt nix mitbekommen hat) und übertragen solche Erwartungen dann auf größere Ereignisse, wie eine Neuwagenbestellung :/


    Ich finde aber sehr gut, dass man über seinen Account einsehen kann, dass die Bestellung im Werk registriert wurde und auch, dass ersichtlich ist, wenn die Produktion abgeschlossen und die Auslieferung in Gang ist.

    Neugierig bin ich zwar schon, hätte aber trotzdem Hemmungen, den Cupra-Master unnötig mit Fragen zum aktuellen Stand der Dinge zu nerven - beschleunigen kann man dadurch eh nichts, also versuche ich erstmal geduldig zu bleiben, obwohl mir das in diesem Fall ungewöhnlich schwerfällt, da unser Vorgängerfahrzeug bereits vor zwei Wochen verkauft wurde und ich mir jetzt bis unser Born geliefert wird, das andere Auto mit dem Herrn des Hauses teilen muss ;(