Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ein Hinweis, mit Bitte um Beachtung:


    born-forum.de/forum/thread/?postID=19896#post19896


    Danke :thumbup:

    Warum machen es denn so viele nicht. Versteht ihr es nicht?

  • https://www.n-tv.de/der_tag/De…2022-article23487607.html


    Aus den Nachrichten von gerade, Förderung geht wohl erstmal mit 4500€ in 2023 weiter.

    Wobei nur bei Autos mit Bruttopreis von unter 40.000€ - nicht mehr wie vorher Netto-Listenpreis.

    Darüber nur noch 3000€.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Wobei nur bei Autos mit Bruttopreis von unter 40.000€ - nicht mehr wie vorher Netto-Listenpreis.

    Darüber nur noch 3000€.

    Sind ja alle Borns ausser der 77kwh Variante

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Das ist besser als der Worstcase. Aber leider wieder keine Planungssicherheit für Endkunden.

    Wenn der Topf (2.5 Mrd) leer ist gibt es nix. Ob das ein neuer Topf ist finde ich nicht. Ob das ein Topf ist aus dem schon 2.4 Mrd raus sind und der am 6.1.23 leer ist kann ich auch nicht erkennen. Schade das man nicht möchte das man als Kunde bei der Bestellung weiß was das Auto bei Lieferung wirklich kostet. Ich weiß nicht ob sich irgendjemand der solche Gesetze macht mal in die Lage des Endkunden versetzt. Anscheinend nicht

    Viele Grüße

    Guido


    2 Mal editiert, zuletzt von gw67 ()

  • Sind ja alle Borns ausser der 77kwh Variante

    Zumindest noch ein paar Tage bis zur neuen Preisliste.

    Viele Grüße

    Guido


  • CvT


    Also bei uns stand Anfang Juli, dass der Master uns kontaktieren wird .


    Bis dato nichts - kein Auto in Sicht. Das steht anscheinend auf einem Abstellplatz bei Wolnzach und bewegt sich keinen Meter.


    Lt. Händler ist dir Spedition ausgelastet und kann nicht liefern.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Wie geht es weiter mit der Fördeung? Tagesschau fragt, ob sich auch was an den Förderformalitäten ändern wird:


    "Welcher Stichtag?

    Unklar ist noch, welcher Zeitpunkt für die Genehmigung der Fördermaßnahme entscheidend ist. Bislang war das der Tag der Zulassung des Fahrzeugs. Diese Regelung soll offenbar beibehalten werden, um Druck auf die Hersteller auszuüben, die Autos möglichst schnell zu produzieren."


    Quelle: https://www.tagesschau.de/wirt…/praemie-e-autos-101.html


    Das mit dem "Druck auf die Hersteller" läuft ja auch bisher wie am Schnürchen ...

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Das ist natürlich absolut blöd für euch! Ich kann da auch nur von meinen Erfahrungen berichten. Vllt bedeutet "Master wird dich kontaktieren" auch nur, dass das Fahrzeug das Produktionsgelände verlassen hat. Unabhängig davon, wo es hingebracht wird...

    Ich drücke die Daumen.

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love: