Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Zum Thema Top-View bin ich gespannt ob dies in naher Zukunft überhaupt für Fahrzeuge verfügbar sein wird, da der Hersteller des Steuergerätes Probleme mit der Produktstandhaftigkeit/Software sowie Dauerhaltbarkeit bei diversen Temperaturen hat, Corona oder Lieferengpässe gibt es dort nicht.


    Deshalb bin ich auf die Antwort gespannt wenn die Fahrzeuge ab KW40 nicht gebaut werden. Auf die Antwort.

    aber, wird die Kamera nicht mittlerweile z.B. bei ID3s verbaut? Wird doch das gleiche Teil sein... Warum sollte es dann beim Born nicht gehen?

    CUPRA Born bestellt im Dezember 2021

    150 kW (204 PS) 58 kWh

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

    ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief

  • So die Infos von Personen die für die Validierung zuständig sind.

    Sehr geheimnisvolle Quelle.

  • Der Formentor wurde doch auch schon reihenweise mit TopView Kamera ausgeliefert... Da sitzt doch die selbe Technik drin.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Also die Kamera in meinem Ateca funktioniert auch seit Jahren tadellos.

    Vlt könnte man aber auch die Kamera durch eine Born bezogene Drohne ersetzen.😁

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Bisher hatten auch die meisten Vorführer, die ich in diversen Autohäusern gesehen habe, die Top-View-Kamera. War im alten Pilot Pack L drin, oder?

    Die Vorführer laufen ja jetzt auch schon seit ca. Dezember letzten Jahres.

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Also die Kamera in meinem Ateca funktioniert auch seit Jahren tadellos.

    Vlt könnte man aber auch die Kamera durch eine Born bezogene Drohne ersetzen.😁

    Die Idee mit der Drohne hatten wir auch schon :D

    Bei unserem jetzigen Auto gab es auch schon oft fragende Blicke von Mitfahrern wegen der Ansicht beim Einparken 8)

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Wie versprochen, ein weiteres Update in meiner Saga ;)


    Heute ist beim Autohaus die Rechnung von SEAT Deutschland angekommen, die Anzahlung wurde direkt von mir an SEAT Deutschland erledigt.


    Leider ist wohl das Straßenverkehrsamt in Wuppertal gerade komplett am zusammenbrechen, privat würde ich erst Richtung Anfang September einen Termin bekommen (selber gecheckt) und die Zulassung über das Autohaus dauert "nur" ca. 7-8 Tage. Wenn alles gut geht, könnte es daher nächste Woche Freitag (5.8.) dann endlich so weit sein :)


    Wie immer, ich halte euch auf den laufenden, aber (glücklicherweise) wird hier meine Zeit wohl bald enden.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Glückwunsch!


    ps: wäre online Zulassung was für dich?

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Oha! Der deutsche Konfigurator wird gerade angepasst. Inklusive saftiger Preiserhöhungen…

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Ich war grad zufällig im DE Konfigurator: Man konnte nur das Basismodell 58 kWh ohne e-Boost konfigurieren, auf die Schnelle ist der Grundpreis mindestens um die WP gestiegen, viele der Aufpreise ebenfalls. Habe keinen 1:1 Vergleich gemacht aber meine Konfiguration wäre am Ende mehr als 3k teuerer geworden im Vgl. zu meinem e-Boost ohne WP aber mit WRs. Das scheint eher saftig zu sein. Pilot L oder XL wurde nicht angeboten.

    Cupra Born e-Boost (58kWh), SW 3.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von Born007 ()