Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Laut Autohaus von gestern KW 45. Vor den Werksferien war der Termin noch KW 46.

    Seit gestern läuft KW35😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Bin gespannt wer der Pilot XL/L Besteller als erstes verkündet, dass sein Auto gebaut ist 😜

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ich darf heute auch endlich abholen.

    Um 15:00 Uhr ist es soweit :)

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Das müssen wir hier feiern :D

    Ja dann machen wir ein virtuelles anstossen mit Prosecco oder so 🥂🥂

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Na dann bin ich mal optimistisch ^^
    Meine letzte Mail "Charge with Joy" kam am 31.7., also zwei Tage nach deiner Mail

    So heute kam dann die Mail "Dein Cupra Born wurde gebaut" :thumbup:

  • Hallo Leute,


    heute war der große Tag der Übergabe, und ich wollte mich eigentlich aus dem Wartesaal verabschieden.


    Immerhin, es gab eine ausführliche, kompetente und freundliche Einweisung, außerdem


    - Verbandskasten mit Warndreieck und Weste

    - Fußmatten

    - Memberbox

    - Feuerzeug mit integrierter Taschenlampe ;o)


    - SW 3.0

    - KM-Stand: 10

    - Akku-Stand: 59 %


    Soweit so gut, dann ging es weiter. Verbinden mit der MyCupra-App hat nicht fehlerlos funktioniert. Das Auto hat mich zwar als Hauptuser erkannt, aber die App hatte sich bei mehrfachen Versuchen aufgehängt. Nun gut, ich hatte auch keine Erwartung, dass das auf Anhieb klappt.


    Dann wollte ich aus der Halle losfahren, da ging gar nichts mehr, der Homebutton und die komplette Funktionsleiste daneben war tot. Resetversuche, Aussteigen, Abschließen, Wiederaufschließen, Einsteigen, Neustart des Fahrzeugs chancenlos. Zusätzlich poppte eine Fehlermeldung auf: "Klimaanlage defekt, Werkstatt aufsuchen". Joo, bin also genau drei Meter mit dem Wägelchen gefahren.


    In der Werkstatt haben sie Fehlersuche betrieben. Ergebnis: hatte sich aufgehängt, fährt nun wieder, aber Klimaanlage ist defekt.

    Option 1: Ich nehme das Auto mit und mache Werkstatttermin.

    Option 2: ich lasse das Auto hier und bekomme Leihwagen.


    Habe mich für Option 2 entschieden, bin nun A1-Fahrerin und bleibe weiter hier mit Euch im Wartesaal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sporty Porky ()

  • Dann kannst du ja wenigstens schon mal die Bafa beantragen.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Viper:

    Stimmt, und die THG-Prämie, mache ich gleich heute noch zum Trost.