Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So sieht das bei mir mindestens ein Mal am Tag aus ^^ Manchmal wirft er mich komplett raus, manchmal ist meine Garage leer usw… scheint im Moment bei vielen vor zu kommen.

  • So, mein Born hat laut meinem Master zweieinhalb Wochen nach Produktionstermin nun auch das Werk verlassen und ist im Transport. Wenn der Transport zügig geht klappts vielleicht noch im Oktober mit der Übergabe, die Bereitstellung geht bei uns in der Schweiz für gewöhnlich sehr fix.


    Freude herrscht! ^^


    Jetzt bin ich nur noch gespannt ob es auch mit den Winterreifen klappt. Hab die 19" Typhoon in Silber bestellt.

    Wie meiner…hat auch das Werk verlassen…da lohnt sich ja schon der Transport in die Schweiz :D

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Hallo, ich reih mich mal bei euch ein. Hab meinen Born Ende September bestellt und bin gespannt, wann er kommt. Bin seit Tagen auch beim durchforsten des webs um raus zu bekommen, was derzeit so die Lieferzeit ist und warum es länger dauern kann. Die Produktion des Cupra war ja in den letzten 3 Monaten im Tausender Bereich, daher hoffe ich, dass sie jetzt nochmal etwas zulegen und ich kein Jahre warten muss ;)


    E-Mobilista bei dir ging es mir 4 Monaten ja jetzt schnell, daher würde mich interessieren welche Ausstattung du hast.

  • Eigentlich müsste der Händler doch die Möglichkeit haben, für deinen Born eine Anfrage zum aktuellen Status ans Werk zu stellen :/ . Wurde das denn mal versucht?

    Ich weiß es nicht. Will jetzt aber auch nicht weiter nerven. Er hat gesagt er schaut jeden Tag und meldet sich wenn es was Neues gibt :rolleyes:

    Hoffe einfach immer noch, dass das Händlersystem die Info noch nicht hat obwohl er schon gebaut ist. Wenn es so viele Probleme mit dem Tracking-System für die Kunden gibt, gehe ich davon aus, dass bei den internen Systemen auch nicht alles rund läuft...

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Auch komisch bei dir Steffi .


    Was bei mir merkwürdig ist, "Meine Garage" ist auf einmal leer. Es besteht keine Möglichkeit eine Trackingnummer einzutragen. Wenn ich mich nicht irre, stand bis gestern auch ein "Bestellungen" Tab, wo mein Born stand.


    Ich schaue selten ins Trainingssystem und habe gestern erstmal seit Ende KW39 (meine SGW) nachgeschaut, da es scheinbar ziemlich ungenau ist; Bis Steffi deine Meldung, dachte ich dass der Händler sowieso erst meldet.

    Ja, das kommt öfter mal vor. Wie gesagt, paar Minuten später sieht es schon wieder anders aus und die Bestellung ist wieder da. :/

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Ich weiß es nicht. Will jetzt aber auch nicht weiter nerven. Er hat gesagt er schaut jeden Tag und meldet sich wenn es was Neues gibt :rolleyes:

    Hoffentlich hält er sein Wort und informiert dich umgehend über Neuigkeiten.

    Bei uns hat das leider nicht geklappt, obwohl von der Cupra-Masterin versprochen wurde, dass sie bei Änderung des Status Bescheid gibt, passierte von alleine absolut nichts. Nicht ein einziges Mal :rolleyes: . Wir mussten jedes Mal bei Vermutung, es gäbe einen Fortschritt, anrufen und nachfragen, dabei kam jeweils heraus, dass sich sehr wohl was getan hatte, aber von der Verkäuferin keine Nachricht kam.

  • Dito, zu meiner Überraschung

    Seltsam, Tracking sagt gebaut, mein freundlicher hat im System "Start Lackierung".


    Was denn nun.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • ... da ich ja den Born mit den 235er Sommerreifen (Firestorm-Felge) bekomme, gehe ich nicht von einem Mehrverbrauch wegen der 215er Winterräder aus.

    Es geht um den Mehrverbrauch gegenüber den Cupra Original-Felgen, da diese Original-Felgen aerodynamisch für den Cupra Born optimiert sind.

  • Seltsam, Tracking sagt gebaut, mein freundlicher hat im System "Start Lackierung".


    Was denn nun.

    Dein Händler sieht wenigstens etwas. Genug andere haben erst ZP1 in Nadin, also noch nichtmal angefangen.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hallo, ich reih mich mal bei euch ein. Hab meinen Born Ende September bestellt und bin gespannt, wann er kommt. Bin seit Tagen auch beim durchforsten des webs um raus zu bekommen, was derzeit so die Lieferzeit ist und warum es länger dauern kann. Die Produktion des Cupra war ja in den letzten 3 Monaten im Tausender Bereich, daher hoffe ich, dass sie jetzt nochmal etwas zulegen und ich kein Jahre warten muss ;)


    E-Mobilista bei dir ging es mir 4 Monaten ja jetzt schnell, daher würde mich interessieren welche Ausstattung du hast.

    Herzliche Willkommen.

    Ich wünsche dir das du nicht so lange warten musst wie dein unverbindlicher Liefertermin sagt. Wünsch ich mir für mich und alle anderen natürlich auch 😅.

    ich bin bis jetzt auch noch nicht wirklich dahinter gestiegen, warum manche nur drei, vier Monate warten mussten und ich nach knapp 5 Monaten noch nicht Mal eine ungefähre Einplanung der Produktion erhalten habe. Auf Nachfrage beim Master kommt nur das es nichts neues gibt und er außer den Bestelleingang nichts sieht. 🤷

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero