Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Auslieferungen wurden bei mir und meinem Kollegen in letzter Minute auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Vor allem bei meinem Kollegen hätte nächste Woche die Auslieferung sein sollen!

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Um hier wieder mal was neues reinzubringen, kann ich euch berichten gestern eine Probefahrt mit dem Cupra Born Alpha gemacht zu haben.

    Was soll ich sagen meine erste Fahrt mit einem E-Auto und voll begeistert. Am meisten Beeindruckt hat mich wie leise das Ding beim Fahren ist, Windgeräusche hört man erst ab ca. 120km/h. Die Standard Sitze des Alpha finde ich sehr gelungen und passen für mich wie angegossen (bin ca. 1,73cm).

    Wir waren ca. 30min unterwegs. Im Performance Mode haben die Hinterreifen schon Probleme mit dem Grip, wenn man mal abbiegt und etwas mehr Strom gibt.

    Jetzt muss ich aber noch warten bis meiner geliefert wird. Aktuell steht in der Info Produktionsende.

    Laut Verkäufer sollte er in ca. 1-2 Wochen da sein.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • speedy@Born

    Bin so gespannt auf dein Born. Hab ihn auch in der gleichen Fatbe bestellt.

    Hoffe das es durch den Lockdown nicht zu Verzögerungen bei Dir kommt.

  • speedy@Born

    Bin so gespannt auf dein Born. Hab ihn auch in der gleichen Fatbe bestellt.

    Hoffe das es durch den Lockdown nicht zu Verzögerungen bei Dir kommt.

    Auch mein Händler hatte gemeint, dass eine Auslieferung kein Problem sein sollte. Es könnte wie beim letzten Lockdown wieder über click&collect gemacht werden.

    Ich hoffe natürlich das mein Born nicht deswegen nicht im Werk fertiggestellt werden kann. Bin auch schon sehr gespannt wie die Farbe in echt aussieht. :)

    Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Heute geht die Born Produktion in Zwickau weiter :)


    Hat jemand eine Info, wie viele Wochen im Voraus die konkrete Produktion der Kundenfahrzeuge geplant wird?

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Habe vorhin meinen Born bestellt :) :) Liefertermin März/April

    Aurora blau, mit SoRä Typhoon Black/Silver und WiRä Typhoon Black/Copper.

    Anders herum gab es der Konifgurator leider nicht her :(

    Nach Lieferung werden die SoRei auf die Copper und ie WiRei auf die Silver getauscht.

    Dann passt es für mich.

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Um sich die Wartezeit zu verkürzen => morgen findet um 18:30 Uhr eine offizielle Vorstellung des Born statt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung was da großartig (nochmal) vorgestellt werden muss, aber lassen wir uns überraschen.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Um sich die Wartezeit zu verkürzen => morgen findet um 18:30 Uhr eine offizielle Vorstellung des Born statt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung was da großartig (nochmal) vorgestellt werden muss, aber lassen wir uns überraschen.

    Diese ist mit Daniel Abt!

    Chiptunnig? :/ ;)

    Andere Born Variante (also und der gezeigten Abdeckung ist keine normaler Born)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ich bin vorhin von meinem Händler darüber informiert worden, dass sich die Lieferung meines Born Alpha von Anfang Dezember auf Mitte Dezember verschieben wird - neuer Liefertermin ist nun KW 50/51. Entweder ich bin ein Einzelfall oder die Halbleiter-Knappheit zeigt nun die ersten Auswirkungen auf die Born Produktion ;(

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)