Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Eine kurze Frage. Hat Cupra sich echt die Mühe gemacht und für die Farben auf verschiedenen Märkten unterschiedliche Namen zu vergeben (z.B. Lavablau vs. Aurorablau) oder sind das dann auch unterschiedliche Farbtöne?

    Glaub das ist fast immer so weil der Hersteller die Bezeichnungen nicht vorgibt und die Länder ihre Farben/Artikel/Optionen/Kataloge etc "relativ" frei gestalten/benennen können. Wie das Ding dass der Kunde da bestellt heißt ist VW quasi egal solang die Bestellnummern korrekt sind :huh:

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war jeder bis jetzt ausgelieferte Alpha in den Farben vulkangrau, mondsteingrau und nevadaweiß.....d.h., dass noch kein lavablau (ausgenommen Händlerfahrzeuge) übergeben wurde??? Ist mir zumindest aufgefallen.... :/

    Mein Händler hat vorige Woche auch schon einen blauen ausgeliefert…….

  • Glaub das ist fast immer so weil der Hersteller die Bezeichnungen nicht vorgibt und die Länder ihre Farben/Artikel/Optionen/Kataloge etc "relativ" frei gestalten/benennen können. Wie das Ding dass der Kunde da bestellt heißt ist VW quasi egal solang die Bestellnummern korrekt sind :huh:

    Interessant dürfte da aber sein, dass auf meiner AB von Seat Deutschland als Farbe Lava-Blau genannt wird. Der Farbcode ist mit dem bestellten Aurora-Blue identisch. Der Händler wusste damals auch nicht weshalb das so ist.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Keine neuen Informationen im System, Kaffee war gut,

    Vorführfahrzeug für den 29.12. "gebucht", ist mit "Vollausstattung" vor Einführung Pilot Pack XL - also u.a. 20" Winterräder ....