Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hat jemand eine gute Checkliste, was man bei der Übernahme des Auto alles beachten sollte? Könnte sicherlich hilfreich sein, jetzt wo wir dann bald unsere Autos bekommen🤗

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Hat jemand eine gute Checkliste, was man bei der Übernahme des Auto alles beachten sollte? Könnte sicherlich hilfreich sein, jetzt wo wir dann bald unsere Autos bekommen🤗

    Das Thema gab es schon mal, schau mal hier: Übernahme Kontrollliste - Checkliste Auslieferung Cupra Born

  • Gude✌🏼 ich habe eine Frage an die Runde… was bedeutet diese email… ist Teil der Willkommensstrecke… kann ich da was „herleiten“ 😉


    Betreff: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.


    Danke für etwaige Antworten!

    LG

    Daniel

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Sie ist die erste Email der Willkommensstecke. Mein Ablauf der Willkommensstrecke steht in meinem Signatur unten.


    Wie ich es nachvollziehen von unterschiedliche Meldungen hier m Forum, von der ersten Email zum gebaut Status liegen 5-6 Wochen.

    231 PS, 58KWh, Glacial White, Dinamica Pack Aurora Blue, 19 Zoll Typhoon Winterreifen

    Heat Pump, Cargo Pack, Tech L, Pilot M+, Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100.000


    Bestellt 28.04. ULT 1/23; 2/23 (geschickt in Juli ohne Bestellungsänderung)

    SGW 39, Optimal Aufladen 04.09; Concierge 12.09; Connect App 26.09; Charge mit Joy 04.10; Es ist vollbracht 20.10; Die letzten Meter 05.11

    ZP8 12.10 :)

    Tracking gebaut seit 19.10

    Beim Händler eingetroffen am 04.11 :D

  • Ja, ich denke in den nächsten Wochen. Werde noch nichts überstürzen da ich mit Mitte Nächstes Jahr rechne und gemäss AMAG sowieso erst wider Q1 2023 gebaut wird ^^

    Gemäss Aussage vom Händler von heute sind einfach die Bücher bis Ende 2022 voll, neue Bestellungen werden somit erst wieder ab Anfangs 2023 in die Planung aufgenommen.


    Einige verabschieden sich aus dem Wartesaal, andere kommen neu hinzu: Heute habe ich "meinen" Born bestellt, 58kWh e-Boost in Quasar-Grey mit 20" Firestorm und sonst voller Hütte (Interieur Granite Grey, Skyline, Wärmepumpe, Beats, Tech M und Pilot L....). Dazu gleich noch als Winter-Komplettrad die Typhoon-Felge 19" in schwarz, also nicht Copper. Hoffentlich daraf ich ihn aber noch auf Sommerschuhen abholen: Lieferzeit 10-12 Monate. Hoffentlich werden es weniger ;( :D

  • Sind die Winterräder wieder bestellbar Alba1509 ?

    231 PS, 58KWh, Glacial White, Dinamica Pack Aurora Blue, 19 Zoll Typhoon Winterreifen

    Heat Pump, Cargo Pack, Tech L, Pilot M+, Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100.000


    Bestellt 28.04. ULT 1/23; 2/23 (geschickt in Juli ohne Bestellungsänderung)

    SGW 39, Optimal Aufladen 04.09; Concierge 12.09; Connect App 26.09; Charge mit Joy 04.10; Es ist vollbracht 20.10; Die letzten Meter 05.11

    ZP8 12.10 :)

    Tracking gebaut seit 19.10

    Beim Händler eingetroffen am 04.11 :D

  • Sind die Winterräder wieder bestellbar Alba1509 ?

    Ich weiss es nicht? Mir wurde zumindest nicht gesagt, dass sie nicht bestellbar sind. Ich habe noch gefragt ob es Original-Cupra sind oder ob es Zubehör-Felgen sind (die AMAG in der CH macht da tweilweise sehr ähnliche Kopien, welche sie dann als Zubehör verkaufen) - er meinte dann aber, es sind Original-Cupra.

  • danke dir ! Ja 5-6 Wochen würde passen mit der bestätigten Produktion. Kann von mir aus auch zügiger gehen. Ich möchte einfach vorab den Kfz Brief haben um die Kiste übers Autohaus anmelden zu lassen… hoffe es geht alles glatt, sodass ich die 6.000& noch erhalte. Ob das Auto dann im Jan/Feb kommt ist mir Hupe. Würde es ja auch abholen fahren, aber wird sicherlich nur in Wolfsburg ausgeliefert und nicht in Zwickau oder ?

    Sie ist die erste Email der Willkommensstecke. Mein Ablauf der Willkommensstrecke steht in meinem Signatur unten.


    Wie ich es nachvollziehen von unterschiedliche Meldungen hier m Forum, von der ersten Email zum gebaut Status liegen 5-6 Wochen.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Hoffentlich daraf ich ihn aber noch auf Sommerschuhen abholen: Lieferzeit 10-12 Monate. Hoffentlich werden es weniger ;( :D

    Ja bei mir sinds nun auch die Winterräder, hatte auch gehofft ich könne mit den Sommerrädern starten😝m aber Hauptsache Auto kommt..

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • danke dir ! Ja 5-6 Wochen würde passen mit der bestätigten Produktion. Kann von mir aus auch zügiger gehen. Ich möchte einfach vorab den Kfz Brief haben um die Kiste übers Autohaus anmelden zu lassen… hoffe es geht alles glatt, sodass ich die 6.000& noch erhalte. Ob das Auto dann im Jan/Feb kommt ist mir Hupe. Würde es ja auch abholen fahren, aber wird sicherlich nur in Wolfsburg ausgeliefert und nicht in Zwickau oder ?

    In Zwickau wird nur produziert.

    Die Papiere bekommt der Händler meistens ein paar Tage später nach Erhalt des Borns.

    Von Einplanung der Produktion mit Start der Willkommensstrecke bis zu Übergabe, kann man mit ca. 8 Wochen rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()