Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Was im Detail während der Produktion passiert, bekommt man auch in Deutschland leider nicht mit - es sei denn, man hat einen besonders bemühten Cupra-Master, der einen auf dem Laufenden hält.

    Für unseren kamen noch keine neuen Informationen, also keine Ahnung, ob die Produktion überhaupt gestartet ist oder ob das eventuell noch - wie versprochen - in dieser Woche passieren wird.

    Das Tracking scheint mit seiner ungefähr fünftägigen Verzögerung auch keine große Hilfe zu sein, also müsst ihr in der Schweiz euch eigentlich nicht ärgern, dass ihr keinen Zugriff darauf habt :)

    Ja das mit dem Tracking ist so wirklich nicht hilfreich. Weisst du, mein Händler würde mir wahrscheinlich die einzelnen Schritte schon bekannt geben, wenn ich ihn darum bitte. Aber da will ich ihn jetzt nicht stressen. Er meldet sich schon bei mir, wenn jetzt irgendwas wäre. Er hat mich immer super unterstützt in der ganzen Zeit. Und jetzt sind wir dann eh beide noch im Urlaub :). Er hat sich auch schon gemeldet und gesagt, dass sein Stellvertreter mich dann informiert, wenn der Wagen bereit für den Transport ist . Bin gespannt…


    Und drücke dir die Daumen, dass du bald positive Nachrichten bekommst :thumbup:

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Weisst du, mein Händler würde mir wahrscheinlich die einzelnen Schritte schon bekannt geben, wenn ich ihn darum bitte. Aber da will ich ihn jetzt nicht stressen. Er meldet sich schon bei mir, wenn jetzt irgendwas wäre. Er hat mich immer super unterstützt in der ganzen Zeit. Und jetzt sind wir dann eh beide noch im Urlaub :). Er hat sich auch schon gemeldet und gesagt, dass sein Stellvertreter mich dann informiert, wenn der Wagen bereit für den Transport ist . Bin gespannt…

    Weil wir unsere Cupra-Masterin nicht ständig mit Nachfragen nerven wollen, haben wir vereinbart, dass sie kurz Bescheid sagt, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Blöderweise ist jetzt unklar, ob sie zum Beispiel den Wechsel von ZP1 auf 2 als Neuigkeit definiert oder ob die nächste Info erst zu erwarten ist, wenn die Produktion abgeschlossen ist :/. Das hätte man vorher besser absprechen können, aber naja, nun ist es so und ich hoffe eben, dass der jetzige Stand nicht mehr der vom Dienstag ist ^^

  • Habe heute zum ersten Mal ein Feedback zum Liefertermin erhalten -

    laut unserer Fuhrparkleitung sei vom Autohaus die KW42 als Ausliefertermin genannt worden.

    Auf meine Nachfrage, ob Produktions- oder Ausliefertermin gemeint ist, wurde letzteres bestätigt.

    Bin da eher skeptisch, da wir "erst" Ende Dezember bestellt haben und einige deutlich früher an der Reihe sein sollten.

    Na ja, mal abwarten und überraschen lassen...soweit zumindest der allererste genannte Termin zu meinem Born...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Weil wir unsere Cupra-Masterin nicht ständig mit Nachfragen nerven wollen, haben wir vereinbart, dass sie kurz Bescheid sagt, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Blöderweise ist jetzt unklar, ob sie zum Beispiel den Wechsel von ZP1 auf 2 als Neuigkeit definiert oder ob die nächste Info erst zu erwarten ist, wenn die Produktion abgeschlossen ist :/. Das hätte man vorher besser absprechen können, aber naja, nun ist es so und ich hoffe eben, dass der jetzige Stand nicht mehr der vom Dienstag ist ^^

    Hmmm, so aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, wenn die Produktion abgeschlossen ist oder allenfalls wenn was dazwischengekommen wäre. Also denke ich im Moment eher no news good news :thumbup:. Aber so in den nächsten wenigen Tagen müsstet ihr ja dann schon was hören. Das klappt schon!

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Heute nochmal mit meinem Händler telefoniert. Mein Cupra mit XL ist laut seiner Aussage fest für die KW39 zur Produktion eingeplant. SGW war, Stand vor 3 Wochen KW 42. Im Laufe des Oktobers vermutet er das dass Auto bei ihm ist.


    Das wären dann 11 Monate Lieferzeit was verschmerzbar wäre. War ja keine Bestellung auf Amazon Prime mit overnight express…

  • Heute nochmal mit meinem Händler telefoniert. Mein Cupra mit XL ist laut seiner Aussage fest für die KW39 zur Produktion eingeplant. SGW war, Stand vor 3 Wochen KW 42. Im Laufe des Oktobers vermutet er das dass Auto bei ihm ist.


    Das wären dann 11 Monate Lieferzeit was verschmerzbar wäre. War ja keine Bestellung auf Amazon Prime mit overnight express…

    Klingt ja gut! Trag dich doch noch in der Liste ein, wenn du magst :)

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Die Zulassungszahl für August wurde ja schon geposted, aber hier nochmal in der Übersicht mit den in Zwickau gefertigten Fahrzeugen


    pasted-from-clipboard.png

  • Die Zulassungszahl für August wurde ja schon geposted, aber hier nochmal in der Übersicht mit den in Zwickau gefertigten Fahrzeugen

    Sehr interessante Grafik...vielleicht gilt im September dann schon: chic vor hässlich (Born vor ID.3) ;)


  • Die Zulassungszahl für August wurde ja schon geposted, aber hier nochmal in der Übersicht mit den in Zwickau gefertigten Fahrzeugen

    Interessant ist, dass der Born trotz überschwänglichem Lob der Automobiljournalisten dem ID.3 und dem ID.4 ständig hinterherhinkt.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • VW ist halt bei den Leuten schon noch "geläufiger", die Marke VW kennt man schon lange…denke das spielt schon mit ne Rolle.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22