Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Serienausstattung heisst nur wenn du ihn neu bestellst zum 23er preis ist die dabei, heisst nicht das die nicht ohne bauen können.

    Ich würde mich aber freuen wenn ich die gratis bekomme.

    Das ist so nicht richtig, es gibt nach den Werksferien keine Fahrzeuge MJ 22 mehr in Produktion. In der Preisliste vom 27.07.2022 steht ganz klar drin das Wärmepumpe Serienausstattung ist. Keiner hat hier explizit einen Born MJ 22 gekauft sondern einen Cupra Born. Ob das Fahrzeug mit oder Wärmepumpe in Serie ist entscheidet schlicht das Modelljahr.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hi Leute,

    Könnt ihr mir das mit dem Herstelleranteil von 3000€ erklären.

    Ich habe den Born für 4 Jahre geleast.

    Aber in den Papieren finde ich nirgendwo was vom Rabatt von 3000€.

    Danke euch. :/

    Cupra Born 150 KW, 58KWh


    Vapor Grey, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Pack, Beats Audio Soundsystem



    Bestellt: 07.07.22

    Bestellbestätigung: 13.07.22

    Produktionswoche KW 36

  • Das ist so nicht richtig, es gibt nach den Werksferien keine Fahrzeuge MJ 22 mehr in Produktion. In der Preisliste vom 27.07.2022 steht ganz klar drin das Wärmepumpe Serienausstattung ist. Keiner hat hier explizit einen Born MJ 22 gekauft sondern einen Cupra Born. Ob das Fahrzeug mit oder Wärmepumpe in Serie ist entscheidet schlicht das Modelljahr.

    Das ist aber trotzdem nicht zwingend.


    Bei Skoda (wir haben auch einen Enyaq bestellt) wurde zum Modelljahr 23 die ganze Paketstruktur geändert. Trotzdem bekommen alle Altbesteller die Autos so, wie sie bestellt wurden. Nur die Neubestellungen bekommen die neuen Pakete. Trotzdem sind alle Autos Modelljahr 23 und bekommen beispielsweise die gleiche Software.


    Also kann es sein , das bei Cupra jetzt alle Fahrzeuge eine Wärmepumpe bekommen, kann auch sein, das nur die Autos eine WP bekommen, für die diese bestellt wurde.

  • Das ist aber trotzdem nicht zwingend.


    Also kann es sein , das bei Cupra jetzt alle Fahrzeuge eine Wärmepumpe bekommen, kann auch sein, das nur die Autos eine WP bekommen, für die diese bestellt wurde.

    Damit ist eigentlich alles gesagt. Der Rest ist Spekulation. Also abwarten.

    Ich habe mich beim Kauf bewusst gegen eine Wärmepumpe entschieden. Wenn nun eine verbaut wird ok wenn nicht auch ok.

    Viele Grüße

    Guido


  • Das ist so nicht richtig, es gibt nach den Werksferien keine Fahrzeuge MJ 22 mehr in Produktion. ....

    Woher weißt Du das?

    Mein Auto steht im Tracking immernoch mit Baujahr/Modell 22, es wurde vor den Ferien angefangen mit dem Bau, und steht seit 20.7. auf ZP3 und es ist nix mehr passiert 🤷‍♂️

    Hatte ja die Hoffnung, nachdem was man alles hier so liest, das er vorher noch vom Band kommt, aber laut Händler ist dem nicht so und es würde erst nach den Ferien weitergehen :rolleyes:

  • Kurios das ganze mit der Preisliste. Gemäß neuer AB vom 26.07.

    für das Modeljahr23 ist die Wärmepumpe nicht kostenlos.


    pasted-from-clipboard.png


    Entscheidend ist doch was in der AB aufgeführt wird und nicht die Preisliste. Bei dem Chaos würde es mich wundern wenn eine falsche Info in der Preisliste steht.


    Ansonsten würde man ja die XL Besteller abzocken die dann einfach 1000€ zahlen für die WP obwohl es inklusiv sein soll. Ich werde mal meinen Master darauf anhauen

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Woher weißt Du das?

    Mein Auto steht im Tracking immernoch mit Baujahr/Modell 22, es wurde vor den Ferien angefangen mit dem Bau, und steht seit 20.7. auf ZP3 und es ist nix mehr passiert 🤷‍♂️

    Hatte ja die Hoffnung, nachdem was man alles hier so liest, das er vorher noch vom Band kommt, aber laut Händler ist dem nicht so und es würde erst nach den Ferien weitergehen :rolleyes:

    Meiner steht auch noch mit MJ22 in der Produktion. Steht wohl vor der Lackierung. Normalerweise sollte es dann ja direkt weiter gehen und er wird in absehbarer Zeit beim Händler eintreffen.

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Neubesteller bekommen die Wärmepumpe als Serienausstattung, müssen dafür aber auch höhere Grundpreise zahlen.

    Als Bestandsbesteller zahlst du nach der alten Preisstruktur, die insgesamt günstiger ist (selbst mit separat zu zahlender Wärmepumpe).

    Dir entsteht also kein Nachteil.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Meiner steht auch noch mit MJ22 in der Produktion. Steht wohl vor der Lackierung. Normalerweise sollte es dann ja direkt weiter gehen und er wird in absehbarer Zeit beim Händler eintreffen.

    Bei mir steht er auch noch auf MJ22, obwohl er erst für KW33 eingeplant ist :/

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Bei mir steht er auch noch auf MJ22, obwohl er erst für KW33 eingeplant ist :/

    Meiner mit KW34 auf 2023. Haben wir da etwa den Wechsel gefunden? :D

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35