Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Er steht noch vor der Lackiererei.

    Warum steht die Karosserie 4 Tage rum? Oder muss nachgearbeitet werden? =O

    Ich hab das letzte Blau wohl bekommen ^^

  • schwarz7280

    Könntest du bitte beobachten, wann bei dir das Tracking von "Bestellt" auf "Gebaut" umschaltet?

    Na klar mach ich, hatte es sowieso vor und ich schreibe es auch in die Signatur.

  • Von Cupra kam ein Standardschreiben, dass ich sie nicht anmahnen könne, sie hätten keine Schuld.

    Das scheint eine Standard-Antwort zu sein. Aus rechtlicher Sicht dürfte es Cupra aber m.E. kaum gelingen, dies auch vor Gericht durchzusetzen.


    Aus meiner (Laien-) Sicht lautet das Vorgehen:

    1) Cupra in Verzug setzen und auf jeden Fall eine angemessene Nachfrist (min. 2 Wochen) zur Lieferung setzen. (hast Du ja gemacht, wenn ich das richtig lese)

    2) Nach Ablauf der Frist eine konkrete Forderung stellen. (Willst Du z.B. täglich pauschal 30€ Schadensersatz? Willst Du Ersatzmobilität und Dein Auto jetzt verkaufen? )

    3) Wenn Cupra dies ebenfalls ablehnt bleibt Dir nur die gerichtliche Durchsetzung (die ich bereits in Schritt 2 klar ankündigen würde). Dabei ist wichtig, dass Du ganz klar ein Recht auf Schadensersatz hast. Du hast aber die Verpflichtung den Schaden, den Du geltend machst konkret zu benennen und zu belegen und Du musst den Schaden für die Gegenseite kleinstmöglich halten.

  • Juhuu…

    Meiner wird grade produziert nachdem am 21.08.2022 die letzte Mail aus der Willkommensstrecke gekommen ist.

    Hoffe, dass jetzt alles glatt durch läuft, dann wären die Aussagen perfekt eingehalten bzw. unterboten.

    CUPRA Born150 KW ; 58 kWh; Mj: 2022

    Glacial white

    Privacy Glass

    Tech L

    Dinamica Granite grey

    Thyphoon Black 19" für Sommer und Winter

    Pilot M+

    Garantieverlängerung

    Bestellt.:

    Auftragsbestätigung: 30.04.2022 mail

    Auftragsbestätigung: 02.05.2022 hardcopy


    und das ist alles, was ich bisher gehört habe.

  • Hallo zusammen,


    der erste Post hier im Forum.


    Hab meinen Born soeben bestellt.


    Geplante Auslieferung für 10/23 (mein derzeitiges Fahrzeugleasing läuft noch, deswegen mit geplant späterer Auslieferung).


    150 kW 58kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Cargo Pack

    Pilot M Pack

    Privacy

    Garantieverlängerung um 3 J / 150.000 km


    wird der erste Stromer für mich :)


    Er wird nahezu ausschließlich für das Pendeln zur Arbeit genutzt (150 km hin und zurück).


    Denke bei dem Zweck sollte die kleine Batterie auch im dicken Winter reichen.


    Freu mich jetzt schon richtig auf den Wagen.


    Grüße

  • Habe heute von meinem Verkäufer die Nachricht bekommen, dass ich seit heute in ZP3 bin - Start Karosseriebau.

    Damit sieht es gut dafür aus, das der ULT 10/22 gehalten wird.


    Ich habe ja umgestellt von Pilot XL auf Pilot M+


    Ob das geholfen hat?

    Ich habe es nicht wirklich mitgekriegt: Hat ein XLer schon den echten Produktionsbeginn?

  • So, am 21.09.2022 hole ich den Born beim Autohaus ab. :)


    Vom Zeitablauf noch ein paar Infos die eventuell interessant sein könnten:

    Im Tracking wurde mit Datum 02.09.2022 der Born als gebaut angezeigt. Das gleiche Datum steht bei "Dein Cupra Master...."

    Das Autohaus hat sich am 12.09.2022 telefonisch bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass der Born nächste Woche abgeholt werden kann.

    In der EG Übereinstimmungsbescheinigung steht unter "Date of manufacture of the vehicle" der 26.08.2022. Die Zulassungsbescheinigung Teil II ist am 29.08.2022 ausgestellt worden.

    Bestellt am 18.03.2022

    Produktion eingeplant in KW. 29

    Gebaut in KW. 34

    Anruf vom Autohaus 12.09.2022 das der Born angekommen ist und in KW. 38 abgeholt werden.

    Abholung im Autohaus am 21.09.2022



  • Mir wurde mitgeteilt 9.09 für Produktion freigegeben.Keine Ahnung ob das jetzt 100% so ist🤔

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Könnte je nach Strecke und Fahrprofil knapp werden, vorallem wenn man die 80% Vorgabe einhält.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)