Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Meiner mit XL war ja gem. Händler „fix“ für die 39. KW eingeplant. Da Einige die ebenfalls KW 39 haben berichten, dass sich am Donnerstag vergangener Woche in Sachen Produktion noch nichts getan hat, habe ich mich gar nicht getraut beim Händler nach dem Sachstand nachzufragen.


    Eben kam allerdings die 5. Mail der Willkommensstrecke „CHARGE. WITH JOY.“


    Es scheint sich also doch was zu tun, und ich werde die Woche doch mal vorsichtig anfragen ob sich was getan hat.

    Genau! Die Mail kam bei mir gestern Morgen auch. War eingeplant für KW39.

    Vielleicht klappt es diese Woche :)

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Hallo Cupra Born Gemeinde,


    es ist soweit, ich kann meinen Born am 13.10 abholen.

    Ich bleibe weiter im Forum, verabschiede mich aber vom Wartesaal.

    Vier Monate nach Bestellung, und 7 Monate früher als Vertrag, was soll ich sagen?

    An alle die so lange warten müssen, haltet durch, Ihr bekommt Euren Born.

    Cupra Born 170KW 77kwh

    19" Black/Copper AR Head-up-Display Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack

    Heat pump, Pilot M+Pack, Privacy Glass, Tech l Pack


    Bestellung am 07.06.2022

    Bestätigung am 10.06.2022

    Liefermonat Oktober 2022

  • Super, dass du schon den Übergabetermin für deinen Born hast, bis zum 13. ist es ja nicht mehr lange 8) :thumbup:


    Bei unserem auch bereits drei Monate nach Bestellung produziertem, könnte es eigentlich auch Mitte Oktober werden, allerdings ist die Verkäuferin aktuell im Urlaub, die Zulassung zwar für die jetzige Woche geplant, aber bislang noch kein Datum für die Übergabe bekannt.

    Da ich aber weiß, dass das Auto seit einigen Tagen beim Händler steht und die Abholung demnächst stattfinden wird, zelebriere ich bis dahin einfach noch meine Vorfreude und habe mir vorgenommen, mich von dem einen oder anderen Tag urlaubsbedingter Verzögerung nicht nerven lassen :)

  • 20221001_093932[1].jpg

    Heute war es endlich soweit und ich konnte meinen Born abholen.

    Leider lief auch bei der Übergabe des Born nicht alles glatt und ich darf bald wieder hinfahren.

    Grund Nr. 1: unterhalb des Warnblinktasters ist ein Kratzer vorhanden und das Teil muss getauscht werden.

    Grund Nr. 2: Verkleidung Amaturenbrett nicht bündig (Head-Up Display).


    Ersatzteil für Nr. 1 ist bestellt und kann in 1 Woche, 4 Wochen oder 3 Monaten da sein. Ist das Ersatzteil dann da, wird Nr. 2 mitgemacht.

    Richtige Freude kommt da leider nicht auf.

    Wünsche den Wartenden und besonders den "XL Bestellern" eine kurze Lieferzeit, es lohnt sich (auch wenn nicht gleich alles okay ist ;) ).


    Grüße

  • Leider lief auch bei der Übergabe des Born nicht alles glatt und ich darf bald wieder hinfahren.

    Grund Nr. 1: unterhalb des Warnblinktasters ist ein Kratzer vorhanden und das Teil muss getauscht werden.

    Grund Nr. 2: Verkleidung Amaturenbrett nicht bündig (Head-Up Display).

    Lass' dich von diesen beiden Sachen nicht nerven, es sind ja nur kleine Schönheitsfehler, die bald behoben werden - Hauptsache, du hast dein Auto :)

  • Wünsche allen Wartenden viel Erfolg.


    Mein Händler hat mich heute kontaktiert, dass der Born seit Freitag da ist.

    Werde diese Woche hoffentlich für die weiteren Schritte einen Termin bei Ihm ergattern und dann auch elektrisch cruisen.


    Knitterfreie Fahrt allen :)

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Hast du davon auch Bilder gemacht?

    Ich wünsche dir Freude mit dem Auto und die Schönheitsfehler sind doch bald behoben. :)

  • Hast du davon auch Bilder gemacht?

    Ich wünsche dir Freude mit dem Auto und die Schönheitsfehler sind doch bald behoben. :)

    ich habe das Auto ja mit den Mängeln noch und kann noch Fotos machen, weiterhin wurde der Kratzer intern beim Autohaus schon aufgenommen und der Versatz beim Amaturenbrett wurde nachträglich ergänzt.


    Grüße

  • Mahlzeit in die Runde,


    nachdem ich erst im Juli meinen Born bestellt habe und mir ein unverbindlicher Liefertermin für November 2023 genannt wurde, habe ich nicht damit gerechnet, dass mein Born anscheinend letzte Woche (KW39) eingeplant wurde.

    Die "CHARGE. WITH JOY" E-Mail habe ich bereits am 26.09.2022 erhalten.


    Im Tracking wird bis jetzt noch nichts Weiteres angezeigt, dass der Born gebaut wurde, ich bleibe gespannt.

    Cupra Born (MJ2023) 150 kW, 58 kWh in Vapor Grey, mit Cargo Pack, Pilot M, Tech L und 19'' Ganzjahresreifen
    Bestellt am 08.07.2022, unverbindlicher Liefertermin: 11.2023


    11.10.2022 - Dein CUPRA wurde gebaut (Tracking)

    12.10.2022 - dein CUPRA wurde gebaut (E-Mail)

    14.10.2022 - Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren (Tracking)

    14.10.2022 - Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe (E-Mail)

    19.10.2022 - Born steht beim Händler

    28.10.2022 - Born abgeholt