Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • einen kleine Vorteil hast du Bj 22 ist besser als 21 ;)

    Bei Leasing ist der auch noch weg

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

    Einmal editiert, zuletzt von Born57 ()

  • Der Händler hatte auch den Lane Assist Plus im Pilot L Paket noch in seinem Programm obwohl der seitens Cupra schon lange aus der Preisliste und den Konfigurator genommen wurde und der Cupra Kundenservice das auch so bestätigt hatte.

    Versteh mich nicht falsch, aber auf solche Aussagen wie „mein Händler sagt und meint“ gebe ich nichts mehr. Von denen bekommt man keine belastbaren Infos, insbesondere auch weil er ja beim Born nur die Rolle eines Agenten hat und nicht der eigentliche Vertragspartner ist.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Der Händler hatte auch den Lane Assist Plus im Pilot L Paket noch in seinem Programm obwohl der seitens Cupra schon lange aus der Preisliste und den Konfigurator genommen wurde und der Cupra Kundenservice das auch so bestätigt hatte.

    Versteh mich nicht falsch, aber auf solche Aussagen wie „mein Händler sagt und meint“ gebe ich nichts mehr. Von denen bekommt man keine belastbaren Infos, insbesondere auch weil er ja beim Born nur die Rolle eines Agenten hat und nicht der eigentliche Vertragspartner ist.

    Danke Vollstrom. Endlich einer der es wie ich sieht. Hatte ich in der born Gruppe auf Facebook gestern schon alles gehabt. Nichts handfestes bekommt der Käufer. Und jeder sagt was anderes. Und da Verkäufer nur Vermittler ist ist er fein raus. Wurde gestern wegen der gleichen Meinung schon fast beleidigt und gesagt ich drehe ja durch. Keiner hatte was schriftliches. Nur Vertrauen und wir schon so sein und ich glaube...


    DANKE

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Ich darf mich nun auch in die Besitzer eines Cupra Born Alpha einreihen.

    Habe meinen gestern vom Händler abgeholt und bin nun doch schon ca. 100km gefahren :)

    Mir gefällt der Born einfach super und finde es sehr entspannt damit zu fahren.

    Muss mich aber natürlich erst so richtig mit den Einstellungen beschöftigen.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Ich darf mich nun auch in die Besitzer eines Cupra Born Alpha einreihen.

    Habe meinen gestern vom Händler abgeholt und bin nun doch schon ca. 100km gefahren :)

    Mir gefällt der Born einfach super und finde es sehr entspannt damit zu fahren.

    Muss mich aber natürlich erst so richtig mit den Einstellungen beschöftigen.

    Gratuliere zum Kauf. Da wir alle hier schon ziemlich in das Fahrzeug vernarrt sind: Hast eventuell Lust ein paar Fotos vom hübschen Cupra Born Alpha zu machen? :love:

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Ich darf mich nun auch in die Besitzer eines Cupra Born Alpha einreihen.

    Habe meinen gestern vom Händler abgeholt und bin nun doch schon ca. 100km gefahren :)

    Mir gefällt der Born einfach super und finde es sehr entspannt damit zu fahren.

    Muss mich aber natürlich erst so richtig mit den Einstellungen beschöftigen.

    Gratuliere! Schildere uns doch auch ein paar Fahreindrücke. In den ganzen youtube videos hört man ja immer nur dasselbe und dass er ja im Prinzip ein id3 im feschen Kleid ist. Ist das wirklich so? Ich hatte gehofft, dass er sich doch wesentlich sportlicher fährt als ein id3. Das Fahrwerk vom id3 ist mir bei der Probefahrt relativ schwammig vorgekommen, der Born hat ja serienmässig ein Sportfahrwerk, ich hoffe doch, dass dieses nicht so weich wie beim id3 ist. Und wie schauts mit dem Verbrauch bzw. der Reichweite aus? Sind es wirklich über 30kwh auf 100km, so wie man manchmal hört?

  • Und auch noch interessant: Wie „fash“ hört sich der E-Sound eigentlich an. Den hört man in diesen ganzen Videos ja (fast) nie!!


    Naja, ist jetzt vermutlich schwierig das in Textform rüberzubringen ^^



    Dann viel Freude mit dem Born!!!

  • Kann gerne ein paar Fotos vom feschen Born hochladen, geht aber erst im Wochenende da es sonst immer finster ist (bei Dunkelheit in die Arbeit und bei Dunkelheit wieder nach Hause :( )

    Also ich bin heute Bundesstraße in die Arbeit (da ich noch keine Digitale Vignette hatte) gefahren und bin mit 21.6kWh Verbrauch unterwegs gewesen.

    Aber nach Hause geht es dann schon auf der Autobahn - mal sehen wie dann der Verbrauch aussieht.


    Bzgl. Fahrwerk - finde ich sehr angenehm abgestimmt. Schwammig finde ich es aber auf keinen Fall. Gute Mischung aus straff und komfortabel wobei ich von meinem A6 mit Luftfahrwerk schon etwas verwöhnt bin.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)