Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Er steht nach wie vor beim Händler. Die Zulassung wurde theoretisch veranlasst, allerdings liegen die Papiere bis dato nicht beim Zulassungsservice vor, da ist also noch immer nichts geschehen.

    Auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde inzwischen die Rechnung von Cupra angefordert und per Mail zugestellt - von alleine wäre da aber wohl auch nichts geschehen, denn die ist auf Ende September datiert, hätte also auch längst da sein können.

    Ich hoffe, das Auto Ende nächster Woche abholen zu können, vorher ist mein Mann an der Arbeit unabkömmlich, aber ich glaube bei dem Chaos eh nicht daran, dass die Übergabe wesentlich früher stattfinden könnte :D

    Mist.... Wenn die Papiere nicht beim Händler liegen, dann ist auch abholen und selbst zulassen keine Option. Vielleicht wäre es damit schneller gegangen ;)

    Aber okay, Hauptsache das Auto ist unbeschadet angekommen. Kannst es ja zwischendurch mal besuchen gehen so als Vorfreude ;)

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • An Garfield mache doch den tracking thread einfach auf und man wird sehen, es schafft vielleicht was Ordnung :)


    Das wäre sehr gut :thumbup: Wenn der Bedarf besteht, bitte den Thread erstellen.


    diskussion wird dann wirklich ot.


    Das stimmt. Bitte zurück zum Thema, sachlich. OT wird ab sofort entfernt. An Garfield und alle die sich noch nicht informiert haben:


  • So nach einigen Wochen beruflich bedingter Sendepause.

    Obwohl mein Xler die Liste anführt gab es ein Update - SGW 46


    Es freut mich aber in den letzten 30 Seiten gelesen zu haben, dass die ersten XLer ausgeliefert sind! Somit ist das Auto kein Fabelwesen mehr und kann also tatsächlich gebaut werden.

    pasted-from-clipboard.png

  • Meiner steht über 14 Tage schon beim Händler auf dem Hof die Reifen Blatt.

    Die bringen die Papiere einfach nicht auf die Reihe.

    Die Zulassung soll am Donnerstag um 09.00 Uhr sein.

    Diesen Termin mit der Zulassungsstelle bzw. Mit dem Cupra Master haben wir vor

    14 Tagen gemacht.

    Bis heute nichts. So kann man doch mit Kunden nicht umgehen.


    Gruß Franz

    Cupra Born 170KW 77kwh

    19" Black/Copper AR Head-up-Display Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack

    Heat pump, Pilot M+Pack, Privacy Glass, Tech l Pack


    Bestellung am 07.06.2022

    Bestätigung am 10.06.2022

    Liefermonat Oktober 2022

  • Mist.... Wenn die Papiere nicht beim Händler liegen, dann ist auch abholen und selbst zulassen keine Option. Vielleicht wäre es damit schneller gegangen ;)

    Aber okay, Hauptsache das Auto ist unbeschadet angekommen. Kannst es ja zwischendurch mal besuchen gehen so als Vorfreude ;)

    Beim Händler waren die Papiere ja ziemlich zeitnah, nur wurde dort verschlafen, das Ganze zeitnah an den Zulassungsservice weiterzuleiten, damit der das Fahrzeug anmelden kann. Irgendwie geht das über einen großen zentralen Zulassungsdienst, der den Auftrag wiederum an einen lokalen Zulassungsservice weitergibt, der dann die Formalitäten bei der Zulassungsstelle der entsprechenden Stadt erledigt und danach Papiere plus Kennzeichen ans Autohaus schickt.

    Gesehen haben wir unseren Born bislang nicht, da der ungefähr 250 Kilometer entfernt steht und es schwierig wäre, einfach mal spontan während der Öffnungszeiten beim Autohaus vorbeizuschauen ?( . Ich hätte ihn im Sinne der Vorfreude schon gerne vorab angeschaut, aber wenn man nicht weiß, wo genau er deponiert wurde, wird's ja schwierig ihn außerhalb der Öffnungszeiten zu finden ;(

  • Nachdem mein Auto ja gestern beim Autohaus eingetroffen ist, habe ich heute erfahren, dass im System noch nicht der Haken "Bereit zur Kundenübergabe" ist.

    Das signalisiert wohl den Geldeingang. Hatte ich eigentlich vor 2 Wochen bereits überwiesen, aber da die Rechnung wohl nicht nicht erstellt ist, kann sicher auch nichts entsprechend verbucht werden (ist meine Interpretation dazu?!).

    Wobei der Brief auch bisher noch nicht angekommen ist. Naja, mal abwarten...

  • Nachdem mein Auto ja gestern beim Autohaus eingetroffen ist, habe ich heute erfahren, dass im System noch nicht der Haken "Bereit zur Kundenübergabe" ist.

    Das signalisiert wohl den Geldeingang. Hatte ich eigentlich vor 2 Wochen bereits überwiesen, aber da die Rechnung wohl nicht nicht erstellt ist, kann sicher auch nichts entsprechend verbucht werden (ist meine Interpretation dazu?!).

    Wobei der Brief auch bisher noch nicht angekommen ist. Naja, mal abwarten...

    Wieso überweist Du ohne Rechnung? Naja... egal. Der Händler kann (weiß aber wohl nicht jeder) die Rechnung aus dem System ziehen. Bei meinem gings. Die hatte ich dann 5min nach dem Abladen vorab per Email und 1 Tag später im Briefkasten. Ich habe dann direkt überwiesen und zwar so wie es in der Rechnung stand mit Verwendungszweck usw. Aber: Seat war 1,5 Wochen zu blöd das Geld auf dem Konto zu finden. Erst nach Intervention durch den Händler und winken mit dem Überweisungsbeleg wars dann plötzlich doch da.

    Ich kann also nur dazu raten hartnäckig nachzufassen.

    Ansonsten dann möglichst schnell viel Spaß mit dem Auto

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Danke für die Info.

    Überwiesen habe ich auf Anraten des Händlers, um eben möglichst wenig Zeit Verzug zu haben, bis das Geld "gefunden" wird, anhand der Kommissionsnummer. War irgendwo hier im Thread vorher auch schonmal diskutiert worden, dass das wohl gängige Praxis ist.

    Rechnung ist im System noch nicht hinterlegt, dass sie heruntergeladen werden kann. Also vermutlich durch Cupra noch nicht erstellt.


    Händler hakt da jetzt nach mit meinem Überweisungsbeleg. Deswegen hatte er sich heut gemeldet.. Naja, aber das sollte hoffentlich alles nicht mehr all zu lange dauern :)

  • Rechnung ist im System noch nicht hinterlegt, dass sie heruntergeladen werden kann. Also vermutlich durch Cupra noch nicht erserstellt.

    Bei uns ist Rechnungsdatum gleich Datum "dein Cupra wurde gebaut" im Tracking - ich gehe mal davon aus, dass die Rechnung auch ab dem Tag abrufbar gewesen wäre, denn auch das Zahlungsziel entspricht dem selben Datum.