Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ruf mal deinen Händler an und frag was im Nadin steht. Da steht meiner auf zp1 übergabe Produktion. Also weis keiner was stimmt

    28.10.2021 - Bestellt: 58kWh , 20zoll, Quasar Gray, Below Zero, Privacy Glass, Pilot L, Protect Pack, Tech M, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre

    15.12.2021. AB: Änderung durch SEAT Pilot L-> Pilot XL


    Privat Leasing in NRW


    Unverbindlich für 4/22

    dann auf KW25 geschoben, dann auf KW35, dann auf SGW 41


    Jetzt fest eingeplant für KW39 (mit XL)

  • Meiner hatte mal SGW 22. KW…dann wohl lt Dispo „offen…“ die Kommunikation von denen war auch nicht einwandfrei. Aber selbst wenn ich den erst im Jan 23 und demnach 4.500€ bekomme, habe dann wohl kostenfrei die Wärmepumpe drin…

    Du hast im April bestellt und deiner wurde noch nicht gebaut?

    Dann kann es ja nur am Autohaus und deren Kontingent liegen.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Heute auch News bekommen.


    Meiner war ursprünglich für KW47 eingeplant.

    Jetzt steht er plötzlich auf KW46. Wer weiss vielleicht macht er nochmals ein paar Wochen gut. 😂


    Bleibt spannend, wie beim Lotto. :P

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Mein XLer ist heute auch zumindest im Tracking auf "gebaut" gesprungen.

    Verkäufer ist im Urlaub, somit keine Verifizierung im Nadin.

    Ich gehe jetzt einfach mal von 2-4 Wochen aus, wenn es gut läuft...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Ja so gehts mir genauso. Ich kämpfe seid Wochen um Entschädigung oder wenigstens einen Leihwagen aber 4 von 5 Briefen wurden einfach ignoriert, am Telefon wird man abgewimmelt und frech zum stornieren aufgefordert. Ich kriege einfach Gar keine richtigen Aussagen mehr. Das Autohaus betitelt sich selbst nur noch als „Vermittler“.

    Damit hat das Autohaus recht😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Meiner hatte mal SGW 22. KW…dann wohl lt Dispo „offen…“ die Kommunikation von denen war auch nicht einwandfrei. Aber selbst wenn ich den erst im Jan 23 und demnach 4.500€ bekomme, habe dann wohl kostenfrei die Wärmepumpe drin…

    Schon etwas ungünstig, wie das bei dir gelaufen ist.

    Ich bin auch schon gespannt, ob bei uns die Wärmepumpe verbaut ist oder nicht, denn es gibt ja das Gerücht, dass die Wärmepumpe ab MJ23 verbaut sei.

    Ich persönlich kann auch darauf verzichten, sowie auf das erhaltene Tech L, obwohl nur Tech M bestellt wurde.

  • Hätte mir besser die anderen Felgen geholt, aber jetzt ist es zu spät… habe halt die Standart (Serie) drauf. Hoffe der Fördertopf langt auch… Muss mir gleich mal deine Konfiguration angucken ;)

    Schon etwas ungünstig, wie das bei dir gelaufen ist.

    Ich bin auch schon gespannt, ob bei uns die Wärmepumpe verbaut ist oder nicht, denn es gibt ja das Gerücht, dass die Wärmepumpe ab MJ23 verbaut sei.

    Ich persönlich kann auch darauf verzichten, sowie auf das erhaltene Tech L, obwohl nur Tech M bestellt wurde.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Damit hat das Autohaus recht😃

    Das kann man sehen wie man will; wenn ich was im Autohaus kaufe, sind das meine ersten Ansprechpartner. Sich nach dem Kauf aus der Affäre ziehen ist für mich nicht.

    Oder telefonierst du du dem Hersteller hinterher, wenn du eine Küche im Möbelhaus bestellt hast? Sicherlich nicht.

  • Hätte mir besser die anderen Felgen geholt, aber jetzt ist es zu spät… habe halt die Standart (Serie) drauf. Hoffe der Fördertopf langt auch… Muss mir gleich mal deine Konfiguration angucken ;)

    Der Fördertopf wird, meiner Meinung nach, mindestens bis Sommer reichen.


    Die SGW 22 hätte mit deiner Bestellung ganz gut gepasst, deshalb wundert es mich wieso deiner komplett wieder rausgeflogen ist, also praktisch wie bei einer Neubestellung.

  • Sehen eigentlich alle Händler das gleiche in diesem Nadin-System. Meine Infos sind bisher echt mau... Eigentlich gleich Null. Nun könnte ich dem Verkäufer immerhin entlocken, dass mein Born eingeplant ist. Er sagt aber, dass er eine KW nicht sehen kann und meint dieses Jahr wird das nichts mehr. Das dauert jetzt angeblich noch 3-4 Monate.... 🤷🏼‍♀️

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,