Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Vielen Dank für die Zusammenfassung! Schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast 8) :thumbup:


    Wobei mein Verkäufer mir nicht die KW36 als Produktionswoche genannt hat, sondern nur gesagt hat, dass er am 03.09. an die Produktion übergeben wurde. Er hofft aber mit uns, dass er dann auch schnell produziert wird :)

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Vielleicht in den Werksferien vergessen ?( . Ich denke "an die Produktion übergeben" bedeutet aber allgemein nicht viel. Heisst halt, dass der Produktion der Auftrag vorliegt, wann es tatsächlich los geht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Deine Produktionswoche müsste eigentlich die KW 36 sein. Dein Cupra-Master kann es einsehen und auch den Stand der Produktion, ob vielleicht schon ZP3 gestartet ist. Ein Anruf beim Master sollte genügen und er kann in sein System nachschauen. :)

  • Deine Produktionswoche müsste eigentlich die KW 36 sein. Dein Cupra-Master kann es einsehen und auch den Stand der Produktion, ob vielleicht schon ZP3 gestartet ist. Ein Anruf beim Master sollte genügen und er kann in sein System nachschauen. :)

    Produktionswoche wurde mir noch nicht genannt (Stand: 02.09.)

    Zuständiger Verkäufer befindet sich nun im Urlaub und sein Kollege hat angeblich keine frischen Infos.

    Wenn du mit KW 36 recht hättest, wäre schön, aber da vergangenen Freitag nichts bekannt war wird daraus sicher nichts ?(

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Was zum Geier ist denn ZP 3 eigentlich :?: :/

    ZP3 ist Karosseriebau.

  • Produktionswoche wurde mir noch nicht genannt (Stand: 02.09.)

    Zuständiger Verkäufer befindet sich nun im Urlaub und sein Kollege hat angeblich keine frischen Infos.

    Wenn du mit KW 36 recht hättest, wäre schön, aber da vergangenen Freitag nichts bekannt war wird daraus sicher nichts ?(

    Bevor die Übergabe an die Produktion stattfindet, ist schon längst eine Einplanung in die Produktionswoche erfolgt.

    Normalerweise kann jeder Verkäufer des Autohauses in deine Bestellung schauen und die geplante Produktionswoche einsehen.

  • Mich hast du noch vergessen 😏

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Bevor die Übergabe an die Produktion stattfindet, ist schon längst eine Einplanung in die Produktionswoche erfolgt.

    Normalerweise kann jeder Verkäufer des Autohauses in deine Bestellung schauen und die geplante Produktionswoche einsehen.

    Also mir hat keiner einen Termin für die Produktion genannt. Es kam auch nie eine E-Mail der Willkommensstrecke und das tracking funktioniert schon garnicht.

    Die Vertretung des Masters ist Azubi und hat keinen Plan von der Sache. Vielleicht warte ich einfach bis der Zuständige seinen Urlaub beendet hat.

    Ich habe es eigentlich nicht besonders eilig mit der Lieferung, da aber anscheinend seit Wochen was im Gang ist und dann doch nichts weiter ging würde ich schon gerne wissen, wann ich mit dem Born rechnen kann bzw. weshalb keine neuen Infos kommen :/ und dass ich mich freue, wenn er früher als bei der Bestellung geplant abgeholt werden kann, ist eh klar :S

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin der Einzige bei uns im Unternehmen, der einen Born bestellt hat. Viele Kollegen, die vor mir bestellt haben (ab August 21), haben Enyaq oder ID4 bestellt.

    Die schauen nun ganz schon dumm aus der Wäsche.

    Vorhin kam eine Info unseres Fuhrparks, dass die in 21 bestellten Fahrzeuge !wahrscheinlich! im Laufe des Jahres 23 kommen. Alles, was danach bestellt wurde, rückt in das Jahr 24! DAS sind scheiß Lieferzeiten!


    Zum einen freue ich mich, dass ich da einfach Glück mit den aktuellen Lieferzeiten des Borns habe (XL ausgenommen), zum anderen tuts mir natürlich für die anderen Leid. Das sind schon heftige Lieferzeiten. Für das Unternehmen auch nicht irrelevant, da bis dahin viele Leasingverträge ausgelaufen sind.


    PS.: Ich nehme hier keinen Bezug auf die vorangegangene XL vs M Diskussion zur Lieferzeit. Denke nur, dass das grundsätzlich interessante Infos sind.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

    Einmal editiert, zuletzt von Yet_unBorn ()

  • Mich hast du noch vergessen 😏

    Mich auch ;)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)