Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das gehört mit zum Thema Wartesaal. Das Thema "Wartesaal" ist recht weit gefasst. Wir warten ja und teilen unser Informationen. Wem das nicht schmeckt möge diese Posts überlesen.

    Was hat denn der Wartesaal mit technischen Problemen beim Tracking zu tun?

    Es wäre doch sinnvoll, dazu einen separaten Thread zu haben, in dem die Leute, die Fragen zur Darstellung oder allgemein zur Funktion des Trackings haben, sich Rat holen können. Bringt ja nichts, wenn im Wartesaal immer wieder die Frage auftaucht, wieso das Fahrzeug im Tracking plötzlich nicht mehr dargestellt wird, ob das bei anderen auch so ist oder auch was man tun kann, um das Tracking überhaupt ans Laufen zu bekommen.

  • Guten Morgen


    Mein für Kw39 eingeplanter Born mit Xl ist heute auf gebaut gesprungen im tracking

    Dito, zu meiner Überraschung

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Ich finde es auch sehr komisch, weil das vorher immer gepasst hat was die Leute hier erzählt haben. Da hatte der Händler immer die einzelnen ZP's gesehen und passend dazu gab's das Tracking und die Mails :/

    Naja, präzise gepasst hat es eigentlich nicht immer, aus mehreren Beiträgen (u.A. auch aus meinen) geht hervor, dass das Tracking nicht zuverlässig ist.

    Bereits vor Wochen war es so, dass bei manchen das Tracking noch "bestellt" anzeigte, obwohl das Fahrzeug bereits angeliefert oder sogar schon übergeben wurde.

    Umgekehrt wussten Kunden auch anhand des Trackings schon vorm Verkäufer, dass ihr Born gebaut wurde.

  • Wenn es ja stimmen würde, dass unsere Born's in den letzten Tagen wirklich gebaut wurden, ist es auch egal ob die Händler was davon im System sehen - Hauptsache die Autos kommen bald an :P ;)


    Wir warten einfach noch ein bisschen weiter.... ^^ ?(

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Naja, präzise gepasst hat es eigentlich nicht immer, aus mehreren Beiträgen (u.A. auch aus meinen) geht hervor, dass das Tracking nicht zuverlässig ist.

    Bereits vor Wochen war es so, dass bei manchen das Tracking noch "bestellt" anzeigte, obwohl das Fahrzeug bereits angeliefert oder sogar schon übergeben wurde.

    Umgekehrt wussten Kunden auch anhand des Trackings schon vorm Verkäufer, dass ihr Born gebaut wurde.

    Ok, ich glaub du hast da was nicht verstanden. Du prangerst mich hier an weil ich sag das mein Tracking wieder geht und mein Fahrzeug nun als gebaut steht. Macht es einen Unterschied wenn ich nur schreibe " meine Fahrzeug wurde gebaut"? Nein.

    Solltest du das Thema allgemein gemeint haben, dann schreib das auch und zitiere mich nicht.

    Ich werde mich darüber jetzt nicht mehr äussern. Wenn dir was nicht passt schreib mich privat an und verstopf das Forum nicht. Danke.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Wenn es ja stimmen würde, dass unsere Born's in den letzten Tagen wirklich gebaut wurden, ist es auch egal ob die Händler was davon im System sehen - Hauptsache die Autos kommen bald an :P ;)


    Wir warten einfach noch ein bisschen weiter.... ^^ ?(

    Wenigstens zum Transport kann ich Positives berichten: der ging bei meinem - quasi quer durch Deutschland - ziemlich schnell :) :thumbup: .

    Was seitdem aber elend lahm abläuft, ist der ganze organisatorische Kram, aber das scheint in diesem Fall hauptsächlich an Frau Cupra-Master zu liegen, die als Anfängerin offenbar nicht so richtig durchblickt, wie alles ablaufen könnte, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden :rolleyes:

  • Wenigstens zum Transport kann ich Positives berichten: der ging bei meinem - quasi quer durch Deutschland - ziemlich schnell :) :thumbup: .

    Was seitdem aber elend lahm abläuft, ist der ganze organisatorische Kram, aber das scheint in diesem Fall hauptsächlich an Frau Cupra-Master zu liegen, die als Anfängerin offenbar nicht so

    richtig durchblickt, wie alles ablaufen könnte, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden :rolleyes:

    Ich glaube bei der Strecke von Zwickau bis an den äußeren Rand vom Saarland (fast Frankreich) kann man auch von "quer durch Deutschland" reden :P

    Wenn es möglich wäre, wäre ich heute morgen am liebsten gleich selbst los gefahren um den Borni zu holen :)


    Dein Born steht doch jetzt schon ne Zeit lang beim Händler, oder?

    Wie ist denn im Moment dein Stand mit Rechnung, Zulassung usw?

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Ok, ich glaub du hast da was nicht verstanden. Du prangerst mich hier an weil ich sag das mein Tracking wieder geht und mein Fahrzeug nun als gebaut steht. Macht es einen Unterschied wenn ich nur schreibe " meine Fahrzeug wurde gebaut"? Nein.

    Solltest du das Thema allgemein gemeint haben, dann schreib das auch und zitiere mich nicht.

    Ich werde mich darüber jetzt nicht mehr äussern. Wenn dir was nicht passt schreib mich privat an und verstopf das Forum nicht. Danke.

    Ich glaube eher, dass du da was nicht verstanden hast.

    Ich habe dich nirgends "angeprangert", sondern nur auf deinen Beitrag, in dem du mich zitiert hast, reagiert.

    Deine Feindseligkeiten mir gegenüber kannst du dir sparen und nein, ich werde dich sicher nicht privat anschreiben, weil ich mit dir nichts zu klären habe, denn mein ursprünglicher Beitrag zu der Sache ging nicht an dich.


    Das nur zur Richtigstellung der ungerechtfertigten Anschuldigung.


    Ich hoffe, wir können zurück zum eigentlichen Thema des Wartesaals kommen.

  • Dein Born steht doch jetzt schon ne Zeit lang beim Händler, oder?

    Wie ist denn im Moment dein Stand mit Rechnung, Zulassung usw?

    Er steht nach wie vor beim Händler. Die Zulassung wurde theoretisch veranlasst, allerdings liegen die Papiere bis dato nicht beim Zulassungsservice vor, da ist also noch immer nichts geschehen.

    Auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde inzwischen die Rechnung von Cupra angefordert und per Mail zugestellt - von alleine wäre da aber wohl auch nichts geschehen, denn die ist auf Ende September datiert, hätte also auch längst da sein können.

    Ich hoffe, das Auto Ende nächster Woche abholen zu können, vorher ist mein Mann an der Arbeit unabkömmlich, aber ich glaube bei dem Chaos eh nicht daran, dass die Übergabe wesentlich früher stattfinden könnte :D