Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • RobbieBaske deine "Exceltabelle" für die XL-Besteller ist, mit Bohlens Worte zu formulieren, hammermäßig, vielen Dank nochmals dafür.

    Das Tabellenblatt mit den Daten für die Willkommensstrecke habe ich noch nicht so ganz verstanden, ist das nur ein Anhaltspunkt für die bisherigen Zeitintervalle für die Emails, oder sollen wir jetzt in eine Spalte unsere Einträge machen. So, wie ich das verfolgt habe gibts da doch leichte Differenzen bei den Bestellern.

    Bei mir ist es so, dass meine Emails genau in dem Zeitraster eingeschlagen sind.


    Eine Frage hätte ich noch zu den noch teilnehmenden Bestellern, die ihr Fahrzeug praktisch vor Augen haben, oder bereits ausgeliefert ... wann ist eigentlich so die Rechnung in diesem Zeitverlauf bei euch angekommen und von wem ?

    Danke für die Blumen :) , aber die Arbeit hat die Community hier erledigt ;)


    Der Tab Willkommensstrecke ist nur eine Orientierung und Übersicht wie die theoretischen Abstände der Mails sind. Daran kann man sich dann ungefähr orientieren wie lang es noch dauern könnte.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Gestern erstmals die Trackingnummer abgefragt und das klappte auch gleich problemlos. Heute die Nachricht, dass die Trackingnummer falsch ist. Dabei habe ich definitiv die gleiche Nummer eingegeben. Schon komisch. Lt. meinem Händler soll der Born diese Woche in die Produktion gehen. Kann das was damit zu tun haben?

  • Ist bein mir ebenso, Tracking Nummer nicht gefunden.

    Ich Frage mich nur, wie es sein kann das manche ein Jahr warten müssen und andere 3-4 Monate... Bei XLern ist das Problem ja bekannt, aber bei anderen Fahrzeugen verstehe ich die Planung von Cupra nicht.

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Gestern mal beim Händler angerufen und nach nem zwischenstand gefragt. letzter stand war ja ein "erfahrungswert" dass er zwischen kw40-kw44 gebaut wird. nun gehts munter weiter mit dem rätselraten ^^


    produktion soll KW46 stattfinden, laut dem verkaufsleiter vom autohaus, in der mail vom grosskunden-beauftragten (weil als firmenfahrzeug über firma) heisst es "Lieferung gegen KW46"... aber wenn der in gut 5 Wochen geliefert werden soll, dann müsste er ja auch grad/gleich in die produktion gehen oder ?! :D 8o


    noch seh ich es sportlich und mach mir da kein stress. 4 monate sind enorm schnell, selbst wenn er in kw46 erst gebaut wird.

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Stand von heute Morgen:

    Mein Pilot XL ist fertig lackiert und geht jetzt in die Endmontage.

    Ursprünglich geplante Produktion KW39, tatsächlicher Beginn in KW 40.

  • :love: Ich wäre laut Tracking jetzt auch der glücklichste Mensch.

    Steffi Dann hat das mit gemeinsamer Produktion scheinbar wirklich funktioniert.

    Wir sehen uns dann auf dem Transportweg.

    Ja, meiner stand heute Morgen auch im Tracking auf "gebaut" ^^


    Hab doch gesagt die beiden kommen zusammen ins Saarland :thumbup:


    Leider hat mir mein Händler wieder etwas den Wind aus den Segeln genommen. Er sieht nach wie vor nur die Übergabe an Produktion.

    Er meinte die Meldung über die Tracking ID ist leider nicht immer ganz richtig - ich bin mal gespannt.


    Hoffe ja immer noch, dass das Tracking stimmt 8o

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Uodate, meiner sollte nun so in 2 - 4 Wochen in der Schweiz beim Händler sein 😃, dann hat das Warten ein Ende.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Da haben wir wohl mal ein bisschen Glück gehabt, und einer in der Produktion hat geschlafen wo unsere gebaut wurden ^^

    Ihr beiden macht mich sehr neugierig auf meinen der diesen Monat ja gebaut werden soll.


    WP wird wohl drinnen sein ohne sie zu bestellen und dann vielleicht ja noch das Upgrade wie bei euren beiden. Spannend!