Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir hiess es nichts von nicht lieferbar, als ich vor gut 2 Wochen unterzeichnet habe, aber ich darf ja auch erst nächsten Sommer mit einer Lieferung rechnen... und brauche die Räder daher frühestens in einem Jahr...

    Wo er recht hat, hat er recht 8o


    Wo er recht hat, hat er recht 8o

    🤪🤪🤪

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • #Jamur: Woher stammt die Info das nur für Bestellungen bis März erstattet wird ???

    habe ich doch geschrieben, das hat der Händler mir heute telefonisch mitgeteilt, als ich mich nach dem aktuellen Status gefragt habe.

  • So, ich darf mich nach (vergleichsweise sehr) kurzer Wartezeit aus der "Selbsthilfegruppe", dem Wartesaal, abmelden. Die Zeit war sehr kurzweilig durch den regen Austausch hier, vielen Dank an alle!


    Durfte heute meinen Born abholen.
    Nach Absprache bis auf 80 % geladen, 10 km auf der Uhr, Member Box, Verbandskasten/Warndreieck, Cupra Fußmatten und das Handbuch in Papierform waren dabei.


    An alle (insbesondere schon den sehr lange) Wartenden: Haltet durch, Kopf hoch und es ist ein tolles Auto, worauf man sich freuen kann!


    Glück Auf!

  • habe ich doch geschrieben, das hat der Händler mir heute telefonisch mitgeteilt, als ich mich nach dem aktuellen Status gefragt habe.

    Hat mir mein Händler, allerdings ohne konkrete Bestellfrist, auch mitgeteilt.

    Cupra Born

    Quasar Grey, Below Zero, Pilot XL, Privacy, Tech M

    Bestellt: 08.12.21

    UV Termin: 22.06.22

    Mail/AB von Cupra: nope

    Termin vom Händler: KW 25 (das hat er in KW 26 immer noch gesagt) KW 47

    27.10.22 KW 43

    23.11.22 Er steht beim Händler, auf Zulassung warten

    09.12.22 Übergabe

  • Mir wurde letzten Montag von meinem Master telefonisch mitgeteilt das auch mir (Aprilbesteller) die gekürzte Umweltprämie erstattet würde sollte der Born nicht in diesem Jahr geliefert werden.

    #Jamur: Woher stammt die Info das nur für Bestellungen bis März erstattet wird ???

    Laut User "West-Ost" (Händler) im GE-Forum muss der Kaufvertrag vor dem 27.02.2022 geschlossen worden sein.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Das Warten hat sich gelohnt👍

  • Na bei den XL gehts jetzt aber mächtig vorwärts :)


    Meiner wurde nochmals von KW44 auf 45 verschoben 😒 Hoffentlich klappt das mit der Zulassung dieses Jahr noch.

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Heute kam die Email „optimal aufladen“ 😁😁😁

    Sollte dann ja passen mit Einplanung in der 47KW oder ??


  • Heute kam die Email „optimal aufladen“ 😁😁😁

    Sollte dann ja passen mit Einplanung in der 47KW oder ??

    Es kann sich auch zwei Wochen verzögern, aber du kannst dich freuen, deiner ist bald produziert. :)