Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Unser Born war ja bereits in KW 36 in der Produktion, hat in KW 37 das Werk verlassen und ist aktuell, also Mitte KW 39, erst beim Annahme-Check im Autohaus.

    Was von Cupra noch fehlt, sind die Fahrzeugpapiere und die Rechnung - ich gehe nicht davon aus, dass diese Unterlagen noch in dieser Woche zugestellt werden, vor KW 40 rechne ich also nicht mit dem nächsten Schritt, der Anmeldung (durch Zulassungsservice, da Autohaus 250 km entfernt). Wann die Übergabe stattfinden kann, ist noch nicht bekannt; der Termin soll laut Cupra-Master erst organisiert werden, wenn das Auto angemeldet ist. Hier vermute ich mal frühestens KW 41, was dann einer Laufzeit von vier bis fünf Wochen nach Vollendung der Produktion entspräche.


    Wahrscheinlich sind die Abläufe von Autohaus zu Autohaus etwas unterschiedlich, aber ich wollte das einfach mal zur aktuellen zu erwartenden Dauer der Auslieferung beitragen, um vielleicht denen, die auch gerade auf die Lieferung ihres Borns warten und speziell auch den Leuten, für deren Fahrzeug eine spätere Produktionswoche genannt wurde, einen Anhaltspunkt zu geben, wie lange sich die ganze Chose hinziehen kann.

    Vielleicht kann der Eine oder Andere daraufhin vorab noch rechtzeitig einen Termin bei der Zulassungsstelle buchen, was zum Jahresende hin möglicherweise knapp wird, aufgrund der anstehenden Reduzierung der Umweltprämie und dem dann zu erwartenden Run auf die Kfz-Zulsssungsstellen.

  • Meiner steht ja auch noch irgendwo rum, das einzig gute daran laut Händler wäre das die Unterlagen dann rechtzeitig da sind und man dann nicht auch darauf noch warten muss.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Grad hat doch tatsächlich mein Cupra Master angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Born nun im Trichter steckt und der Bau für die 46. KW geplant ist. Bin nun guter Hoffnung, da ja scheinbar der Bau der „XLer“ begonnen hat.

    Bestelldatum: 09.12.21|ULT: 30.09.22 | SGW: 46KW

    Vapor Grey|TYPHOON Black/Copper|Dinamica|Wärmepumpe|AR Head-up|DCC|BeatsAudio|Pilot XL Pack

  • Meiner steht ja auch noch irgendwo rum, das einzig gute daran laut Händler wäre das die Unterlagen dann rechtzeitig da sind und man dann nicht auch darauf noch warten muss.

    Wenn die Papiere bereits vor dem Fahrzeug im Autohaus ankommen, ist das sicher nicht schlecht und macht die ganze Zulassungssache besser planbar, glaube ich.

    Der Transport von einem Zwischenlager in deine Region kann ja nicht ewig dauern und die Arbeiten, die nach Eintreffen im Autohaus noch auszuführen sind, dürften doch auch nicht wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nehmen, also könnte es echt sein, dass dein Born sogar schneller abholbereit ist, als meiner.

  • Ich melde mich heute aus dem Wartesaal ab. Wir haben unseren Born übernommen. Ich wünsche den Wartenden eine möglichst schnelle Lieferung und anschließen viel Vergnügen mit dem neuen Born.

  • Dafür ist die Farbe aus dem Bild verschwunden. Ich hoffe mal sie haben mir jetzt keinen unsichtbaren Born gebaut.

    Das ist das extrem seltene XL-Sondermodell in unsichtbar :D :D :D

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Dann hoffe ich mal das meiner evlt heute auch gebaut wird. Dann hätte ich mit meinen Auto Geburtstag :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)


    Hoffe es klappt diese Woche noch mit unseren blauen Borns ;)

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Es steht zwar Seat, steht aber das VW als Zahlungsemfänger ist.

    Nein. Seat ist Empfänger. Die Volkswagen Bank GmbH ist die Bank, die das Konto verwaltet. Das ist eine normale Bank. Da kann sogar privat Tagesgeldkonten eröffnen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Habe heute erfahren, dass das geplante Produktionsdatum für meinen Born mit Claudia um eine Woche vorgezogen ist von KW47 auf KW46 😊

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

  • Hat noch jemand bemerkt, dass offenbar seit heute plötzlich nicht mehr nur eine einstellige Anzahl Borns in der Neuwagen-Garage auf der Cupra-Seite gelistet sind, sondern über 170?! Wäre ja verrückt, wenn die jetzt plötzlich alle kurzfristig zu haben wären :)

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳