Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich hab nen neuen Thread fürs Tracking aufgemacht, bitte den für alles verwenden, was nur das Tracking betrifft, damit es hier etwas übersichtlicher ist, danke 😊



    Nachher werd ich mal unseren Verkäufer anrufen, ob er inzwischen was neues weiß!

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Meiner steht / stand auf gebaut (14.10, nur jetzt ohne Datum)...

    Mein Master schrieb mir heute auf Nachfrage, dass er bei ihnen im "Dealer" System immer noch auf eingeplant steht....

    Das Lotteriespiel geht also weiter :evil:

  • Ich bleibe auch skeptisch. Aus KW 39 lese ich nur "gebaut-Nachrichten" aus dem Tracking. Noch niemand hat hier aber von einer "gebaut-Email" der Willkommenstrecke berichtet. Diese scheint für mich aber die deutlich verlässlichere Info zu sein, wenn vielleicht auch ein paar Tage zu spät. Dass diese aber aus Planwoche 39 noch keiner bekommen hat, wundert ein wenig.


    Mein Stand letzte Woche eben auch ZP8, aber bisher keine Info zur Fertigstellung oder gar, dass schon der Born auf dem Weg sei.


    Naja, lassen wir uns weiter überraschen.

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Ich bleibe auch skeptisch. Aus KW 39 lese ich nur "gebaut-Nachrichten" aus dem Tracking. Noch niemand hat hier aber von einer "gebaut-Email" der Willkommenstrecke berichtet.

    Gerne nochmal:

    Mein XL aus KW39 wurde in KW40 produziert, ist seit dem 12.10. fertig (ZP8) und bereits auf dem Transportweg.

    Alle Infos direkt vom Händler.


    Irgendwelche Mails habe ich nicht bekommen, dashalb dazu keine Aussage. Scheine dafür nicht registriert zu sein.

    Tracking hatte ich nie da mir die Nummer fehlt. Wegen durchgängiger Infos vom Händler habe ich aber auch nicht nachgefragt.

  • Ok, ich meinte jetzt vor allem die auch "zahlreichen" Vertretenden hier, die bisher auch die Mails bekommen haben. Von den hat hier, wenn ich den Überblick nicht verloren habe, noch niemand von der "gebaut-Email" berichtet.


    Ich hoffe, dass Du dann auch bald berichten kannst, dass du den Born auch mit eigenen Augen auf dem Hof des Händlers gesehen hast. ;)

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Auch meiner ist fertig und nun auf dem Transportweg in die Schweiz. Alle Infos immer vom Händler bekommen, topp😀. Jetzt ist es im Momemt vom Transport abhängig

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ok, ich meinte jetzt vor allem die auch "zahlreichen" Vertretenden hier, die bisher auch die Mails bekommen haben. Von den hat hier, wenn ich den Überblick nicht verloren habe, noch niemand von der "gebaut-Email" berichtet.


    Ich hoffe, dass Du dann auch bald berichten kannst, dass du den Born auch mit eigenen Augen auf dem Hof des Händlers gesehen hast. ;)

    Keine mail und Fahrzeug nicht gebaut und KW39 geplant. Alles beim alten...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Ok, ich meinte jetzt vor allem die auch "zahlreichen" Vertretenden hier, die bisher auch die Mails bekommen haben. Von den hat hier, wenn ich den Überblick nicht verloren habe, noch niemand von der "gebaut-Email" berichtet.


    Ich hoffe, dass Du dann auch bald berichten kannst, dass du den Born auch mit eigenen Augen auf dem Hof des Händlers gesehen hast. ;)

    Mein Born war auch in KW39 eingeplant, jedoch kein XLer und ich habe bereits die letzten Mails der Willkommensstrecke bekommen, siehe Signatur.

    Ich warte aktuell noch, bis mein Master sich bei mir meldet.

    Cupra Born (MJ2023) 150 kW, 58 kWh in Vapor Grey, mit Cargo Pack, Pilot M, Tech L und 19'' Ganzjahresreifen
    Bestellt am 08.07.2022, unverbindlicher Liefertermin: 11.2023


    11.10.2022 - Dein CUPRA wurde gebaut (Tracking)

    12.10.2022 - dein CUPRA wurde gebaut (E-Mail)

    14.10.2022 - Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren (Tracking)

    14.10.2022 - Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe (E-Mail)

    19.10.2022 - Born steht beim Händler

    28.10.2022 - Born abgeholt

  • Eben die Info von meinem Cupra-Master erhalten das mein Born bei Ihnen eingetroffen ist :love: Transport ging dann doch schneller als erwartet :thumbup:
    Habe gleichzeitig die Rechnung erhalten und sofort bezahlt. Brief ist ebenfalls schon dort, Freigabe für Briefübergabe jedoch erst seitens CUPRA/SEAT nachdem die den Zahlungseingang registriert haben.
    Wagen soll dann so gegen Ende nächster Woche fertig sein zur Übergabe. Nächster Termin Zulassungsstelle frühestens 07.11. =O , hoffe das kurzfristig früher noch was frei wird :saint:

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)

  • Eben die Info von meinem Cupra-Master erhalten das mein Born bei Ihnen eingetroffen ist :love: Transport ging dann doch schneller als erwartet :thumbup:
    Habe gleichzeitig die Rechnung erhalten und sofort bezahlt. Brief ist ebenfalls schon dort, Freigabe für Briefübergabe jedoch erst seitens CUPRA/SEAT nachdem die den Zahlungseingang registriert haben.
    Wagen soll dann so gegen Ende nächster Woche fertig sein zur Übergabe. Nächster Termin Zulassungsstelle frühestens 07.11. =O , hoffe das kurzfristig früher noch was frei wird :saint:

    :thumbup:

    Haste eine WP bekommen ?


    Gruß

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)