Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Liefertermin Dezember 21. Bestellt August dieser fährt seit Ende Januar einen Golf als ersatztmobilität. Mittlerweile 7 Monate und 8000 km.

    Einen Golf vom Autohaus? kostenlos?

    150kW - 58kwh, Vapor Grey, 19" Black-Silver GJR, Dinamica grey, Privacy Glass, HUD, Pilot XL, Sunroof

    Bestellt 06.11.2021 Kontingent Q1-22, geändert auf Pilot XL am 4.12. ULT: April 22

    1.AB 22.07. MJ23 Pilot XL (PZC) > Pilot L (PZA), ohne WP, Preis wie im Vertrag; 2.AB mit Pilot XL

    18.09. Optimal Aufladen

    19.09. Einplanung KW41

    26.09. Mehr als ein Auto

    10.10. Always Connected

    18.10. CHARGE WITH JOY

    04.11. ZP8

    08.11. Die letzten Meter..

    24.11. Übergabe :)

  • Nach den Aussagen von Cupra und meines Händlers wird das so schnell nichts mit dem Pilot XL. Ich denke dieses Jahr wird da nix mehr ausgeliefert.

    Auf welchem Weg hast du die Infos von Cupra bekommen? Telefon? Chat?

  • Wunderbar. Also es geht so weiter. Autos die vor 2 Monaten bestellt wurden werden gebaut. Und naja wir XL haben eh keine Wahl außer warten oder zu stornieren. Zweiteres wollen sie vielleicht. Aber ist für mich keine Option.

    Wäre denn die Änderung deiner Konfiguration auf was schneller verfügbares keine Option?

  • Nach den Aussagen von Cupra und meines Händlers wird das so schnell nichts mit dem Pilot XL. Ich denke dieses Jahr wird da nix mehr ausgeliefert.

    Da hab ich in der Born Gruppe bei Facebook schon wieder was ganz anderes gelesen. Da haben einige schon Planwochen seit heute. 🤔

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Wäre denn die Änderung deiner Konfiguration auf was schneller verfügbares keine Option?

    Ich persönlich hätte schon lange was geändert wenn man mit mir kommunizieren würde ob das geht und ob es dann schneller geht. Man wird aber leider völlig im dunkeln gelassen. Warte jetzt über ein Jahr auf mein Cupra Leon ST Hybrid mit XL Paket und auf den Born mittlerweile auch seit November. Ein Trauerspiel.

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Einen Golf vom Autohaus? kostenlos?

    Ja einen Golf 7 oder 8 sports van oder so. Laut ihm zahlt vw die kosten. Im id3 forum ähnlich hier im kauf und warte Bereich steht bei vielen in der Signatur Ersatzmobilität seit.. xxx

    Sind auch ca 900 Seiten. Ähnliche Probleme wie hier. Einfach mal lesen wen Zeit.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Wäre denn die Änderung deiner Konfiguration auf was schneller verfügbares keine Option?

    Habe im märz nachgefragt bzw auch hier ähnliche infos. Ab kw 25 wird Xl gebaut .. umstellen lohnt nicht. In kw 27 sind sie auf kw 35 gesprungen. Und lohnt auch nicht was zu ändern. Hätte ich das gewusst hätte ich im März Bestellung geändert. Da es leasing ist und nur 4 Jahre wäre mie das egal gewesen.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Da hab ich in der Born Gruppe bei Facebook schon wieder was ganz anderes gelesen. Da haben einige schon Planwochen seit heute. 🤔

    Viele werden seit dieser Woche auch bereits wieder nach hinten verschoben. Das ganze Jahr über, schiebt Cupra die XL Thematik, da kann man sich mittlerweile gar nicht mehr verlassen. Es sieht echt nach einem schwerwiegenden Problem aus, was sich nicht leicht lösen lässt.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Habe im märz nachgefragt bzw auch hier ähnliche infos. Ab kw 25 wird Xl gebaut .. umstellen lohnt nicht. In kw 27 sind sie auf kw 35 gesprungen. Und lohnt auch nicht was zu ändern. Hätte ich das gewusst hätte ich im März Bestellung geändert. Da es leasing ist und nur 4 Jahre wäre mie das egal gewesen.

    Wenn man davon ausgeht, dass zurzeit der Bau von XL weiterhin in den Sternen steht und andere Pakete, wie du oben geschrieben hast, bereits nach zwei Monaten gebaut werden, dürfte eine Anpassung der Konfiguration doch jetzt eigentlich kein Fehler sein, wenn man die Auslieferung seines Fahrzeugs beschleunigen möchte :/

  • Ich bin mal gespannt, ob ich diese Woche eine Fertigmeldung bekommen werde.

    Ursprünglich sollte meiner in KW 28 gebaut werden.

    Ende KW 29 hatte mein Master mal nachgeschaut: war da lt. System beim Lackieren.


    Sollte doch diese Woche dann klappen, oder?

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km